PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abmontieren des hinteren Rahmens



Patrick
21.04.2010, 20:41
Hallo, ich würde gern den hinteren Rahmen am Fender demontieren.
Also Sissybar und die chrombügel an den Seiten. Ist bei dem abbau etwas besonderes zu beachten ? Kann und darf man damit fahren oder verliert ein notwendiges Bauteil für die Fahrt dadurch seine Funktion ?

Was ich wohl gesehen habe ist das ich mir die Blinkerkabel umlegen muss.

rudiwolfen
21.04.2010, 20:47
der Heckfender ist im ersten Drittel und hinterem Viertel verstärkt.
Diese verstärkten Bereiche werden durch die Fenderstruts verbunden und der Fender ist dadurch verwindungssteif und tragfähig. Wenn Du solo fährst und nicht mehr als 20 kg Gepäck mitnehmen willst, geht das auch ohne diese Struts, aber im Soziusbetrieb macht der Fender ohne diese Dinge dicke Backen.
Gruß
Rudi

WES-AP10
21.04.2010, 20:49
Klar kannst und darfst du das machen, aber dann kannst du keinen Sozius mehr mitnehmen, weil der Fender nicht mehr belastbar genug ist und sich das dünne Blech verbiegen kann.

Gruß
Dennis

neutron
21.04.2010, 20:57
Hi ,
mach dir doch was Schickes dran
z.B. so

Bauer
21.04.2010, 21:07
Hi,

normalerweise geht der Abbau schneller, wenn man das Hinterrad rausnimmt.
(... jedenfalls bei mir.)
kannst Du auch gleich die Blinkerkabel einfacher verstecken.

MFG, Bauer

Patrick
21.04.2010, 21:32
Hi ,
mach dir doch was Schickes dran
z.B. so



Alter Schwede, dass sieht mal geil aus.
Wäre schon voll mein Geschmack.
Sind die neuen Verstärker eigenbau ?

M.E.F.ju
21.04.2010, 21:35
Da fragst du mal ganz lieb bei Rudiwolfen nach:wink::smiley:

rudiwolfen
21.04.2010, 21:45
Hallo Patrick, ja die Struts sind Eigenbau, allerdings keine Handarbeit, sondern Lohnleistung bei einem Metallbetrieb. Ich habe schon einmal 5 Paar nachfertigen lassen. Im letzten Herbst habe ich nochmals hier angefragt. Das Interssse hielt sich in Grenzen. Nur 1 Interessent. Da lohnt sich das nicht.
Bei 5 Paar kostete es in 2009 70€ je Paar(6mm Edelstahl im Rohzustand, polieren muß jeder selbst).
Gruß
Rudi
De Fender ist Original, nur beschnippelt, gekürzt und geclient.

Patrick
21.04.2010, 22:39
Okay , dann erstmal danke für die ganzen infos.
Vielleicht versuch ich mich bei zeiten mal selbst bei uns in der Werkstatt.