PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gabelbrücke geht nicht runter



neutron
20.04.2010, 20:16
Hi Gemeinde,
ich hätte da mal gern ein Problem.
Ich bekomme die obere Gabelbrücke nicht runter.
Ich habe die Verschlussschrauben und die Schraube in der Mitte raus gehabt.Aber niente ,narda ,nix ,das Teil sitzt wie angeschweißt.
Vor zwei Jahren wurden Öl und Simmeringe beim Freundlichen Gemacht.
Da war sie ja wohl auch runter.
Dabei habe ich so schöne Gabelcover die zwischen die Brücken sollen.:angry:
Wie geht das verdammte Dingen runter??


Gruß
Michael

WES-AP10
20.04.2010, 20:21
Vor zwei Jahren wurden Öl und Simmeringe beim Freundlichen Gemacht.
Da war sie ja wohl auch runter.

Zum Simmerringewechsel muss die Gabelbrücke definitiv NICHT runter, weil man die Rohre nach unten rausziehen kann.

(Geht das zum Coveranbau nicht auch?)

Gruß
Dennis

Bembelsche
20.04.2010, 20:22
Bei mir waren die Standrohre ziehmlich fest in der oberen Brücke angegammelt. Hab dann die klemmschraube unten gelöst, die Mutter oben wieder halb drauf und nach ordentlich einweichen mit WD40 den Gummihammer zu Hilfe geholt.

robbierock
20.04.2010, 20:23
Hi,

hab ich auch noch nicht gemacht, aber ich würde es mit Wärme versuchen. Alu und Stahl haben wie du sicher weißt unterschiedliche Wärmeleitfähigkeiten. Und Plastikhammer.

gruß robbierock

Boah, seid ihr schnell. :lipsrsealed:

robbierock
20.04.2010, 20:27
Ach, hab ich doch schon gemacht. Hatte aber keine Probs. Alzheimer geht los :lipsrsealed:

gruß robbierock

Jogi
20.04.2010, 21:19
Moin Moin,

lös mal die Klemmschrauben der unteren Gabelbrücke und die Vorderradachse, ggf. ist da was verspannt.

Gruß

Jogi

M.E.F.ju
20.04.2010, 21:27
Ich bau bei sowas Vorderrad und Fender ab. Bremskolben ab und mit Klebeband am Rahmen festgemacht.
Dann Klemmungen in den Gabelbrücken lösen und Rohre einzeln herausnehmen.
Vielleicht hilft das Michel,
http://www.louis.de/index.php?topic=schraubertipp
hab's grad für ein anderes Thema parat gehabt.:wink:
Viel Erfolg,
Mefju