PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blinkt nur noch Teilweise



Der Wikinger
11.04.2010, 17:51
Nabend Leute,
ich habe heute meine Ochsenaugen angelötet und war total happy dass ich sie dran habe, als ich sie dann ausprobiert habe gabs ne Enttäuschung, sie blinkt nur noch vorne links und rechts hinten. die Kontrolleuchten gehen aber beide. Kann mir jemand sagen was ich da falsch gemacht habe!

Hanswurst
11.04.2010, 17:57
miss mal ob an den nicht funktionierenden blinkern strom ankommt

Der Wikinger
12.04.2010, 08:40
Nen kleines update:
als die vorderen gehen jetzt beide, die Birne scheint einen Wackliegen zu haben.
der Hintere geht weiterhin nicht, die Birne ist jedenfalls i.O.
Ich hatte vor ein paar Wochen den Altenscheinwerfer auseinander weil ich wissen wollte wie der verkabelt ist um einen neuen zu montieren, ich hab danach alles wieder zusammen gestzt und ich bin der Meinung dass der Blinker da schon geschrteikt hat! Bin mir aber nicht sicher.:undecided:

Chris_Cross
12.04.2010, 12:08
Hast du ein extra Massekabel für die ochsen verlegt? Wenn nein tippe ich auf nen Massefehler, der ist zu 99% die Ursache wenn die Dinger nicht funzen. Gruss Chris

Der Wikinger
12.04.2010, 12:46
Ne hab ich nicht, aber die Ochsenaugen funzen, der drecks Blinker hinten geht nicht und auch nur der linke!

Skoute
12.04.2010, 12:53
Schau mal nach der Masseverbindung unter dem Sitz

Gruß

Skoute

Der Wikinger
12.04.2010, 12:54
Schau mal nach der Masseverbindung unter dem Sitz

Gruß

Skoute

Weißt du wo der sitzt?

derTin
12.04.2010, 15:40
Tag !

War ich bei meinem Möppi noch letzte Tage dran, bei mir ist die Steckverbindung mittig unterm Fahrersitz, 3 Stecker in durchsichtigen Plastikhülsen. Die Masse steckt zusammen in einem, daher nur 3. Aber ich habe keine Ahnung, ob mein Kabelkaum original ist, daher:

Tip:
Kabel der hinteren Blinker verflogen :-)

Edit: ääh, es muss natürlich verFOLgen heissen. Von hinten nach vorne.

Grüße vom Chris !

davaati
19.04.2010, 19:34
Ich glaube unterm Soziusbrötchen findet sich was Passendes ...
Gruß
Stefan

WES-AP10
19.04.2010, 19:43
@Stefan: Der Stecker, auf den der gelbe Pfeil zeigt, ist aber NICHT für die hinteren Blinker zuständig.
Deren Kabel laufen - zumindest im Originalzustand - unter den Fenderstruts entlang.

Gruß
Dennis

davaati
19.04.2010, 20:04
Stimmt, Dennis. :cry: Hast recht, ist alles vom Rücklicht/Kennzeichenbeleuchtung. Ich hab den Kram nicht mehr dran. Kabel müssen schwarz (links) und hellgrün (rechts) sein. Schaltplanschauen lohnt sich ... :rolleyes:
Gruß
Stefan

davaati
19.04.2010, 20:15
Dann hätte ich hier noch evtl. die Blinkerstecker unterm Sitz im Angebot ... vielleicht stimmt's ja jetzt :wink: müsste aber passen.
Gruß
Stefan

WES-AP10
19.04.2010, 20:57
Passt.
Das sind sie, bzw. das sollten die Steckverbindungen sein, die derTin meinte.

M.E.F.ju
19.04.2010, 22:34
Jepp, das sind die original Blinker-Stecker.
Meine Blinker mucken jetzt auch, geht dauernd an, aus, an, aus,....
Hab' das kleine schwarze Kästchen aber schon gefunden, was diesen Fehler produziert!
Hab' es ausgeschimpft:wink:
Morgen geht's bestimmt:grin:
Gruß,
Mefju

Der Wikinger
20.04.2010, 09:22
Problem behoben:
der Stecker unterm Sattel war aus. Warum auch immer. Danke für eure Hilfe! :grin::grin::grin: