PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ochsenaugen blinken zu schnell!!!



white-cab0815
14.04.2010, 16:27
guude.... also hab schon die Suche ordentlich gequält..... klar es liegt daran das ich die hinteren Blinker entfernt hab .......

..aber wie genau gehe ich jetz vor?? mit widerständen oder mit nem anderen Relais? anderes Relais wär mir lieber, weil einfach sauberer ist aber was für ein brauch ich den dann genau....

kann vll. mal jemand die schritte erklären, also wie was wo angeschlossen wird und welches relais......

gruss Stefan

Chris_Cross
14.04.2010, 16:38
Hi....
Schau dich mal bei den großen Teilehändlern wie POLO, LOUIS usw. nach nem Lastunabhängigem Relais um. Gibt es bei denen und deine Blinker werden wieder in der normalen Frequenz blinken. Angeschlossen wird das wie jedes andere auch. Gruss Chris

Kradler
14.04.2010, 19:33
Hallo,

der Lastunabhängige Blinkgeber von Polo blinkt recht schnell.
Hatte ich an meiner LS dran, war mir einfach zu hektisch dieses
schnelle blinken.
Habe mir dann das von Louis (Bestnr.10033806/ Universalblinkgeber Elektron. 12 V, 10- 200W) geholt. Blinkfrequenz ist wie bei dem Original.

Jens
14.04.2010, 21:09
Kann es sein das die Frequenz auch langsamer wird??

Habe bei meiner Fazer endlich Miniblinker dran und die blinken nun sehr gemächlich...:huh: ..........und sauhell.

Der halbe Bock mußte auseinander und hinten hats grade so gereicht mit der Kabellänge....:a030:

Gruß

Jens

Stephan_S
15.04.2010, 10:42
Sorry, dass ich mir hier dazwischendränge, aber ich will mit meiner dummen Frage keinen eigenen Thread aufmachen.
Wenn ich den Widerstand vom Birnchen eines Blinkers mit dem Multimeter messen möchte, muß das Ding doch was anzeigen:angry: Selbst bei der Anzeigeneinstellung 20k kommt nix. ber die Sichtprüfung war sogar unter der Lupe ok.
Um zu prüfen, ob da überhaupt was ankommt, muß ich doch auf Amperemessung gehen, da ich das Multimeter mit einem Prüfpol an den Pluspol des Blinkers gehe und mit dem anderen an die Fassung. Dann müßte doch theoretisch das Multimeter "blinken", also Strom anzeigen-nicht-Strom anzeigen-nicht.
Sowas triviales, ist mir ja schon fast peinlich. Aber ich find den Scheißfehler nicht, warum hinten links der Blinker nicht geht:sad:

Jogi
15.04.2010, 12:26
Moin Moin,

hast du einen Durchgangsprüfer an deinem Meßgerät? Damit mal versuchen. Die Ersatzwiderstände für die Glühlampen haben etwa 6,8 Ohm. Hatte auch mal nen nicht zu sehenden feinen Haarriss an nem Glühwendel. Bau mal ne andere Lampe aus und prüf da den Widerstand und den Durchgang.

Strommessung macht man mit einem einfachen Meßgerät in der Leitung, d. h. Pluszuleitung für den Blinker an "Pluseingang" Messgerät, "Minuseingang" Meßgerät weiter zum Blinker (plus) und Blinkergehäuse auf Masse.

Achtung! Es fließen rund 2 A Strom bei einer 21 W Glühbirne, also den Messbereich passend stellen, ggf. am Meßgerät umstöpseln.

Gruß

Jogi

white-cab0815
15.04.2010, 22:47
Danke für die Hilfe!!!!!! also hab grad bei louis ma nach dem geber den Kradler hat geguckt.... werd denn gleich bestellen.......


....aber hab nochn problem.... hab die batterie von der else geladen und wollte sie heute aus dem winterschlaf erwecken..... :shocked: ja nö is nich... wollt nich anspringen.....

wie geh ich jetz vor... ich will es morgen mal mit startpilot testen, und wenns dann nicht geht??? vergaser sauber machen oder?


gruss Stefan

Chris_Cross
15.04.2010, 22:50
Ist durchaus möglich das deine Batterie tot ist. Der strom reicht um den Anlasser zu drehen, aber der Zündfunke ist zu schwach oder gar nicht vorhanden. Ansonsten die Stratzeremonie nach langer standzeit zelebrieren..........PRI aufm Hahn wählen und ein bissl warten, danach mit choke starten und sie sollte kommen. Gruss Chris

white-cab0815
07.05.2010, 20:06
also jetz funzt alles....... aber..... jetzt ist beim linken blinker die birne kaputt:angry: das problem ist jetz das ich die Birne nicht rausbekomme, keine ahnung warum....

das ist so ne Birne wie das Standlicht beim auto aber ich bekomm die nicht aus der Fassung.. gibts da irgendein trick oder so??? drehen geht auch nicht voll komisch die sache.... hat vielleicht einer von euch das problem gehabt?

gruss Stefan

M.E.F.ju
07.05.2010, 20:15
drücken, drehen!

white-cab0815
08.05.2010, 16:06
:grin::grin::grin::grin: ich bin so blöd.... habs dann gestern abend noch hin bekommen...... hab aber das metallgehäuse abgedreht dann kam ich von hinten an die birne.... dadurch hab ich dann auch erkannt: DRÜCKEN und DREHEN :grin::grin:

gruss Stefan