PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonnenbrille - wohin damit ¿?



derTin
27.04.2010, 08:52
Tag !

Ich brauche mal nen paar Anregungen:

Sonnenbrille und Nasentuch sind ne prima Kombination fürs rumbollern, nur habe ich öfter das Problem, dass ich nicht mit Sonnenbrille losfahren kann, zb. komme ich aus der Tiefgarage oder ich muss erst mit der Karre irgendwo rumrangieren und die Brille beschlägt. Also kann ich sie nicht immer aufsetzen, wenn ich die Karre bewege.

Als mir meine Zippo nach dem Losfahren vom Tank fiel, konnte ich im Rückspiegel sehen wie sie unter nem Vorderreifen weggespritzt ist. :cry:
Meine Helly is vorne aus der "Scheinwerferkuhle" beim Schieben runtergefallen, natürlich sofort unter's Vorderrad. :cry:

Seitdem habe ich nur billigste Sonnenbrillen, die meisten billigen brechen dann direkt beim Runterfallen oder wenn ich die Schlupfjacke ausziehe während die Brille vorn im Beutel ist. :cry:

Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd zum Sonnenbrillentragen.
Habe mir schon überlegt, so nen Armaturenbrett-Klemmhalter ausm Baumarkt oder so dranzubasteln. Das sieht dann auch bestimmt sehr gut aus :cool:

Wohin packt Ihr die Brille, wenn sie nicht auf der Nase sitzt ?!

Beste Grüße vom Chris !

Gondy
27.04.2010, 08:57
kleines Magnettäschchen fürn Tank :wink:
das iss auch mein Handy drin.

bozzer
27.04.2010, 09:06
Hab auch so ein kleinen Magnet-Tankrucksack. Ist Ideal für "Kleinigkeiten"
bozzer

Pegasus
27.04.2010, 09:22
Etwas Geduld haben - dann brauchste irgendwann eh ne Brille. Nimmst ne selbsttönende und hast die dann einfach immer auf der Nase:grin::grin:
Bis dahin tuts natürlich ein Mini-Tankrucksack.....
Gruß Susi

Bigfoot
27.04.2010, 09:27
Brillenband dranne und das um den hals ;)
Ich setz meine Brille immer meinem totenkopp am tank auf, hält und sieht geil aus.:huh::tongue:

derTin
27.04.2010, 10:12
Habe da noch ein "Ganztankleder", dass ich noch nicht montiert habe. Da ist ne kleine Tasche drauf, vielleicht hilft die mir ja. Aber die Idee mit rein/rausfriemelei einer normalen Tasche gefällt mir nicht so gut. Da werd ich bestimmt nachlässig und die nächste 30 Eur Brille ist hinüber :lipsrsealed:
Werde wohl nicht um so nen antistylishen Brillenklemmer herumkommen...

Bigfoot... Das wär's, aber Du gibst mir ja Deinen Tank nicht :tongue: ...bekommst auch meinen Tacho dazu :-)
Der Tip mit dem Band ist eigentlich gut, geht aber leider wegen Integralhelm nicht.

Vielleicht würd auch nen Helm mit Sonnenvisir das Problem lösen... hab nur nicht viel Lust, nen neuen Helm zu kaufen.

Grüße vom Chris !

Butzelmann
27.04.2010, 11:05
Hm.
Meine Motorradjacke hat vorne eine Brusttasche. die mach ich nen 1/2cm auf und stecke einen Bügel rein.
Da hällt die Brille top drin und beim normalen aufsteigen & rumschieben/fahren sollte auch eigentlich nichts auf Brusthöher gegen dich stoßen = sie bleibt heile.
Ansonsten find ich wirklich die Idee mit der minitanktasche stark. Ich glaub son Teil würd ich mir auch besorgen..^^

Integralhelm? => Kauf dirn getöntes Visir :D:D:D dann komm zu uns und fahr mit den Rollerfahrern um die Wette :cheesy:

Gondy
27.04.2010, 11:12
wenn an der Brille nur ein wenig Eisen iss (ne kleine Schraube zB)

dann kannste das nehmen

http://www.supermagnete.de/Q-51-51-25-N

den auf den Tank pappen und dann die Brille drauf ablegen, hält bestimmt bis 250km/h :grin::grin::grin:

falls du sie dann nicht mehr abbekommst, gehts ja vielleich auch etwas kleiner :wink:

Philipp
27.04.2010, 12:35
Das sind ja Probleme, deren Existenz ich noch gar nicht kannte :grin:

Wenn ich sie nicht auf der Nase trage, dann stecke ich sie einfach in die Tasche. Fertig.


Gruß

derTin
27.04.2010, 12:41
...

Integralhelm? => Kauf dirn getöntes Visir :D:D:D dann komm zu uns und fahr mit den Rollerfahrern um die Wette :cheesy:

jaja .. mit Warnweste aber ohne Kinnschutz fahren tststs.. :wink: :grin: :cheesy: :tongue: :kiss:

Naja... nen getöntes Visier hatte ich an vorherigen Helm.
Ist nachts mit 100 im Regen mal richtig doof. :wink:

Butzelmann
27.04.2010, 12:49
Also ich fahre auch Integral ;)
Das Teil hat mir schonmal mein Kinn gerettet, dawegen bleib ich der Sache treu.
Aber getönte Visire, am besten noch verspiegelt, fahren bei uns die ganzen 25er Rollerfahrer..
Aber ein gutes hats, das es hier genug Rollerfahrer gibt: Ich jage die gerne, und spiele neben den mit dem Gas oder winke beim Vorbeifahren :D

derTin
27.04.2010, 14:03
Naja .. so'n getöntes Visier ist ja halt auch praktisch, braucht man
keine Brille, die dann ja auch nicht runterfallen kann.

Ich dachte es wäre eine Anspielung auf "coolen Chopper fährt man mit Jet oder Braincap" :wink:

@Philip: ich hab leider meine Handtasche nicht immer bei mir, ist oft lästig auf'm Moped :grin:
Da ich auch immer grad das anziehe, was noch nicht muffelt oder gerade im Schrank obenliegt habe ich keine "Mopedbekleidung", demzufolge immer andere Taschen. Oft trage ich meine Jeansjacke aif der Karre und da ist es schwierig, eine Sonnenbrille (mit Handschuhen) griffbereit zu verstauen.

So blöd wie das klingt, das isn "echtes" Problem für mich. Aber ich brauche wohl nen richtig guten Brillenhalter fest montiert an der Karre.

Beste Grüße vom Chris !

Gondy
27.04.2010, 15:17
bei meinem Helm gibts innen ein zusätliches Sonnenvisier zum rausklappen.
Das ist ganz praktisch, habs mir bloss in der letzten Woche auf die Nase gehauen beim klappen :cry:

derTin
27.04.2010, 15:32
Gondy, als ich vorletztes jahr meinen Helm neu ausgesucht habe wollte ich
auch einen mit Sonnenvisier.
Das hat nicht hingehauen, denn entweder schlug mir das Visier auf den Zinken, oder der Helm sah #kacke# aus( komisch bunt), oder er war zu teuer für dieses Zusatzfeature. Oder zu schwer. Oder sonnst irgendendwie nicht gut... Die Sonnen-Visore haben sich wohl noch nicht durchgesetzt.
:cool:

Grüße vom Chris !

Philipp
27.04.2010, 15:49
@Philip: ich hab leider meine Handtasche nicht immer bei mir, ist oft lästig auf'm Moped :grin:
Da ich auch immer grad das anziehe, was noch nicht muffelt oder gerade im Schrank obenliegt habe ich keine "Mopedbekleidung", demzufolge immer andere Taschen. Oft trage ich meine Jeansjacke aif der Karre und da ist es schwierig, eine Sonnenbrille (mit Handschuhen) griffbereit zu verstauen.

Nein, ist aber schade. Ich benutzt immer mein "Full Metal Back" vom Wacken :grin:
Spaß beiseite. Hab ja auch nur ne Lederjacke, da steck ich die einfach rein.
Und mit ner Jeansjacke, da sind ja min. auch 2 Taschen dran. Reinstecken und gut. Wenn du Angst hast, dass sie zerkratzt, geh zum Optiker und kauf dir son Soft/Hardbag für Brillen. Oder häng sie doch einfach oben ins Tshirt.

Was auch ne Idee wäre, ein Helmaufsatz zum "ins Haar stecken" :grin:

gruß

derTin
27.04.2010, 16:19
Ja genau ! Der Turnbeutel ist perfekt ! Schade dass sie den nicht in ner schöneren Farbe ausgeteilt haben ... GELB oder so :cheesy:

Mit den Jackentaschen geht's echt nicht gut. :sad:

In den Brusttaschen ist zuwenig Platz, nur der Bügel rein > rausfällt.
Ebenso mit den normalen Seiten-Einstecktaschen.

Die Innentaschen sind verwendbar, aber mit Handschuhen schlecht zu erreichen wenn die Jacke zugeknöpft ist. :grin:

In einer anderen Jackentasche hab ich auch schon ne Brille geschrottet.
I belive so'n Klemmteil is best.

Hmmm.. vielleicht brauch ich einfach ne Moppedjacke ...

Grüße !
Chris

Bauer
27.04.2010, 16:47
Hi,

ich habe das selbe Problem:
- Täschchen auf dem Tank kommt irgendwie so leicht gay rüber....
("Ist das ne 125er? Bist Du von den Village People?":grin:)
- Täschchen woanders +/- auch ....
- aus dem Jackentäschchen fallen die Brillen raus, aus dem Helm auch usw.
Alles ziemlich schlecht!
Ich kaufe bei jeder Gelegenheit billige Brillen (< 2€) und betrachte die mittlerweile als Verbrauchsgüter....

MFG, Bauer

neutron
27.04.2010, 17:23
Tag !

Wohin packt Ihr die Brille, wenn sie nicht auf der Nase sitzt ?!

Beste Grüße vom Chris !

Meine Brille habe ich immer um die Riser liegen.
Hab ich schon öfter vergessen auf zu setzen.
Das Ding fällt auch beim fahren nicht runter.

Gruß
Michael

Gondy
27.04.2010, 17:27
iss ja fast schon ne Chopperscheibe so :wink:

ist das deine Sicherheitskleidung die du da an hast :huh:

neutron
27.04.2010, 17:32
iss ja fast schon ne Chopperscheibe so :wink:

ist das deine Sicherheitskleidung die du da an hast :huh:

No risk ,no fun :grin:
Nee,so fahre ich nur zur Kirche.
Ausserdem sitz meine Tochter zufällig auf dem Bock.

Michael

pasi666
27.04.2010, 18:10
Klapp se um den Spiegel ein, wenn du verstehst! :wink:

savageridingdaddy
27.04.2010, 18:40
und wenn du eine brillenhalterung am helm möchtest, wäre das doch ideal :grin:

rob

DWausH
27.04.2010, 18:56
Oder so was.

der_Rudi
27.04.2010, 19:08
Ja genau ! Der Turnbeutel ist perfekt ! Schade dass sie den nicht in ner schöneren Farbe ausgeteilt haben ... GELB oder so :cheesy:

Mit den Jackentaschen geht's echt nicht gut. :sad:

In den Brusttaschen ist zuwenig Platz, nur der Bügel rein > rausfällt.
Ebenso mit den normalen Seiten-Einstecktaschen.

Die Innentaschen sind verwendbar, aber mit Handschuhen schlecht zu erreichen wenn die Jacke zugeknöpft ist. :grin:

In einer anderen Jackentasche hab ich auch schon ne Brille geschrottet.
I belive so'n Klemmteil is best.

Hmmm.. vielleicht brauch ich einfach ne Moppedjacke ...

Grüße !
Chris


hätte ich deine probleme, wäre ich ein noch glücklicherer mann.........:wink:
fast schon überglücklich:grin::grin::grin:

Butzelmann
27.04.2010, 19:35
dann mal eine Tin antwort: (achtung Ironie! :tongue:)
"Es gibt viele Möglichkeiten das Problem zu lösen.
Die einfachste wäre, sich die Augen zu entfernen. Das geht am einfachsten mit einem herkömmlichen Teelöffel, den gezielt zwei mal eingeführt und schon nervt die blöde Sonne nichtmehr beim fahren.

Euer untergebener:
Ideenprofi Robin. "

Bitte nicht böse nehmen, ich steh auf ironische Antworten ;)

derTin
27.04.2010, 19:41
YAAAAAAAHHWW !!!
DER BAUER VERSTEHT MICH !!! (yibbieh!!)

Am Besten gefällt mir bislang Neutrons Vorschlag, Danke für die direkte Illumination des Ganzen. Hab nur keine Riser montiert (die originalen heissen doch eigentlich nicht Riser, da sie ja nix erhöhen, oder ?? :huh:)
Da passen dann keine Brillen drauf.

Das wäre allerdings mal ne COOLE Chobberscheibe.
Hmmm.. ich glaub ich brauch Riser...

Um den Spiegel klappen ist nicht so gut, hab Lenkerendenspiegel. Auch vom Blinker fallen sie runter (und Brillen unter 2Eur gehen meist beim ersten Sturz kaputt ;-) )

So ne Lederdosenhalterung is vielleicht auch nicht schlecht :-D

Rudi ... ich hab da noch ganz andere, noch viiiiiieeeeel schlimmere Probleme, dazu vielleicht ein andermal mehr :grin: :grin:

Naja paar richtig geile Ideen habt Ihr ja schon vorgeschlagen (und dafür ist das hier doch, oder ?? :kiss: )

Sincerely Yours,
the Tin-määääääähhhn

derTin
27.04.2010, 19:43
YAHOW !!! Der Rob versteht mich auch !!! :grin: :kiss: :tongue: :cheesy: :grin: !!!

(danke .. hab nett gelacht :grin:)

--IDEENPROFI-- wäre was als Tank-Schriftzug auf Deiner jahoffentlichbals LS oder ?? :grin:

Grööt !
el Tinjo

Wonni
27.04.2010, 19:46
Ich könnte dir ja auch während der Fahrt von hinten die Augen zuhalten, das erübrigt eine Sonnenbrille UND eine Augenentfernung :grin: (ist vermutlich weniger schmerzhaft... also für dich... für mich wird es ab einer gewissen Zeit sicher nicht gerade einfach, die ganze Zeit die Arme so hoch zu halten :rolleyes:)

WES-AP10
27.04.2010, 19:50
Ich könnte dir ja auch während der Fahrt von hinten die Augen zuhalten, das erübrigt eine Sonnenbrille UND eine Augenentfernung :grin: (ist vermutlich weniger schmerzhaft... also für dich... für mich wird es ab einer gewissen Zeit sicher nicht gerade einfach, die ganze Zeit die Arme so hoch zu halten :rolleyes:)

Am einfachsten wäre es doch, wenn DU ihm die Brille aufsetzt, nachdem er das Mopped aus der Tiefgarage gefahren hat. :wink:

derTin
27.04.2010, 19:51
...na die paar Sekunden bis zum Unfall wirste schon noch schaffen ! :grin: :grin:

Wonni
27.04.2010, 19:53
Am einfachsten wäre es doch, wenn DU ihm die Brille aufsetzt, nachdem er das Mopped aus der Tiefgarage gefahren hat. :wink:

Jesses... sonst noch Wünsche? :grin:
Aber ich kann den doch nicht die ganze Zeit betüddeln... so nach dem Motto "Jung', du hast da was - ich mach dir das ma weg *ins-Taschentuch-spuck*" :cheesy:

derTin
27.04.2010, 19:53
@Rob... ist das so ne Pseudo-VW-Beatle/Käfer originalitäts Vasen-Implantation ?? :wink: die könnt ich mittig vorne an den Helm machen, unabhängig von der Brille :grin:

derTin
27.04.2010, 19:54
..hmm.. jetzt wird's aber langsam gemein.. mennohhh.. :wink:

Wonni
27.04.2010, 19:54
...na die paar Sekunden bis zum Unfall wirste schon noch schaffen ! :grin: :grin:

Nich schon wieder nen Unfall, ist so komisch, wenn man plötzlich mit beiden Beinen auf der Straße STEHT und unter sich umgekipptes Mopped und Freund liegen sieht (NEIN, ich bin keine 3 m groß) :grin:

WES-AP10
27.04.2010, 19:56
Jesses... sonst noch Wünsche? :grin:
Aber ich kann den doch nicht die ganze Zeit betüddeln... so nach dem Motto "Jung', du hast da was - ich mach dir das ma weg *ins-Taschentuch-spuck*" :cheesy:

Na wenn du NUR DESWEGEN mitfährst, um ihm die Augen zuzuhalten, ist das in meinen Augen aber auch betüddeln! :wink:

derTin
27.04.2010, 19:56
och mennoh... :cry: nich ärgern...

dafür kann ich mitm Möppi in Zeitlupe umkippen. So. :grin:

derTin
27.04.2010, 19:57
..., ist das in meinen Augen aber ...

Was ist da jetzt auf einmal mit Dir und Dennis seinen Augen ?? :shocked:


(so .. nein.. aus jetzt. ) :grin:

Wonni
27.04.2010, 19:57
och mennoh... :cry: nich ärgern...

dafür kann ich mitm Möppi in Zeitlupe umkippen. So. :grin:

*heftig-nick* das kann ich bestätigen :cheesy:

Och, wer ärgert denn? Alles wird gut! :kiss::kiss::kiss:

Butzelmann
27.04.2010, 20:39
*Tin eine Ausheulschulter hinhalt*

"Alles wird gut, kleiner, wenn du nicht reagierst, lassen dich die bösen menschen irgendwann in ruhe"

Edit:
Jea schon so viel Müll verzapft, dass ich jetzt den Titel "Forennutzer" habe:)

Wonni
27.04.2010, 20:49
..., kleiner,...

o.O. DAT gibt Ärger!! :grin::grin::grin:

Jogi
28.04.2010, 08:43
Moin Moin,

okay, ihr seit schonmal zu zweit. Wer bindet euch morgens die Schuhe zu? Oder habt ihr Klett? Ich vertrau fest auf euch, ihr werdet es schon schaffen auch diese Hürde des täglichen Lebens zu meistern.....

Gruß

Jogi

PS: Nächste Woche lernen wir Helm aufsetzen ohne sich dabei die Ohren abzureißen.

Falls jemand die Ironie nicht bemerkt hat. Hier: Ironie.

Eric71
28.04.2010, 09:02
*lol*
und als nächste lektion: wie steig ich MIT sonnenbrille, gebundenen schuhen UND helm auf mein mopped?
oder: wie lese ich MIT sonnenbrille UND helm UND auf dem mopped sitzend den ölstand korrekt ab?

savageridingdaddy
28.04.2010, 10:22
@ derTin:
genau, die reagenzglasimitate meine ich. würde doch bestimmt schmuck aussehen und so hat man[n] immer ein blümchen für die herzdame dabei :rolleyes:

Ich setze meine Sonnenbrille in solchen Fällen nur halb auf, soll heißen, ich setze sie auf die nase [und nicht richtig auf] und schiele über den rand hinweg.

rob
[problemchen gibts heutzutage.....]

derTin
28.04.2010, 10:34
...oder: wie lese ich MIT sonnenbrille UND helm UND auf dem mopped sitzend den ölstand korrekt ab??...

WAAAHAAAA !!! WIE GEIL !!! :-D

Kriegen wie da auch nen Bikerspiel raus ?
Da muss aber jemand ne LS stellen, die ruhig n paarmal auf die Seite batschen kann. :grin: Aber passiert ja nix, der Spieler trägt ja nen Helm :grin: :cheesy:

Ich habe heute Neutrons Vorschlag getestet, das könnte schon des Rätsels Lösung für mich sein, die Brille passt doch fast dahin.

Nur beim Lenkereinschlag kommen die Bügel an den Tank ... wie schlimm das dann werden kann quod erat rauszukriegen.

Taly Ho !
Chris

DirtySanchez
28.04.2010, 10:56
also ich hab auch sonen Bierdosenhalter.
passt natürlich auch ne Brille rein :wink:

derTin
28.04.2010, 11:06
Alles wird gut, kleiner, ...

Das hab ich gesehen ! Jawohl !
Ich bin vielleicht grade wenig größer als ein liegendes Schwein, aber
zum Wadenbeißen reicht es allemale ! Sieh Dich vor ! :grin:

bissige Grüße !
Mini Tini

Eric71
28.04.2010, 11:22
Kriegen wie da auch nen Bikerspiel raus ?



bestimmt! und wer dabei die sonnenbrille verliert, kriegt 10 hiebe mit der neunschwänzigen. :grin:

derTin
28.04.2010, 11:25
...und wer dabei die sonnenbrille verliert...

Dann sollt ich lieber nicht mitspielen :cool:

Oder sie/er muss die Karre auf dem Zeltgelände anschieben :cheesy:

Butzelmann
28.04.2010, 11:27
Das hab ich gesehen ! Jawohl !
Ich bin vielleicht grade wenig größer als ein liegendes Schwein, aber
zum Wadenbeißen reicht es allemale ! Sieh Dich vor ! :grin:


Na ein Glück das meine Motorradstiefel meine Waden abdecken ;)
Sind übrigens richtig tolle Teile. Die alten meines Opas. Holzsohle, Eisenbeschlagen, echt Leder.. Sowas kann man nichtmehr Bezahlen ^^

Gestiefelte Grüße!

HJW
28.04.2010, 13:17
Wie siehts mit verdunkelten Kontaktlinsen aus?
Im Zweifelsfall nur ein Auge dunkel (für die Sonne) und eins hell (für die Tiefgarage). Ist nur nervig immer mit einem Auge auf zufahren (je nach Wetterlage).:wink::rolleyes:

So ich wollte auch nur mal was dämliches zu dem Beitrag schreiben. :grin::grin::grin:
Gruss Heiko!

Ach ja, ich nehm die Bügelenden immer in den Mund, bis ich aus der Garage bin.:wink::cool:

Eric71
28.04.2010, 13:19
Dann sollt ich lieber nicht mitspielen :cool:


kommt ganz drauf an, ob du es gerne mit der neunschwänzigen bekommst oder nicht. ;-)

savageridingdaddy
28.04.2010, 13:26
... das ist jetzt aber nicht die biker-spiel-abteilung, die ist einen stock höher..... :cool:

derTin
28.04.2010, 15:58
Hmmm ... soo viele Ideen was der Tin machen könnte > HERRLICH ! :cool:

@Heiko: hast Du damit ja geschafft ! :grin:
Die Dual-Kontaktlinsen Methode hat echt durchaus Qualitäten. Man könnte das mit einer "Restlichverstärkerlinse" zur Perfektion bringen, dafür benötigt man dann aber ein drittes Auge. :grin: :grin: Da zieh ich persönlich die Löffelvariante vor :grin:

Brille am Bügel im Mund wär auch ne Möglichkeit, aber ungemütlich wegen Tuch vor Nase/Mund und Kinnschutz vom Integralen.

Das Beste wird der Bierdosenhalter seitlich am Tank sein.

Grööt !
Tin

M.E.F.ju
28.04.2010, 18:03
He, der Winter is vorbei:wink:
Ist halt ein "Tin-Fred":grin:

Tin, bei den meisten Brillen bei den 3 Großen (Polo,...) ist so'n Brillenetui dabei, was du am Lenker/Rahmenrohr festmachen kannst (mit Klettstrippen),
z.B. bei den Chillout-Modellen von Tante Luise.
Wenn du's bis dahin aushalten kannst und ich es finde, kann ich's dir in die Pfalz mitbringen.
Gruß,
Mefju

Fritz
28.04.2010, 19:24
Boah ey, und alle snur wegen 'ner Sonnenbrille :huh:
Goil :rolleyes:

robbierock
28.04.2010, 20:56
Tuch vor Nase/Mund und Kinnschutz vom Integralen.

Grööt !
Tin

Wenn du die Frage jetzt im Ernst gestellt hast, dann zieh das Tuch unter die Nase dann beschlägt die Brille nicht.

Ja ich weiß, du willst Cool aussehen, hilft aber.

gruß robbierock

derTin
28.04.2010, 22:10
Hey Robbie,

stimmt, dann beschlägt sie nicht so schnell. Mit dem Aussehen bei "Tuch von Nase runter" kann ich noch gerade so leben :grin:

Hab aber heute beim Ankleiden meiner Übergangszeitjacke bemerkt dass der Platz in der Lenkermitte für die Sonnenbrille auch nicht gut ist, da lege ich immer alle Sachen (Nierengurt, Handschuhe, Jacke) drüber.
Kauf ich besser mal nen Bierdosenhalter. :cool:

Vielleicht sollt ich mir auch ne Goldwing kaufen, da könnt ich nen begehbaren Wandschrank dranbauen ohne damit großartig aufzufallen ... :grin:

Grüße !
Chris

derTin
28.04.2010, 22:15
Ist halt ein "Tin-Fred":grin:


Jaa.. Schulle. :grin: Ich hab echt n Problem mit WeissnichwohinmitBrille und nen enormen Sonnenbrillenverschleiss. Das muss aufhören, denn billige Brillen sind echt kagge. Ich brauch was seitlich am Tank. Das hab ich rausgefunden.

Mefju ich kann warten, aber nicht doch nich in die Pfalz :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: .. bin im Urlaub :cry:

Ich muss auch ma schnell duschen jetzt .. byebye :cool:

Schönen Resttag wünscht der Tin !

M.E.F.ju
28.04.2010, 22:27
Dann halt FB, hab' ich mehr Zeit das Teil zu suchen, liegt irgendwo inner Kiste, wo drauf steht, "Dinge, die die Welt nicht braucht":tongue:
Meine Jacke hat Taschen, da kommt die Brille rein, wenn ich se nich am Kopp hab'. Fahr' ich mal ohne Jacke und brauch die Brille grad' mal nicht (is' ja nur nachts, bei uns gibt's keine Tiefgaragen:wink:), dann häng' ich die Brille in den Halsausschnitt des T-Shirts, fertsch.
Gruß,
Mefju

else
28.04.2010, 23:21
ich würde mir den Helm über den Arm hängen (drinnen würde die Brille und Handschuhe liegen)
Und an der Strasse Brille, Helm und Handschuhe anziehen.

Attur
29.04.2010, 02:01
Mach dir'n klappbares Schweißervisier an den Helm. :grin::grin::grin::grin:

Gruß Attur

Der einsame Reiter
29.04.2010, 07:57
Isch habe gar keine Sonnenbrille.

Chris

Butzelmann
29.04.2010, 09:34
ich würde mir den Helm über den Arm hängen (drinnen würde die Brille und Handschuhe liegen)
Und an der Strasse Brille, Helm und Handschuhe anziehen.

So hatte ich das ne Zeit gehandhabt...jetzt hat mein Tank links seine Kratzer weg..muss beim Helm ne ganz blöde Stelle gewesen sein, verstehs zwar nicht aber gut. Deswegen empfehl ichs nicht^^

Eric71
29.04.2010, 09:43
hey tin... ich hab DIE lösung für dein problem:

http://www.daskindinmir.de/2010/02/10/einweg-sonnenbrillen-zum-aufkleben/

Dagdag007
29.04.2010, 09:57
:grin::grin::grin:!

Butzelmann
29.04.2010, 10:22
:shocked::huh: Was es alles gibt!
:grin::grin::grin:
Aber das ist perfekt. Wenn "sie" runterfällt, gehts nicht kaputt. kann er vorher schon zusammengekneult i-wo reinstecken usw.

- Das ist des Problems Lösung! *verbeug* & ich wollt dass er sich die Augen aussticht, wie primitiv von mir.

Eric71
29.04.2010, 10:25
hö, hö... das kann er ja immer noch machen, wenn sich die dinger nicht mehr von den augäpfeln lösen lassen. aber vorher könnte man es erstmal mit nem heißluftfön versuchen... :grin:

Gondy
29.04.2010, 10:31
Mefju ich kann warten, aber nicht doch nich in die Pfalz :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: .. bin im Urlaub :cry:



Wie Urlaub, ich war jetzt schon auf eine(ige) Flasche(n) Braun Bier eingestellt... :cry::cry::cry:

das mit Dirty hätte ich schon in den Griff bekommen. :cool::cool::cool:

derTin
29.04.2010, 10:34
Eric, das ist eine der Coolsten Brillen , die ich seit langem gesehen habe !
Marke "Everlast" ? :grin: :grin: :grin:
Vielleicht kann man die noch durch ein Gesichts-Tattoo ein wenig kaschieren.

Mefju... die Kiste würd ich an Deiner Stelle nicht öffnen, nachher spazieren da zu Umweltplakette und Rechtschreibreform noch n paar andere Dinge heraus :lipsrsealed:

meine Lösung wird sein: Ich bau mir einen festen Brillenplatz an den Tank oder die Gabelbrücke.

Grüße vom Chris !

lucy
29.04.2010, 10:34
Wie Urlaub, ich war jetzt schon auf eine(ige) Flasche(n) Braun Bier eingestellt... :cry::cry::cry:



auf das Bosch Braun Bier musst du sowieso bis FB warten .... :cry::wink:

Gondy
29.04.2010, 10:40
Hmm, hab ich da was durcheinanderbekommen ? :shocked:
ich dachte Braun Bier ist Standart :wink::wink:

Wann ist FB ?? :smiley:
gibts da nen Link

derTin
29.04.2010, 10:42
@Gondy : Kriegst Du auch Dein Bier. Bei der Gelegenheit ! (so hab ich's doch auch geschrieben, oder ?? )
Pfalz geht ja nicht - bin ned da... :cry:

lucy
29.04.2010, 10:43
Hmm, hab ich da was durcheinanderbekommen ? :shocked:
ich dachte Braun Bier ist Standart :wink::wink:

Wann ist FB ?? :smiley:
gibts da nen Link

im Kalender ist das Treffen FB vermerkt (anfang Juli) :wink:
FB = Freudenberg
das Braunbier kommt von einer kleinen Brauerei die dort in der Gegend ist :cheesy:

Gondy
29.04.2010, 11:20
@Gondy : Kriegst Du auch Dein Bier. Bei der Gelegenheit ! (so hab ich's doch auch geschrieben, oder ?? )
Pfalz geht ja nicht - bin ned da... :cry:

ne, klar.
Hatte Freudenberg in die Pfalz verlegt, dachte das wäre eine Veranstaltung. :huh:

Mein Fehler :rolleyes:

derTin
29.04.2010, 15:05
Hmpf... also meinentwegen können Wir FB auch in die Pfalz verlegen.
Pele ???
Hast Du nen passenden Anhänger ?? :grin:

Aber bitte nicht im Mai .. das bringt mir sonst nichts :-/

Beste Grüße !
Tin