PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrikproblem?



phun
02.04.2010, 00:07
Hallo,
ich habe momentan ein kleines Problemchen mit meiner Elektrik.
Zum einen mit dem Licht und der Hupe, und zum anderen mit dem Anlasser, d.h. alles was an diesem "Amaturgriff" ist.

Vorgeschichte:
Ich habe letzt mein Motorrad mit dem Hochdruckreiniger sauber gemacht, eigentlich habe ich geschaut, dass ich nicht zu nahe komme, nunja, ich wohl aber i-wie passiert.

Hupe:
Meine Hupe funktioniert momentan garnicht bzw selten.
Wenn die Zündung an ist, und nicht der Motorläuft, kann ich den Hupenknopf drücken und es kommt das Geräusch, aber nicht immer.
Wenn ich jedoch fahre, bzw den Motor anhabe geht die Hupe garnicht bzw selten, wenn ich ein paar mal drücke. Ich weiß auch nicht warum...

Licht:
Normales Fahrlicht funktioniert einwandfrei, wenn ich jedoch den Schalter ganz umlege, so geht das komplette Licht aus, ab und zu aber auch nicht :/
Wenn ich jedoch nur die halbe Stellung, also nicht ganz umgekippt, so funktioniert das Fernlicht... Auch hier weiß ich nicht warum...

Anlasser:
Ich muss ja die Kupplung ziehen und den Startknopf drücken, alles ganz normal. Letzt hatte ich das Problem, dass es einfach nicht anging, also keine Zündung kam. Ich musste erst ein paar Mal den Stromkreislauf an und ausschalten. Was noch komisch ist, ist die Kupplung. Früher habe ich den Kupplungshebel komplette durchgezogen und den Startknopf gedrückt, jetzt aufeinmal darf ich nicht komplette durchziehen.

Ich hoffe ihr versteht mein Problem, falls nicht kann ich auch einmal ein Video machen, vllt werdet ihr darauf schlauer und könnt mir hoffentlich helfen.
Ich tendiere auf: - Wackelkontakt in der Amature oder evtl ein Kabel locker, aber wo... Keine Ahnung.

Gruß =)

M.E.F.ju
02.04.2010, 00:40
Kann man so gar nichts zu sagen:grin:
Ist aber ärgerlich!
Ich glaub' du hast mit dem Hochdruckstrahler den Dreck, der in den Schaltergehäusen ist, schön gleichmäßig auf die Kontakte gestrahlt.
Die Lenkeramaturen nimmst du ausseinander und machst sie sauber und trocken. Den Schalter am Kupplungshebel und das Zündschloß sprühst du mit Caramba ein und bewegst es dann schnell hin und her.
Wenn das nicht hilft, hast du wirklich ein Problem. Aber auch die Sau wird geschlachtet:wink:
Gruß,
Mefju

neutron
02.04.2010, 11:14
Man man man ,
wie kann man zum Moppet putzen einen Hochdruckreineiger nehmen.
Das sagt einem doch schon der Verstand das man das Wasser und den Dreck überall reindrückt.
Ich stell mich zum duschen auch nicht in die Sandstrahlkabine.:rolleyes:
Trotzdem viel Glück beim lösen des Problem's

Gruß
Michael