PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor ölt



BenniGun
25.04.2010, 13:43
So hab nu alles fertig. Motor schwarz und alles zusammen gebaut. Probefahrt. Läuft super. Nur die neue Dichtung, Kupplungsdeckel da sifft es oben durch. Nähe Öleinfüllloch. Das kann doch nicht sein oder? Kann ich das Zeug zum Abdichten nehmen? Brauch doch dann wieder ne neue Dichtung oder, die ist doch jetzt mit öl eingesaut, da hält doch nix mehr drauf

Gruß Roland

Chris_Cross
25.04.2010, 14:26
Hi Roland
Neue Dichtung nehmen, schön dünn das Zeug drauf verteilen und wieder schließen. Auf der Alten hält nix mehr, oder musst sie mit bremsenreiniger eventuell mal reinigen. Wenns nicht funzt machste dann alles nochmal........

Hanswurst
25.04.2010, 14:38
hatten wir das nicht neulichst erst ...
irgendwas von wegen zubehör dichtung ist and der stelle dünner als die originale suzi dichtung und daher dichtet das nicht immer richtig....??:cheesy:
irgendwie so... oder irre ich??

Chris_Cross
25.04.2010, 14:46
hatten wir das nicht neulichst erst ...
irgendwas von wegen zubehör dichtung ist and der stelle dünner als die originale suzi dichtung und daher dichtet das nicht immer richtig....??:cheesy:
irgendwie so... oder irre ich??


Ha Noi......du nix irren!:wink:

BenniGun
25.04.2010, 17:14
also am besten gleich ne originale von Susi holen oder?
wird ja wohl nich so viel teurer sein.
Aber das Dichtkram könnte ich doch nehmen oder?
Roland

Chris_Cross
25.04.2010, 17:30
wird ja wohl nich so viel teurer sein.................Wirst dich wundern...........kostet glaub so um die 15 ocken

Gerhard
25.04.2010, 17:56
Das Problem hatte ich vor 4 Wochen nach Einbau einer neuen Dichtung genau an gleicher Stelle.
Hab dn Deckel direkt wieder abgemacht und Deckel und Gehäuse im aüsseren Bereich der Ölkanäle dünn (aber wirklich dünn! Mit dem Finger glatt gezogen) mit DirKo belegt. Deckel wieder drauf und ist dicht.

Gruss
Gerhard

Gereon
25.04.2010, 18:08
wird ja wohl nich so viel teurer sein.................Wirst dich wundern...........kostet glaub so um die 15 ocken

Kann ich bestätigen: Ventildeckeldichtung bei Vogel 0,27€/Stck. - beim "Freundlichen" 6,20€/Stck.

Gruß Gereon

Benson
25.04.2010, 19:05
15 Ocken reichen für die original Dichtung nicht. Ich hab letztes jahr 19,00 bezahlt. Warum weil ich das gleiche Problem mit der Undichtheit hatte.

Und da ölts dann raus:
http://www.dfk-clan.de/include/images/benni/benni/sks511.jpg

Gruss Frank