PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Faltenbälge



Manitu
22.04.2010, 18:43
Moin! Sie trägt ein Faltenrock!!! habe entlich Faltenbälge montiert:tongue: gabelöl wurde auch gewechselt 441ml / 15 Habe mal die alte menge gemessen 380ml pro Holm, 60ml waren werschwunden hmm:shocked:

Jogi
22.04.2010, 21:46
Dat sind ja ma schöne Teile. Von welchem Modell sind die?

Gruß

Jogi

Chris_Cross
23.04.2010, 14:41
Könnte MZ sein, hab ich auch drauf.......TS 250 oder ETZ 250 Holmdurchmesser glaub 35 oder so............muss man etwas warm machen, da gehts besser drauf. Preis 7,- für beide :grin: Gruss Chris

Manitu
27.04.2010, 18:03
Ja sind die selben wie Chris hat MZ:cool:

Onroad
26.04.2011, 20:03
Leute, wie befestigt Ihr Eure Faltenbälge?
Kabelbinder habe ich schon gelesen.
Oder die guten Schellen aus dem Installationsbedarf - sehen nur nicht so super aus.
Hat jemand Schellen, die nach was aussehen?

Chris_Cross
26.04.2011, 20:08
Nimm schwarze Kabelbinder, die sind so gut wie unsichtbar. Alles andere lässt die Teile dann total verspielt aussehen. Was hast du für Faltenbälge? Am besten sehen die von MZ aus, die sind nicht so lang und passen oben wie unten schön straff drauf.

Onroad
26.04.2011, 20:25
Was hast du für Faltenbälge? Am besten sehen die von MZ aus, die sind nicht so lang und passen oben wie unten schön straff drauf.
Jab, genau die guten für die MZ 250 :wink:
Sehen prima aus und kosten Knopp un e Klicker!

The_RedOne
26.04.2011, 23:35
Mhm klaffen da zwischen den Kabelbindern keine Lücken? Das war nämlich meine Befürchtung, wenn ich welche aufschneid...
Hab auch schon welche im Netz gefunden, die man an verklebt, glaub aber die taugen wenig.

Und die Gabel abmontieren dafür ist mir zu viel Aufwand... :blush:

LG RedOne

der_Rudi
27.04.2011, 05:51
Mhm klaffen da zwischen den Kabelbindern keine Lücken? Das war nämlich meine Befürchtung, wenn ich welche aufschneid...
Hab auch schon welche im Netz gefunden, die man an verklebt, glaub aber die taugen wenig.

Und die Gabel abmontieren dafür ist mir zu viel Aufwand... :blush:

LG RedOne

moin, habe ich das richtig verstanden, Du willst die Faltenbälge montieren ohne die Standrohre ab zu bauen ?
Das wird wohl nicht so toll aussehen........
Die Standrohre sind doch in 30 Min aus - und wieder eingebaut. Anders kannn ich es mir garnicht vorstellen, oder wolltest Du die Faltenbälge längs aufschneiden...........? nö, gell?

The_RedOne
27.04.2011, 23:20
@Rudi: Ja eben, ich war irritiert von den Kabelbindern...ich meine, wenn ich die Tauchrohre ausbaue brauch ich doch die Kabelbinder net, oder? Die Faltenbälge sind ja geschlossen... :thinking:

der_Rudi
28.04.2011, 05:09
Ich hatte auch mal Faltenbäge verbaut, die saßen ohne zusätzliche befestigung schön straff und fest. Ich kann mich erinnern ein kleines Löchlein reingebohrt zu haben wegen der Pumpbewegung der Standrohre, denn es sah seltsam aus wenn sich unterdruck aufbaute.
Seit ein paar Jahren habe ich lange Standrohre verbaut und ich denke Faltenbälge sehen da nicht so gut aus.

Onroad
28.04.2011, 09:59
Das mit dem Loch hat mir schon ein Kumpel erklärt. Wäre auch wichtig, damit ggf. Kondenzwasser ablaufen kann. :IMG0: