PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Speichen brechen,- Gußscheibenrad wäre schön



Buddy
14.04.2010, 22:10
Hallo zusammen,

hätt da gern mal n Problem,--- weil ich die eLSe als Gespann fahre, brechen mir des öftern Speichen am Hinterrad.
Es sind ja nur 36Stück verbaut. Für Solobetrieb sicherlich ausreichend, treten im Gespannbetrieb wohl wesentlich größere Belastungen auf.
Auf die Dauer nerft es, immer den Reifen runterziehen zu müssen, um die gebrochene Speiche auswechseln zu können.

Hat schon mal jemand von Euch ein 15 Zoll Gußscheibenrad in die eLSe eingebaut ??

Oder kennt jemanden, der das schon gemacht hat? Vielleicht ein richtig schickes, von irgend einem Cruiser.
Gibt es ein Gußscheibenrad, bei dem der orginale Ruckdämpfer ohne Änderungen passt??
Sollte eine Scheibenbremse nachgerüstet werden müssen, so wäre das kein Problem.
Es wäre eine große Hilfe, wenn ich eine Info bekommen könnte, welches Rad für so eine Aktion am besten geeignet wäre.
Dann müsse ich nicht herumexperimentieren und könnte ganz konkret bei ebay danach Ausschau halten.
Ich freue mich darauf von Euch zu hören.

Freundliche Grüsse aus dem Sauerland

Buddy

blue-thumper
14.04.2010, 22:17
such dir doch einfach eine passende nabe mit geraden nicht gekröpften speichen und schon ist das problem beseitigt.

mir brechen keine speichen weil ich damals mit dem herrn menze lange gesprochen habe und er mir erklärt hat wie ich mein original rad einspeichen muß damit so etwas nicht passiert. einfach mal bei zweirad menze anrufen.

Buddy
14.04.2010, 22:42
Hallo Norbert,

Menze, ja, guter Tip. Den könnt ich mal fragen. Ist ganz in der Nähe für mich. Und vielleicht geht es ja auch wirlich mit der Orginalnabe, wäre natürlich das einfachste. Danke nochmals!

Liebe Grüsse

tito
14.04.2010, 23:33
2cv-felge umbauen ?

blue-thumper
15.04.2010, 18:59
bei mir ist noch nie eine speiche gebrochen und ich fahre manchmal nicht gerade zimperlich, bin auch sehr oft auf zwei rädern unterwegs und das belastet ganz schön.

http://www.ls-650.de/temp/MVI_0394.AVI

M.E.F.ju
15.04.2010, 19:10
Du machst das schöne Moped kaputt:grin::grin::grin:

s_point
15.04.2010, 21:40
aber norbert schont doch nur den reifen vom boot :grin:


dLzG Berti :cool:

Attur
17.04.2010, 05:34
...Gußscheibenrad...ein richtig schickes...
Sowas gibt's nich; dat sind zwei Sachen die sich gegenseitig ausschließen!! :huh::huh::huh:

Gruß Attur