PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsen mit Falcon Fussrasten



Don Quichotte
02.04.2010, 15:32
Hallo,

meine neue ELSe hat einen Falcon-Anlage. Von meiner Fahrschule-ELSe bin ein sehr direktes Bremsverhalten von hinten gewohnt. Das heißt bei Tempo 50 Blockade am Hinterrad. Meine 'Neue' spricht zwar auch an, aber lange nicht so direkt. Nachgestellt habe ich auch schon, aber damit hat sich nur der Weg verkürzt. Ich habe eher den Eindruck, das durch die Falcons Kraft verloren geht. Ferner ist mir der Ausleger vom Bremshebel auch zu kurz, gibts da etwas längeres (Ich meine das Teil mit den Gummiringen, wo man den Bremsdruck drauf ausübt).

Den Verschleiß habe ich schon kontrolliert. Das sieht aber gut aus. Außerdem hat der Tüv letztes Jahr korrekte Bremsleistungen festgestellt. Und seit dem ist das Baby kaum bewegt worden.

Was meint Ihr?

LG

blue-thumper
02.04.2010, 17:44
die bremsen und falcon rasten sind zwei welten, das passt einfach nicht zusammen.

der chris700 hatte da mal etwas dazu geschrieben und eine verlängerung gebaut so das es besser geht.

chris700
04.04.2010, 23:02
Jo hab ich...gib mal in die suche "Falcon Hinterradbremse" ein und du wirst fündig werden.





Gruß Chris

hjm5d560
07.06.2010, 22:30
hallo, der beitrag kommt sicherlich etwas spät doch habe ihn gerade erst gelesen, er wird dir auch nicht weiterhelfen- doch ich bin froh das auch ein anderer feststellt das, dass bremsverhalten mit vorverlegten falcon übelst ist. ich hatte sie an meiner trude einfach nur furchtbar es gab nur eins vollbremsung oder kaum bremskraft dazwischen gab es nichts, deswegen verzichte ich nun bei meiner else auf vorverlegte eigentlich schade oder? :lipsrsealed:

Ebi
07.06.2010, 23:08
ich hab die AME dran - Hinterradbremse war ein elendes Einstellen - aber nach langem hin und her hats geklappt - Bremswirkung wie bei den Originalen - wenn man bei den Bremsen der Else überhaupt von Bremswirkung reden darf :grin: iss bei meiner XJ einfach was ganz anderes

mathias 5o
08.04.2012, 23:33
Hi

Gehts hier um die falcone anlage dies bei louis giebt?

der-wirre-Irre
09.04.2012, 07:12
Hi

Gehts hier um die falcone anlage dies bei louis giebt?


Jupp, genau die, ...

mathias 5o
09.04.2012, 11:49
Na toll!!

Wolt mir die gleich am di kaufen und montieren, jetzt wird aber davon abgeraten, da giebts noch was von seeger, wer hat die? Verkauft die? Fährt die??


Was ist das für eine?
6199

Gerhard
09.04.2012, 12:12
Neue von Seeger gibt`s nicht mehr. Produktion wurde eingestellt.
Must also auf dem Gebrauchtmarkt suchen.
Liegen da aber auch so bei 200-250€ und auch mehr.

Ansonsten ist da nix zu meckern.

Gruss
Gerhard

mathias 5o
09.04.2012, 12:22
Kann man bei den falcone auch am übersetzungsverhältniss was machen das da mehr kraft übertragen wird?

Gerhard
09.04.2012, 12:27
Schau mal Beitrag 2 und 3.

Gruss
Gerhard