PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vulkanausbruch



Reby
18.04.2010, 18:12
Aus aktuellem Anlass schreib ich dann auch mal was in die Meckerecke...

Eigentlich hab ich ja nichts gegen Vulkane, solange sie friedlich sind. Was ich allerding nicht gedacht hätte, dass mir ein Vulkan mal meine Urlaubspläne durchkreuzen könnte. :cry:
Jetzt bin ich mal gespannt ob das überhaupt klappt und die Flugzeuge wieder starten können.
Und ich hab noch gesagt, lass uns in die Berge fahren.:lipsrsealed:

Na,ja. Morgen erstmal mit dem Reisebüro reden und hoffen das wir nicht umsonst bezahlt haben.
Das Wetter ist zwar hier jetzt auch schön, aber daheim wartet ein Haufen Arbeit auf uns...:wink:

Aber so ist das nunmal mit der Natur, sowas kann immer mal passieren und dann muss man halt das Beste draus machen. Wir sind ja nicht die Einzigen die Fliegen wollen und nicht können.

Reby

Exilhannoveraner
18.04.2010, 19:26
Kann Deinen Ärger nachvollziehen. Sitze auch schon den dritten Tag am Flughafen ( allerdings beruflich ) und warte darauf das irgendetwas passiert. Mal sehen vielleicht kommt ab morgen Mittag wieder mal ein Flugzeug vorbei. so ganz ohne ist es ja ziemlich langweilig, man hat nix zu tun als die Zeit totzuschlagen:wink:.

Gruß

Michael

Reby
18.04.2010, 19:31
Hallo Michael,

oh, je. Da gehts mir noch gut, da ich noch daheim rumsitze und darauf warte dass die Wolke verschwindet und die Flieger wieder kommen.
Aber wenn man Flughafen sitzt und nichts passiert das ist echt übel. Hab grad erst einen langen Bericht im Fernsehen gesehen...z.B. Urlauber mit dem Bus zurück, 20 h Busfahrt oder seit Tagen am Flughafen usw.... da vergehts dir...

Hoffen wir einfach dass es bald wieder besser wird und alle die unterwegs sind gut nach Hause kommen.

Grüße
Reby

Exilhannoveraner
18.04.2010, 19:40
ne ne ich arbeite hier am Flughafen:smiley::smiley:, na ja , ok im Moment ist ja nix zu tun:smiley:. Gerüchteweise solls hier morgen mittag wieder losgehen.

Thor
19.04.2010, 19:22
Sagt mal, wie sind denn die Auswirkungen mal vom Flugverkehr abgesehen? Is es dunkel oder so?

Krieg ja hier nix mit....

Thorsten

Gondy
19.04.2010, 19:27
ne, der Himmel ist klar und blau
Air Berlin und Lufthansa fliegen wohl auch wieder

Thor
19.04.2010, 19:39
Na dann gehts ja.
Ich hatte nur gehoert: In Europa sind alle Flughaefen stillgelegt wegen Vulkanausbruck. Hoert sich so erstmal ganz schoen krass an, oder?

Gruss
Thorsten

Bibib
19.04.2010, 20:09
Na dann gehts ja.
Ich hatte nur gehoert: In Europa sind alle Flughaefen stillgelegt wegen Vulkanausbruck. Hoert sich so erstmal ganz schoen krass an, oder?

Gruss
Thorsten

:sad: sagst du, uns werden die kiwi´s ausgehen wenns so weiter geht. :grin:
:grin: ne im ernst, noch ist es kein problem.

mfg

bibib

lucy
19.04.2010, 20:11
na ja... ein paar tage war ja alles lahmgelegt :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
jetzt soll es langsam wieder losgehen .... :undecided: :undecided:

hier ein Bericht aus der Provinz :grin: (http://www.ls650.eu/community/tirol)http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/Tirol/606399-2/bitte-warten---von-einem-ordentlichen-flugplan-weit-entfernt.csp

Der einsame Reiter
19.04.2010, 21:04
Die Titanic (http://www.titanic-magazin.de/uploads/pics/0416-island.jpg) weiss was in wirklich in Island vorgeht.

Chris

Gondy
19.04.2010, 21:20
Ob der Vulkan wohl ne Umweltplakette hat ???

Für den Feinstaub hätten wir alle ein paar Jahre in den Schutzzonen fahren können ....

wolfsister
19.04.2010, 21:22
Is es dunkel oder so?

Nee, die Partikel verteilen sich und liegen als "Dunst" wie Hochnebel irgendwo ganz oben. Aber wunderschöne Sonnenuntergänge haben wir.

Gruß
Anke

Opalien
19.04.2010, 21:30
:huh::smiley::grin::grin::grin:

davaati
19.04.2010, 22:24
In der Einflugsch(n)eis(s)e des Frankfurter Flughafens sieht's am Himmel aus wie immer, aber es ist leise wie im Oesterreich-Urlaub uffm Bersch, ungewohnt leise, aber auch schoen leise! :smiley:
Die Erde drueckt sich kurz einen dicken Pickel aus, und wir und die Boersenkurse fallen in Chaos oder Wohlgefuehl, je nachdem, von welchem Standpunkt man gerade guckt. Zeit zum Nachdenken!

Gruss
Stefan
(Georgiafreundlich getippt ... :wink:)
Eben durfte gerade einer drueber fliegen :angry:

Biker-Ru
19.04.2010, 22:53
so viel kake wegen ein Wulkan, der 200 Jahre geppent hat.
was passiert dann 2012 :sad: wenn es mehr wird :undecided:

M.E.F.ju
19.04.2010, 22:56
2012 fahr'n wir erst ins Ställe
dann in die Pfalz,
im Juli nach FB
und im Herbst auf ein Treffen, was es hoffentlich anstatt Harz gibt!
Frage beantwortet?:wink:
Gruß,
Mefju

lucy
19.04.2010, 22:57
und im Herbst auf ein Treffen, was es hoffentlich anstatt Harz gibt!

2012 ist B E L G I E N wieder dran :cheesy::cheesy:

M.E.F.ju
19.04.2010, 23:24
Ne, oder?
Dies Jahr ist Harz (2010), nächst Jahr ist Belgien (2011):wink:
Oder haben mir die leisen Stimmen was falsches gesagt, oder hab' ich das nur geträumt?!:rolleyes:
Ich geh' mal kurz runter kucken, ob ich 'ne eLSe hab':grin:
Gruß,
Mefju:kiss:

lucy
19.04.2010, 23:28
Ne, oder?
Dies Jahr ist Harz (2010), nächst Jahr ist Belgien (2011):wink:
Oder haben mir die leisen Stimmen was falsches gesagt, oder hab' ich das nur geträumt?!:rolleyes:
Ich geh' mal kurz runter kucken, ob ich 'ne eLSe hab':grin:
Gruß,
Mefju:kiss:


:embarassed::embarassed::embarassed: da hab ich doch glatt einfach ein jahr übersprungen .... :rolleyes::rolleyes:

M.E.F.ju
19.04.2010, 23:46
Ich war eben unten, ich hab' ne LS:rolleyes:, also hab' ich das letzte Jahr nicht geträumt:grin:
Stell' dir mal vor, da hätt' jetzt 'ne Harley gestanden, das wär echt sch..., weil dann hätt' ich euch nur geträumt:wink::kiss:

Opalien
19.04.2010, 23:59
hab grad einen fliegen lassen und das ohne Genehmigung!:tongue::tongue::tongue:

Stephan_S
20.04.2010, 08:36
Also ich lebe in der Einflugschneise und freue mich über die Ruhe :wink:.

Thor
20.04.2010, 16:24
In der Einflugsch(n)eis(s)e des Frankfurter Flughafens sieht's am Himmel aus wie immer, aber es ist leise wie im Oesterreich-Urlaub uffm Bersch, ungewohnt leise, aber auch schoen leise! :smiley:
Die Erde drueckt sich kurz einen dicken Pickel aus, und wir und die Boersenkurse fallen in Chaos oder Wohlgefuehl, je nachdem, von welchem Standpunkt man gerade guckt. Zeit zum Nachdenken!

Gruss
Stefan
(Georgiafreundlich getippt ... :wink:)
Eben durfte gerade einer drueber fliegen :angry:

Wow, aus Solidaritaet Umlaute ausgeschrieben? Was trinkts Du?


..., weil dann hätt' ich euch nur geträumt:wink::kiss:

Wir sind ja auch ne traumhafte Gemeinschaft hier.:smiley:


PS mein erster Beitrag mit mehreren Zitaten drin, wollte ich immer schon mal ausprobieren....

Gruss
Thorsten

Thor
20.04.2010, 16:28
...was passiert dann 2012 :sad: wenn es mehr wird :undecided:

Ich hoffe, das war ein Scherz, oder glaubst Du den 2012-geht-die-Welt-unter Kokolores?

Mann, das Zitat haett ich natuerlich auch noch oben einfuegen koennen.

Gruss
Thorsten

Shake
20.04.2010, 16:46
hab grad einen fliegen lassen und das ohne Genehmigung!:tongue::tongue::tongue:

Das hätte ich auch gerne gemacht...

http://www.youtube.com/watch?v=xZIqhWZzLZY

Aber leider muß ich hier weiter machen:

http://www.shakeman.de/garten/hgn/webgartenmitte2.jpg

Thor
20.04.2010, 16:56
Was wird denn das / war das mal ?

Shake
20.04.2010, 17:11
hab grad einen fliegen lassen und das ohne Genehmigung!:tongue::tongue::tongue:

Vor dem Vulkanausbruch vor zwei Wochen sah das noch so aus.

http://www.shakeman.de/garten/hgn/webgartenvorher.jpg

Hinter dem Holzhaus ist noch eine Terrasse und diese zieht nach dem das Fundament fertig ist um.
Wenn man keine Hobbies hat... :grin:
Aber es hilft mein Gewicht zu verringern. Gleich muß ich wieder los Sand in den Kofferaum laden und zum Garten fahren.

robbierock
20.04.2010, 19:30
Die Titanic (http://www.titanic-magazin.de/uploads/pics/0416-island.jpg) weiss was in wirklich in Island vorgeht.

Chris

:grin: Brüller :grin: Aber das wäre die richtige Maßnahme, dann braucht man auch keine Flugzeuge mehr.

Rauchschwaden statt Kondensstreifen! :cool:

gruß robbierock

HJW
20.04.2010, 22:02
Hi Shake!
Bauste ein Bunker? Könnte ja sein das in Hamburg auch mal son Vulkan ausbricht.:wink::grin:
Gruss Heiko!

Baba
20.04.2010, 22:12
Der Vulkanausbruch ist wirklich äusserst schlimm, nicht nur die entgangenen Urlaubsfreuden bei vielen.
Heute Bericht im Radio über einen Lebensmittelladen und denkt Euch wir müssen hungern.
Es gibt keinen Kanadischen Hummer mehr, keinen Viktoria Barsch, keinen Thailändischen Spargel usw. Was sollen wir denn jetzt bloss noch Essen frage ich.:cool::cool::tongue::tongue::tongue:

Shake
20.04.2010, 22:38
Hi Shake!
Bauste ein Bunker? Könnte ja sein das in Hamburg auch mal son Vulkan ausbricht.:wink::grin:
Gruss Heiko!

Hier ist der Schleswig Holstein Vulkan ausgebrochen. :grin:

Ich habe keine Ahnung vom Fundamentbau. Ich habe einfach mal quer Beet gefragt und gemacht. Vielleicht wird das ja etwas?
Bunkerbau... nee... Beton gießen ist verboten. Man darf nur Beton versenken. :shocked:

Nord-eLSe
20.04.2010, 22:53
dann wird ja jetzt alles noch etwas teurer :angry:
Werd mal schnell "bunkern" gehn.
Obwohl, ich könnte ja jetzt fliegen, da ja Kerosin billig sein müßte:tongue:
Grüße aus der Luft.
Jörg

Der einzige Kerosinstreifen am Himmel...................................

Attur
21.04.2010, 05:21
Was sollen wir denn jetzt bloss noch Essen frage ich.:cool::cool::tongue::tongue::tongue:
Reibeplätzkes, Schlabberkaps und Schnippelbohnen. :grin::grin::grin::grin:

Shake
21.04.2010, 10:46
So nun ist es amtlich, die Feinstaubbelastung ist jetzt stellenweise 5-8 Mal so hoch wie normal an der Zugspitze und im Süden Deutschlands wegen dem Vulkan. Und wir machen uns Sorgen, ob der Ruspartikelfilter arbeitet oder nicht? Müssen teure Plaketten kaufen und Filter nachrüsten. Wieso dürfen die Isländer hier ihren ungefilteren Ruß verteilen und ich nicht?

Gondy
21.04.2010, 11:19
Das wird dann durch ein Wochenendfahrverbot für Motorräder wieder kompensiert.
:tongue::tongue::tongue:

derTin
21.04.2010, 11:54
Ja.

Kaum bricht ein Popokackepeter aus und schon versinkt die halbe Welt im Chaos. Habe ich denn nicht genug Versicherungen abgeschlossen ? Kann ich nicht jetzt jemanden dafür verklagen ?? :grin:

Naja .. mit dem Urlaub ist das mal echt doof. Die Frau meines Arbeitsfreundes möchte auch gerne am Montag nach Malle um dort mit der Aida abzulegen :-(

Grüße.
Tin

Shake
21.04.2010, 12:12
Naja .. mit dem Urlaub ist das mal echt doof. Die Frau meines Arbeitsfreundes möchte auch gerne am Montag nach Malle um dort mit der Aida abzulegen :-(



Ich denke, da wird sie keine Probleme bekommen. Zur Not gibt es ja Taxen für rund 1500 Euro nach Spanien. :grin:

WES-AP10
21.04.2010, 16:34
Ich wußte gar nicht, dass die Werbeleute von Tchibo schwarzen Humor haben.
Wenn es einen Pokal für schlechtes Timing gäbe, wären die ein echt heißer Anwärter dafür. :grin:

Schaut euch mal die aktuelle Wochenwerbung an:

Secretwish
21.04.2010, 20:35
Mmmh wieso - Züge fahren doch noch.

In Zeiten der Wirtschaftskrise dachte Island schon die hätte es auch hart getroffen. Dabei haben die Asche ohne Ende.

Sigrid

WES-AP10
21.04.2010, 20:44
Ich find das trotzdem etwas daneben, in dieser Woche Werbung zu schalten, auf der ein Flugzeugheck zu sehen ist, d.h. indirekt mit Flugreisen geworben wird.

Wenn ich vom Flugverbot betroffen wäre, würde ich mich von dieser Werbung etwas verar***t fühlen. :rolleyes:

Der einsame Reiter
21.04.2010, 23:35
Sowas wird lange Zeit im voraus geplant. Ist ja nicht nur die Werbung, das Material muss ja auch bestellt werden usw.

Chris

WES-AP10
21.04.2010, 23:46
Ich stell mir das mal vor:

Da hat einer tagelang auf seinem Koffer im Flughafen gesessen oder statt zwei Stunden Flug zwei Tage im überfüllten Bussen oder Zügen verbracht, surft zuhause zur Entspannung ein bißchen im I-Net und findet diese Werbung mit Flugzeug und dem Slogan 'Rundum sorglos reisen' .....
......
......
......das Gesicht von dem möchte ich sehen. :huh: :grin:


Ich sag ja nicht, dass die aus Rücksicht das Wochenthema hätten kippen sollen, sondern dass ein feinfühliger Mensch mal eben das Bild gegen etwas neutraleres ausgetauscht hätte. :wink:

Secretwish
22.04.2010, 05:44
Ich hab jetzt nochmal gucken müssen, damit ich dieses Flugzeugheck überhaupt finden konnte, solange würde ich auf so eine Anzeige noch nicht mal im Wartezimmer vom Arzt starren - naja, geht jeder anders mit Werbung um :wink:

Sigrid

derTin
22.04.2010, 11:37
Hage !

Ich finde dass die Herrschaften am Flughafen-Cafetisch schon recht glücklich wirken.
Und zweifelsohne liegt das sicher und gut verstaute Gepäck zu Grunde, das kann man doch sofort sehen.

Wenn wir hier so weitermachen wird auch sicher noch der wahre Grund der "JETZT ERST RECHT"-Durchführung dieser lang geplanten Werbekampagne zu Tage getragen !! :grin:

Wer weiss wer weiss .. vielleicht hat da auch ein PR-Berater mit dem Ausbruch ein wenig nachgeholfen... (Verschwörungstheorien dürfen ja auch nicht fehlen - man bin ich heut' gut drauf) :cool:

Herzlichst grüßt
Euer/Ihr/sein/mein/der DER Tin

derTin
22.04.2010, 11:38
@Sigrid : Du schreibst vom Augenarzt, oder ? :cool: ( :tongue: )


el Tinjo

(wo isn der Heiligenschein-Smiley ??)

cilex
22.04.2010, 11:47
So hab gerade mit der Lufthansa gesprochen!

mein Flug geht am Samstag! Jupppiiiiiiiii!!!! :cool::cool:

derTin
22.04.2010, 11:53
Glückwunsch !!

Ich hoffe dass der Aschermittwochs-Rummel in drei Wochen vorbei ist,
da muss ich auch mal dringend wech !! :cool:

Grüßvomtün

cilex
22.04.2010, 11:54
Ich hoffe ja irgendwie das der Vulkan bald wieder ausbricht! .... hätte nichts gegen einen längeren Urlaub :grin:

Exilhannoveraner
22.04.2010, 21:37
@cilex

fliegst ab FMO?

Gruß

Michael

cilex
22.04.2010, 21:47
Hi Michael,

Ne ab Frankfurt.

Grüße Tobi

Reby
27.04.2010, 14:04
Hallo Zusammen,

ich konnte es ja kaum glauben...aber unser Flieger am letzten Di früh um 4.35 Uhr ist doch tatsächlich planmäßig geflogen.:huh::cheesy:Daran hab ich echt nicht geglaubt und abends noch schnell Koffer gepackt und eigentlich darauf eingestellt, das ich entweder umsonst zum Flughafen fahre oder ewig dort warten muss um dann doch wieder heimzufahren. Aber Air Berlin ist als erste geflogen und so kommt es, dass eine Woche wunderschöner Urlaub heute schon wieder zu Ende ist. Ich hoffe dass ihr anderen auch überall dorthin gekommen seid wo ihr wolltet :cheesy: Asche hab ich keine (mehr) mitgebracht. Die musste ich dort lassen:wink:. Hab sie gegen Bier und Tapas getauscht.:tongue::tongue:

Reby

HJW
27.04.2010, 14:06
Hab sie gegen Bier und Tappas getauscht.:tongue::tongue:

Guter Tausch. Bier hat immerhin ca.5%.:wink::grin::grin:

Reby
27.04.2010, 19:51
:grin::grin::grin::grin: