PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : woher weiß ich dass die Kette richtig läuft?



M4tze
05.04.2010, 13:43
Tach zusammen und einen schönen Ostermontag!

Hab ja neulich auf Kette umgerüstet und heute gleich mal ein Ründchen gedreht. Leider nicht schneller nur so um die 50, im Ort halt!

Fühlt sich super an, nur brauch ich jetzt noch Gewissheit, dass alles richtig eingestellt ist:

Wenn ich mich während der Fahrt nach links beuge, dann hör ich so ein moderates Summsen, vom kleinen Ritzel. ist das normal? Wann hör ich, dass etwas nicht so recht passt?
Und:
Kann ich mich auf die Spannermarkierungen(Kerben) verlassen, die hab ich versucht exakt gleich einzustellen, nicht dass mir dann bei schnellerem Fahren das Hinterteil zu wackeln anfängt...

Worauf muss ich sonst noch achten?

Besten Dank an die Antworter:smiley:

der_Rudi
05.04.2010, 13:47
Tach zusammen und einen schönen Ostermontag!

Hab ja neulich auf Kette umgerüstet und heute gleich mal ein Ründchen gedreht. Leider nicht schneller nur so um die 50, im Ort halt!

Fühlt sich super an, nur brauch ich jetzt noch Gewissheit, dass alles richtig eingestellt ist:

Wenn ich mich während der Fahrt nach links beuge, dann hör ich so ein moderates Summsen, vom kleinen Ritzel. ist das normal? Wann hör ich, dass etwas nicht so recht passt?
Und:
Kann ich mich auf die Spannermarkierungen(Kerben) verlassen, die hab ich versucht exakt gleich einzustellen, nicht dass mir dann bei schnellerem Fahren das Hinterteil zu wackeln anfängt...

Worauf muss ich sonst noch achten?


Besten Dank an die Antworter:smiley:
laufgeräusche bei einer kette sind ganz normal.
zum ausrichten habe ich mich immer grob an die einstellkerben gehalten,
danach das mopped aufgebockt "hinterrad frei" und von hand durchgedreht. dabei sieht man dann obs richtig läuft

M4tze
05.04.2010, 14:19
ok, werd das mal machen,
wenns dann nicht eiert, sollte es ja ok sein.
was mir noch aufgefallen ist:
im stehen, hör ich auch ein ganz minimales summen, was vorher nicht zu hören war, was kann das sein?