PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an Seeger-Fraktion



deritschi
13.04.2010, 01:47
Huhu,
ich hab mir letztens ein paar gebrauchte Vorverlegte von Seeger zugelegt und gestern angebaut.

Nu hab ich 2 Probleme:

1. Der Ständer klappt automatisch wieder ein,wenn ich die Federn in der dafür vorgesehenen Nut einhänge.
Wenn ich die Federn allerdings ein bissl über der Nut einhänge,macht ca. 5mm nach vorn aus (an der Schweißnaht der Federhalterung) bleibt der Ständer unten.
Da rutschen die Federn aber runter und ich will net noch ne Nut reinmachen und den Chrom versauen.
OK,ich könnte den Schalter weglassen,die elektrische Verbindung überbrücken und den Ständer einklappen lassen wie bei den alten Mopeds, aber anders wärs mir lieber.

Schon Jemand das gleiche Problem gehabt?

2. O-Ringe für die Rasten brauche ich auch noch,hat irgendwer Erfahrungen mit Haltbarkeit,Qualität und Preis?

Gruß Ritschi

Eric71
13.04.2010, 07:40
servus ritschi,

alles klar in umstadt?

ich hatte auch die seeger dran und den schalter gebrückt, also den seitenständer selbsttätig hochklappen lassen.
die o-ringe verabschieden sich nach und nach, hatte mein tüvler aber nie bemängelt. billigste variante, die dinger zu ersetzen, sind passende o-ringe aus dem baumarkt.

gruß
eric

ps: mal wieder zusammen fahren dieses saison?

deritschi
13.04.2010, 12:14
Gude Eric,

ich wollts eigentlich lieber so haben,daß der Ständer unten bleibt.
Ich wusste aber net,ob bei den Seegern das automatische Hochklappen normal ist oder nicht (ist ja ne Halterung für den Ständerschalter mit dran,die bräuchte man dann ja nicht).
Mal sehen,vielleicht hat noch einer nen Tip.

Rumbrummen diese Saison - ei klar doch,machemer was aus!
Fährst Du zum Anlassen nach Gründau?

Gruß Ritschi