PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zefix da war se wech



Bigfoot
26.04.2010, 20:17
Hab heut meinen endtopf gewechselt und nen BSM rauf gemacht.(mann der ballert selbst mit dämpfer brutal)
Naja war ein elendiges gefrickel der topp wollt nich aufm krümmer druff, ergo abschrauben tjo denn das erwachen da fehlt mir doch glatt die untere Schraube für die krümmerklemmung am Zyl., rappelbock halt.
Fix ma nachgemessen 8mm ois kloar denk ich bssi in der werkzeugkiste gekramt hurra passende schraube on board.
Ich versuch se reinzuschrauben und sie fühlte sich irgentwie seltsam an, lieber nich mehr drehen und schraub se wieder raus siehe da erster gewindegang im A........rghlllll.
Blöder frage was is das dann bitte für ein gewinde? Für mich war das ne 8mm ohne zweifel.
Bitte um rat.
Gescheiteste wird sein ich schneid vorsichtig das vorhandene gewinde nach nur is es auch eine 8mm sprich M8 ?

DWausH
26.04.2010, 20:22
Wird bestimmt 5/16 Zoll sein, das ist so 7,9mm aber Optisch etwas gröber

M.E.F.ju
26.04.2010, 20:30
Sowat plötes:sad:
Du hasst wahrscheinlich den neuen BSM, ich hab' noch den alten, da hat alles gefunkt.
Aber tut ja nix zur Sache. Ich würd auch aufbohren und M-Gewinde reinschneiden.
Gruß,
Mefju

der_Rudi
26.04.2010, 20:40
ist doch kein problem wenn du die andere schraube noch hast.
nimm ne metrische zum vergleichen.
beim freundlichen ne originale ordern ist doch auch keine hexerei.....:wink:

Bigfoot
26.04.2010, 20:49
njo rein optisch waren se gleich und vom messen auf die schnelle ansich auch, aber ne zöllige an der else? hm wurden da echt zollschrauben an der else verbaut?
denn müsst doch die schlüsselweite auch nicht passen?
Irgentwie hatt ich immer gedacht da wären stehbolzen mit hutmuttern druff :)
Werd wohl ma beim freundlichen anrufen morgen und ordern.

M.E.F.ju
26.04.2010, 20:59
Wenn alles nix hilft, sach bescheid, dann schraub' ich mein' ab und meß nach:wink:
Gruß,
Mefju

Bigfoot
26.04.2010, 21:05
eine hab ich ja noch müsst se ja nur ma rausschrauben aber danke dir.
Bevor ich dir deinen abschrauben lass halt ich eher für fair ich mach meine nochmal raus hab irgentwo ne gewindelehre die such ich morgen mal.

DWausH
26.04.2010, 21:08
.............. aber ne zöllige an der else? hm wurden da echt zollschrauben an der else verbaut?



An der LS gibt es keine Zollschrauben, ich meinte die die er genommen hat war ne Zoll.

Bigfoot
26.04.2010, 21:20
ok das kann ich nicht ausschließen steht ja noch ne harley im stall bei der auch schon schrauben weg mussten und da ich alles an schrauben, was noch brauchbar ist, aufheb könnt das echt sein.....zefix manchmal haste so tage.......