PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bridgestone Exedra



Don Quichotte
11.04.2010, 11:45
Hallo,

aufgrund meiner 'Schwammigkeitsprobleme' habe ich gerade an der Huddel die Reifen gescheckt. Aufgezogen sind Bridgestone Exedra. Zusammenstellung etc. habe ich geprüft, und das ist alles O.K.

Hat jemand Erfahrung damit? Auch zum Thema Luftdruck? Auf meinem Roller habe ich bisher nur Heidenaus gefahren. Die sind die besten in dem Bereich.

Aufgefallen ist mir, das die Schlauchlos sind. Meine Fahrschulsuzi hatte mit Schlauch.

Nächste Frage: Bis wann ist ein Reifen warm und hat genug Grip? Machen die Außentemperaturen was aus? Ich sage mal gestern Tagsüber 20 Grad, und irgendwie lief es stabiler. Nachts 8-10 Grad. Schlechtes Fahrverhalten, vor allem nur auf einer kürzeren Stecke.

LG


Chris

Gerhard
11.04.2010, 11:55
Da wirst wohl trotzdem einen Schlauch in deinen schlauchlosen haben.
Bei den Speichenfelgen wär das wohl nix.

Gruss
Gerhard

rex
11.04.2010, 12:24
hörst du die luft durch die speichen zischen :wink: bei schlauchlos wär das eine erklärung für den luftverlust :grin:..... wenn mal zeit und lust hast, komm mal hier vorbei, guggn wir mal nachm schwingen und nachm lenkkopflager, ...

gruß, rex

ps. tel nr hast ja

else
11.04.2010, 14:05
Lenkkopflager
Schwingenlager
Dämpfer

Oder zu wenig Luft

Bridgestone kannst ca. 10% mehr Luft geben.

Gruß Rene

Don Quichotte
11.04.2010, 17:53
So,

das Problem hat sich geklärt. Heute Morgen hatte das Vorderrad noch 1,7. Nach dem Aufpumpen zog die ELSe wieder wie auf Schienen durch das Land. Die Freude währte aber nur kurz, denn als ich gerade zu REX abfahren wollte, war der Reifen kompl. platt.:a030:

Ich denke aber, das schwammige Fahren hat sich damit geklärt.

LG


Chris

Mart
11.04.2010, 20:14
1,7? Das geht ja noch...Als ich nach dem Winter geschaut hab hatte ich noch 0,9...:rolleyes:
Das fahrverhalten hat sich durch aufpumpen dann auch wahnsinnig verbessert:grin::grin:

Gruß, Mart (ich steh nunmal nich gern unter Druck)

Billy
11.04.2010, 23:12
Also ich hatte bei der Ls vor den Metzeler Pneus auch die Exedra
G 524 und G 523 drauf mit Schlauch natürlich:grin: war gut zufrieden mit den Reifen, m.E. bei Regen besser als die Metzelers,dafür halten die aber doppelt so lang.

Luftdruck prüfen versteht sich von selbst,mindestens bei jedem 2ten mal tanken.
Früher hat man vor dem Einwintern den Luftdruck in den Reifen um 0,2 - 0,5 bar erhöht und die Mühle so aufgebockt,dass beide räder keinen Bodenkontakt mehr hatten.

Kradler
12.04.2010, 00:09
Hat jemand Erfahrung damit? Auch zum Thema Luftdruck?
Chris

Ich fahre bei meinen Bridgestone Exedra vorne 2.2 bar und hinten 2.5 bar

Chris_Cross
12.04.2010, 01:09
Nässeverhalten der Exedras sehr gut, Verschleiß sehr hoch! 6000 km und bei mir waren sie runter! Gruss Chris

benno
12.04.2010, 06:36
Chris
nicht nur bei dir , 6000 hatte ich auch drauf
aber bei regen waren sie ein gedicht

hejedu
12.04.2010, 06:45
Ich fahre bei meinen Bridgestone Exedra vorne 2.2 bar und hinten 2.5 bar




dito natürlich mit Schläuchen

Helga