PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schweden - Tour für Fortgesrittenen?



Don Quichotte
13.04.2010, 08:26
Hallösche,

anfang Juli ist es soweit. ELSE fährt nach Schweden. Ich auch!!:cheesy::cheesy:

Hat jemand Erfahrung in dieser Konstellation? Ich habe mir vorgenommen, in Dänemark und Schweden die Brücken zu nehmen und auf Fähren zu verzichten. Die Fähren sind teuer und zu der Zeit überfüllt und sollten vorgebucht werden.

Wie ist es auf den Brücken mit dem Motorrad? Ich könnte mir vorstellen, das es generell sehr windig ist. Geht das mit Huddel überhaupt?

Wie siehts mit Sprit aus? Unsere ELSe will ja öfter gefüttert werden!

Aber gut erst einmal. Wenn schon einmal jemand mit ELSe dort war, weiss er/Sie welche Tipps wichtig sind.

LG


Chris

Golem
13.04.2010, 08:56
Hab noch nie erlebt, dass die Moped-Stellplätze auf der Fähre ausgebucht sind. Bei Kabinen und PKW-Plätzen sieht das schon anders aus. Normalerweise rauf auf den Kahn und gut. Fähre von Kiel oder Saßnitz nach Trelleborg sind nur 8 h. Ich bin noch nie die Brückenvariante gefahren, reizt mich auch in keiner Weise. Ist ja auch alles andere als kostenlos.

osredo
20.04.2010, 19:52
die brücken sind geil!!!
und spritkosten decken sich in etwa mit fährenpreisen, meine empfehlung, nimm die brücken, bei sparsamem fahren denke ich isses sogar günstiger... :wink:
ist wie fliegen, wasser auf beiden seiten und irgendwann hebst du ab, vor dir die dänische küstenlandschaft, unter dir die größten fahrzeuge der welt...
wind ist tages-/ und jahreszeitabhängig, morgens is weniger wind, im sommer auch...
mal abgesehn davon, dassas zweispurig is, und man sich zeit lassen kann...

ich bin morgens um 7 rüber, da war ich völlig alleine! hätt ich anhalten können :cheesy:

robbierock
20.04.2010, 20:16
:shocked:

gruß robbierock

lumi
20.04.2010, 20:50
Ob Brücke oder Fähre würde ich auch davon abhängig machen wie lange man schon auf der Piste ist, wenn mann in Kiel - Travemünde oder Rostok ankommt. Wenn du z.B. nch 8 Std. auf dem Bock an der Fähre ankommst und dann die Nachtpassaage nimmst, kannst du an der Bar ein oder mehr Getränke zu dir nehmen und dann in Ruhe pennen. Morgens geht´s dann ausgeruht in Schweden weiter. Ich habe hin und wieder in Landskrona/Se ( ca. 1ookm nördlich von Trelleborg )zu tun( allerdings fahre ich mit dem Auto dorthin ) und habe festgestellt, das die Brückengebühren fast so teuer sind wie die Fähre. Ich nehme jetzt immer eine Nachtfähre, weil´s wesentlich entspannter ist. Kann bei Motorrädern allerdings anders sein. Infos zu den Fährpreisen bekommst du z.B. bei TT-Line, fährt von Rostock bzw. von Travemünde nach Trelleborg.
Grüße aus dem Norden, lumi

osredo
21.04.2010, 13:23
ohne worte...

Golem
21.04.2010, 23:48
Auch ohne Worte :wink:

osredo
22.04.2010, 07:53
wenn man gott gegen gott kämpfen läßt, dauert der kampf ewig...
fakt ist, daß skandinavien IN JEDEM FALL wunderschön is... :wink:

...trotzdem sind straßen cooler. Muahahaha!
:tongue:

Heiko

@Chris: fahr doch hin so und zurück so, dann haste beides gehabt und kannst vergleichen, das Ergebnis hier reinstellen und wir haben alle wat davon :wink:

coyote3
24.04.2010, 08:14
wie sagte mal einer der zum Finnlandtreffen um die halbe Ostsee gefahren ist:

...take the road, we are biker not seamen...

osredo
25.04.2010, 22:43
naja, hier im norden sind wa ja nicht selten beides...

Golem
26.04.2010, 09:27
wie sagte mal einer der zum Finnlandtreffen um die halbe Ostsee gefahren ist:

...take the road, we are biker not seamen...

Komisch, ich suche seit Jahren jemanden, der mit mir zum Finnlandtreffen kommt, aber bis jetzt wollte keiner (noch nicht mal mit der Fähre).
War das ein Angebot? :tongue:

coyote3
01.05.2010, 10:35
Hi Golem,

mit dem Gedanken spiele ich jedes mal wieder. Aber dann kommen jedes mal dutzende Gründe dazwischen, zum Teil sehr kurzfristig.

Also auch dieses Jahr; Erst im wetteronline gucken; dann ich würde mit der Fähre hin, sehr kurze Zeit bleiben und wieder zurück...."das lohnt sich nicht..." stöhnt dann alles in mir.

Ich bin, was das betrifft sehr unzuverlässig,

P.S.
Wann wäre es denn dieses Jahr?

Golem
01.05.2010, 19:00
Wie du dann sicher gelesen hast, würde ich ab Rostock starten, man hätte also nicht so die Riesentour am Stück (Family kommt entweder für anschl. Urlaub mit der Dose mit oder bleibt an der Küste). Urlaubsplanung für 2010 ist allerdings längst abgeschlossen. Ich hab nicht mal ne Ahnung, wann und ob das Fin-Treffen überhaupt stattfindet.