PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : demontage gabel



MAGNUM
14.08.2005, 20:54
was fürn imbus ist im gabelrohr 19??? oder mit was mach ich das aussernander??

feuchtwangen
14.08.2005, 21:21
moin moin,

du willst das gabelrohr von der obern gabelbrücke losen? richtig? einfach die standrohr verschraubung mit ne 27 nuss lösen.vorsicht die gabelferder kommt dir endgegen.es gibt bei der savage keine weiter verschraubung in dn standrohren wie zb. bei den intruder modelen die die gabelferderen halten.hoffe ich hab das richtig verstanden und konnt dir damit weiter helfen.

gruß micha

MAGNUM
15.08.2005, 06:51
hab schon alles raus möchte gabelsimmerige wechseln dafür muß das tauchrohr vom standrohr getrnnt werden und ich wollte wissen mit was ich gegenhalten soll (im standrohr)

Hermi
15.08.2005, 14:25
Hallo Magnum
Wenn Du schon alles frei hast, wieso die Gabel zerlegen. Hier die geniale Anleitung von Doc Blue: Staubkappe entfernen, Springsicherung entfernen, mit einem kleinen Schraubendreher den Simmering vorsichtig heraushebeln. (Standrohre nicht zerkratzen). Den neuen Simmering über das Standrohr stülpen und mit dem alten Simmering darüber wieder hineinklopfen. Das hat bei mir wunderbar geklappt. Wenn ich ich bei der Montage des Schutzbleches die letzte Schraube nicht zu fest angezogen hätte (abgedreht) :-[wäre es sogar perfekt gewesen. Das Gewinde in dem Tauchrohr ist nur knapp länger als die Schraube und vermutlich schon angestanden, frei nach dem Motto nach fest kommt ab!
Wie bei den Lottozahlen alles ohne Gewähr ;D
Gruss vom Bodensee
Hermi

MAGNUM
16.08.2005, 15:01
ich sags mal so: habe die ls vor zwei wochen gekauft und habe zur zeit ,zeit ohne ende und die else ist bis auf den kabelbaum zerlegt und ich möchte auch den rest zerlegen rahmen lackieren, teile polieren, teile erneuern usw. die gabel bzw. die rohre werden auch dran glauben müssen (soll kein schnellschuss werden)