PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Puig Windschild



Gondy
31.03.2010, 12:38
Hat jemand Erfahrung mit diesen Schildern ? Gross oder Klein

http://www.louis.de/_3046da29fcd7de5c344afea4c39cf3b3e7/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=450&wgr=260&list_total=26&anzeige=0&page=1&artnr_gr=10006527

Das das nicht prall aussieht ist klar, aber bringen die was bei Geschwindigkeiten bis 120 km/h, oder hat man da auch starke Verwirbelungen hinter.
Wundert mich irgendwie das die nur so locker angeschraubt sind mit Plastikschellen ? Da muss doch ein ganz schöner Druck drauf liegen.

WES-AP10
31.03.2010, 12:47
Die kenne ich nicht.

Ich habe seit zwei Jahren diese hier

http://www.louis.de/_20fcfeca04cc26c35534e9a5bf96805a43/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=450&wgr=260&list_total=14&anzeige=0&page=0&artnr_gr=10006553

von Puig in klarer Ausführung und bin ganz zufrieden damit.

Gruß
Dennis

Benson
31.03.2010, 13:11
Hat jemand Erfahrung mit diesen Schildern ? Gross oder Klein

http://www.louis.de/_3046da29fcd7de5c344afea4c39cf3b3e7/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=450&wgr=260&list_total=26&anzeige=0&page=1&artnr_gr=10006527

Das das nicht prall aussieht ist klar, aber bringen die was bei Geschwindigkeiten bis 120 km/h, oder hat man da auch starke Verwirbelungen hinter.
Wundert mich irgendwie das die nur so locker angeschraubt sind mit Plastikschellen ? Da muss doch ein ganz schöner Druck drauf liegen.


Schaue dir mal die Produktbewertungen an.

http://www.louis.de/_20f6e4c1b923b3d94331648b6a5c46f09d/index.php?topic=artbewert&artbewert=liste&artnr_gr=10006527

Gondy
31.03.2010, 14:08
ja, hatte ich gelesen, wollte daher hier mal nachfragen.
Das Schellenproblem kann man ja in den Griff kriegen

Benson
31.03.2010, 14:34
ich habe die Original Scheibe von der Pfadfinder und muss sagen das die Scheibe so einiges abhält.

ist leider nich so gut auf dem Bild zu sehen:

http://www.ls650.eu/community/picture.php?albumid=49&pictureid=520

Ich suche heute abend noch mal ein Bild raus wo die Scheibe besser zu sehen ist. Die gleiche Scheibe (mit ABE) habe ich noch mal liegen nur ohne Halterung. Die Scheibe hat aber Krazer. Kannste fürs Porto haben. Universalhalteungen gibts bestimmt bei L... oder P...

Gruss Frank

Krümel
31.03.2010, 17:30
Fahre auch mit kleiner "Tourenscheibe" (von L..). Die Halterungen sind recht stabil; nur von der Optik halt keine "Chopperscheibe"; nimmt aber gut den Winddruck vom Oberkörper und schont die Arme. Würde immer wieder eine kl. Scheibe fahren. Wichtig ist der Anstellwinkel. Sollte etwa in Verlängerung der Gabel sein.
Gruß
Kruemel

Gondy
31.03.2010, 17:36
Vielen Dank für die Infos.
Habe sie mir mal bestellt, passt ja auch an meine Trude ...
Das ist auch für meine US Tour ganz hilfreich, denk ich mal.

Sundowner
01.04.2010, 07:31
Hab ich dran, bin zufrieden!:smiley:
Mit der richtigen Einstellung auch kaum Verwirbelungen. Ich mußte ein bißchen rumprobieren. Ich habe von der Lenkerhalterung nach unten zur Scheibe aus Alu zwei weitere Verstrebungen angebaut, jetzt wackelt und vibriert nichts mehr.:smiley:

Gruß Harald

WES-AP10
01.04.2010, 13:50
An mein Mopped baue ich Alles dran, was ich brauche oder zu benötigen glaube. Ist aber alles nix optisch Wertvolles, sondern dient nur dem subjektiv empfundenen Komfort und der Bequemlichkeit.

Mir doch egal, ob ihr das "Chopper" oder "Shopper" nennt. Ich nenne es "mein Motorrad". :tongue: :cool:

Gruß
Dennis

neutron
01.04.2010, 20:41
Na klasse,
ihr beschreibt hier die Vorzüge einer Scheibe.
Ich habe am Dienstag beschlossen in dieser Saison nen "ganz Harten" zu sein und hab se nach 14 !!! Jahren abgebaut.
Na klasse :angry::angry:
Ihr seit schon welche :tongue::tongue:

Gruß
Michael

neutron
01.04.2010, 20:50
april, april .... :tongue::tongue::tongue:

Nein lucy,nix mit april april.
Aaaaber,ich habe sie ja noch nicht entsorgt.
Ich suche diese Saison den Kampf mit den Naturgewalten und mit dem pösen,pösen Wind!! :cool:
Ich hoffe nur das er mich mit meinen 62,-Kg Kampfgewicht nicht vom Sattel fegt.
Ich werde kämpfen,jawolll :grin:

Sundowner
05.04.2010, 22:22
gerne, wann und wo auch immer .................. herr nachbar
der sommer kommt

Ich hoffe bald, ich freu mich drauf, nicht nur auf den Sommer...... Herr Nachbar:smiley:

Gruß Harald

derTin
06.04.2010, 11:40
...wenn man die Elektra-Glide Scheibe jetzt im Übergangsbereich abflext siehts wieder cool aus, Grummel :-)

Hat da jemand etwas gegen den "Notgrill" auf dem Frontfender einzuwenden ??

Chi Chi ... lustiges Bild :-)

Grüße !
Euer/Dir/Dein/Mich Tin


Edit: DOCH HALT !!! Was ist das denn ? FANTA im KÜHLSCHRANK ??!
Das ist doch ne FOTOMONTAGE !!!


Hmmm.. ist das eigentlich schon 'off Topic?'

Thor
06.04.2010, 21:33
Chopperscheibe? Da muß man eventuell mal jemandem erklären was´n Chopper ist :grin:
Sorry schon mal vorab:wink:


Also gut, hier kommts:

unten ein Foto von einem Chopper, die Chopper Scheibe ist das rotierende Messer darin. Noch fragen?

Gruss
Thorsten

Thor
06.04.2010, 21:37
...

......Hmmm.. ist das eigentlich schon 'off Topic?'

Kann nicht mehr lange dauern :grin::grin:

der_Rudi
06.04.2010, 22:15
Also gut, hier kommts:

unten ein Foto von einem Chopper, die Chopper Scheibe ist das rotierende Messer darin. Noch fragen?

Gruss
Thorsten

scheint ein feines stöffchen zu sein das du rauchst ..................
darf ich auch mal :wink::cool:

Thor
06.04.2010, 22:28
Klar, komm einfach mal vorbei, wenn Du in der Naehe bist.

Ich wohne in 30043 Lawrenceville, Georgia, USA
Is doch gleich bei Dir um die Ecke, oder:wink:

Gruss
Thorsten

der_Rudi
06.04.2010, 22:44
yepp, saarbrücken burbach ............ immer geradeaus :wink:

DirtySanchez
07.04.2010, 12:12
jepp, wenns was feucht wird, musste nochn paar Meter, bist aber aufn richtigen Weg :huh: :grin::grin::grin:

lucy
07.04.2010, 12:44
jepp, wenns was feucht wird, musste nochn paar Meter, bist aber aufn richtigen Weg :huh: :grin::grin::grin:

:grin::grin::grin::grin:

WES-AP10
07.04.2010, 13:33
back to topic:

Ich hab mein Windschild gerade mal abgebaut.

Dann kann ich heute auf der Fahrt zu Mutter Vogel testen, ob die nervigen Pfeifgeräusche im Helm eventuell an einer ungünstigen Windabrisskante an der Scheibe liegen.
Wenn es denn so sein sollte, bin entweder ich mit meinen 1,85 zu groß oder das Schild zu klein.:rolleyes:

Gruß
Dennis

Gondy
07.04.2010, 16:41
ich habs jetzt drangeschraubt.
Es liegt da noch ein Kantenband bei, das wohl laut ABE installiert werden muß.
Wie bekomme ich das am einfachsten dran ?
irgendein guter Trick ?

Sundowner
07.04.2010, 17:23
ich habs jetzt drangeschraubt.
Es liegt da noch ein Kantenband bei, das wohl laut ABE installiert werden muß.
Wie bekomme ich das am einfachsten dran ?
irgendein guter Trick ?

Einfach aufdrücken, wenn der Anfang mal gemacht ist gehts relativ leicht. Aber die Kante mit ein bißchen Spülmittel eigerieben, gehts leichter.

Gruß Harald

WES-AP10
16.04.2010, 17:46
back to topic:

Ich hab mein Windschild gerade mal abgebaut.

Dann kann ich heute auf der Fahrt zu Mutter Vogel testen, ob die nervigen Pfeifgeräusche im Helm eventuell an einer ungünstigen Windabrisskante an der Scheibe liegen.
Wenn es denn so sein sollte, bin entweder ich mit meinen 1,85 zu groß oder das Schild zu klein.:rolleyes:


Der Vollständigkeit halber kommt hier mein Resumee:

Ohne Scheibe hab ich ab 80 km/h aufwärts deutlich weniger Windgeräusche unter dem Helm, aber trotzdem finde ich das Tempo 90-110km/h mit Scheibe besonders auf längeren Strecken entspannter . Hab sie deswegen (70km zum Cafe Cross, 95km zum Hubraum usw.) wieder drangebaut.

Gruß
Dennis

Gondy
16.04.2010, 17:58
Ich habe es gestern auch ausgiebig getestet.
Bis 100 ist alles gut, dann fängt der Helm an zu wackeln ... :sad:
Ich werde mal ein wenig rumprobieren mit der Einstellung

Ansonsten ists aber nicht schlecht, der Druck vom Oberkörper ist weg.

Windgeräusche habe ich mit und ohne Scheibe.

else
16.04.2010, 20:10
Man könnte ja noch Lenkerstummel an die Gabel schrauben
und die Fußrasten nach hinten verlegen.
Dann kann man hinter der Scheibe mehr im Windschatten kauern:wink:

Hab ich grade hinter mir (GSX600F)

Ich fahre z.Z. gern mit der Nase im Wind.:cheesy:

Aber wer weiß.
Wenn mir mal eine Scheibe begegnet, die mir optisch gefällt,
überleg ich es mir noch mal.

Thor
16.04.2010, 20:25
......Wenn mir mal eine Scheibe begegnet, die mir optisch gefällt,
überleg ich es mir noch mal.


Genau, und danach legen wir gute Schlagermusik auf und trinken ein exzelentes alkoholfreies Bier.
:grin::grin:
Never gonna happen !

Thorsten

else
16.04.2010, 20:59
und trinken ein exzelentes alkoholfreies Bier.
:grin::grin:
Never gonna happen !

Thorsten

Du tust mir so leid.
Soll ich die ein vernünftiges deutsches Bier über den Teich schicken, das auch wirkt?:grin::grin::grin:

Gruß Rene

Thor
16.04.2010, 21:11
Da bin ich wohl missverstanden worden

Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass es meiner Menung nach weder eine optisch ansprechende Scheibe, noch gute Schalgermusik und erst recht kein gutes alkoholfreies Bier gibt.
Alles drei wuerde ich als Oxymoron bezeichnen, um mal ein Fachwort (moeglicherweise falsch) zu benutzen.
Sowas wie angenehme Folter oder kuscheliger Frost. Gibts halt nicht.

Is aber nur meine Meinung, und die auch nicht toternst. Wenn jemand mit Scheibe fahren will kann mir das ja egal sein, mir gefaellt es aber sowas von nicht, da fehlen mir die Worte.:wink:


Kann uebrigends auch sein, dass ich Deine Antwort auf meinen Beitrag nicht gerafft habe, bin auch nur ein Opfer meiner eigenen Schaelheit.:wink:

Gruss
Thorsten

else
16.04.2010, 21:17
:grin::grin:
Hab dich schon verstanden.
Gibt´s denn nun vernünftiges Bier im AMI Land?
Dachte Du hast da beschaffungsprobleme.:wink:

Gruß Rene

Thor
17.04.2010, 03:05
Gibt klasse Bier hier, hatte ich letztens schon in nem anderen Fred was zu geschrieben. Sehr geil ist das IPA = India Pale Ale, keine Marke also sondern eine Sorte / Art. Hab ich in D noch nie gesehen.
Ueberhaupt fehlts hier fast an nix ausser meiner Else, Treffen mit Euch, vernuenftiges Brot (das back ich mir ernstahft jetzt schon selber) und Unterbodenschutz zum aufstreichen.

Gruss

Thorsten

Gondy
17.04.2010, 08:43
Dafür habt ihr andere, gute Getränke dort. Wird sogar fast genau so hergestellt wie Bier :grin: (die Schottische Varante jedenfalls)
Georg Dickel, Eliah Craig, Blantons und dann etwas hinterher noch Jack Daniels (Black Jack) vielleicht.
Das sind richtig leckere Sachen. :cheesy:

der_Rudi
17.04.2010, 10:07
Dafür habt ihr andere, gute Getränke dort. Wird sogar fast genau so hergestellt wie Bier :grin: (die Schottische Varante jedenfalls)
Georg Dickel, Eliah Craig, Blantons und dann etwas hinterher noch Jack Daniels (Black Jack) vielleicht.
Das sind richtig leckere Sachen. :cheesy:

aha, hir gibts also wirklich leute mit echt gutem geschmack:wink:

daettnauer
21.06.2014, 16:39
habe bei mir jetzt eine Puig custom c2 scheibe montiert und muss sagen, dass diese wesentlich zum Fahrkomfort beiträgt.
mit dem hochlenker musste man sich ab 80 richtiggehend am lenker festhalten.
dies entfällt mit der doch recht kompakten scheibe völlig.
in klarer Ausführung finde ich, stört sie das bild der Maschine auch nicht wirklich.
kann ich nur empfehlen.
gruss daettnauer

Martini
21.06.2014, 17:16
Bilder bitte - wenns keine Umstände macht

WES-AP10
21.06.2014, 17:24
Ich glaube, die sieht so aus wie meine, Martin.

Martini
21.06.2014, 17:28
Al's klar.
Danke Dennis.
Schönes WE

Martin.

3:1