PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AKKU-Booster / Starthilfe



Skoute
29.03.2010, 21:47
Hi All

Wer hat schon Erfahrung gesammelt mit sogenannten Booster für Starthilfe?

Auf was sollte man bei diesen achten?

Gruß

Skoute

Preusseneintopf
29.03.2010, 22:12
Booster ist 'ne feine Sache, (nutze ich auf Arbeit recht häufig - Kfz-Betrieb) aber ob sich die Anschaffung für privat lohnt? Starthilfekabel und 'n Auto hast du ja bestimmt oder?
Hab grad keine Ahnung, wie teuer die sind.

Gruß, Daniel

Skoute
30.03.2010, 10:20
Hi

Ja Auto habe ich aber den Wagen dann immer vom Stellplatz holen zur Garagehof fahren und danach zurück ist irgendwie blöd.:angry:

Dachte mir so ein Booster schon im Keller und wenn ich nach längerer Zeit fahren will nehm ich den mit zur Garage, da ist leider kein Strom drinn.:a030:

Gruß

Skoute

Jogi
30.03.2010, 10:40
Moin Moin,

den gleichen Effekt dürftest du mit ner zweiten Batterie haben. Könnte dir eine gute für rund 35 Euro empfehlen, die reißt die LS locker an.

Bei den Boostern ist doch m. W. innen auch nur ne Batterie verbaut, oder?

Gruß

Jogi

Skoute
30.03.2010, 10:44
Hi

Läßt sich aber besser tragen :wink: und sieht irgendwie professional aus!

Gruß

Skoute

Jogi
30.03.2010, 12:56
Moin Moin,

achte mal auf die Batteriezangen. Meist sind da nur noch so dicke Plastikdinger dran. Da kommste kaum beim Auto an was ran, beim mopped isset noch schlimmer.

Wenne wat professionelles suchst dann ruf den ADAC. :wink:

Berichte mal was du dir im Endeffekt besorgt hast.

Du hast doch auch nen Gespann, oder? Warum baust du da nicht einfach ne größere Batterie rein? Oder ne zweite mit Trennrelais, dann haste immer Saft satt.

Gruß

Jogi

Skoute
30.03.2010, 15:34
Ist ja nicht nur für die Else:rolleyes: die macht eigentlich am wenigsten Mucken mit der Elektrik(Batterie):lipsrsealed:

Die anderen Mopeds müssen irgendwie auch versorgt werden.:wink:

Vor Allen die VX frist Batterien, bei mir wenigstens!:a030:

Gruß

Skoute

no mercy
30.03.2010, 20:18
Hi Skoute !

Also der Tip mit einer simplen Batterie ist ein sehr guter. Wenn du wirklich nur Saft zum starten brauchst und auf solche Spirenzchen wie Licht, KFZ-Steckdose, Kompressor usw. verzichten kannst ( das eingebaute Zeuch ist meist eh Tinnef ), dann kauf dir eine ganz normale Batterie zum Nachfüllen mit 20Ah oder drüber, ordentliche Kabel + passende, nicht an den Klemmen isolierte stabile Zangen.

Damit bist du weit besser bedient als wie mit den Boostern, die du überall billig im Baumarkt findest. Denn abgesehen von den Kinkerlitzchen, die man nicht braucht aber bezahlt, haben die billigen Dinger immer eine China-Winzling-Batterie eingebaut. Wenig AH ( fast immer so um die 8; mit viel Glück manchmal sogar 12, aber immer noch viel zu klein ) und ein schlechter Kaltstartstrom, alle Kabel und Verbindungen minderwertig. Zweimal etwas länger georgelt und das wars dann > wieder ab an das auch billige und schwache "Ladegerät", was dabei ist. Das Zeug taugt einfach nichts.

Natürlich gibt es auch richtig gute Booster, die auch in Werkstätten benutzt werden. Aber was die kosten willst du gar nicht wissen. Aber da du eh danach schauen willst, hier mal auf die schnelle ein Beispiel... :tongue: http://cgi.ebay.de/RODCRAFT-Booster-Starthilfegeraet-BOS-12-BOS12-12V-NEU_W0QQitemZ200420641140QQcmdZViewItemQQptZElektr oger%C3%A4te?hash=item2eaa004974

Mein Empfehlung; selbst mal vor langer Zeit gebaut : Batterie + nötiges Zubehör kaufen, einen alten kleinen Einkaufstrolley vom Sperrmüll schnappen und die Batterie da druff. Zwischen den beiden Griffstangen machst du dir eine isolierte Querstange für die Klemmen dran zu parken. Geht ratzfatz.

Zu beachten sei dabei allerdings, das man mit unisolierten Klemmen tunlichst vermeiden sollte aneinanderzukommen ( ausser du willst dir im dunkeln heimleuchten :grin: ). Um das zu vermeiden machst du dir dann einen Batteriehauptschalter dazwischen ( http://cgi.ebay.de/Batteriehauptschalter-Batterieschalter-Schalter-375-A_W0QQitemZ120332354797QQcmdZViewItemQQptZBootstei le_Zubeh%C3%B6r?hash=item1c045e04ed. Vor dem an- und nach dem abklemmen an die Batterie immer ausschalten, dann gibts keine Probleme.:wink:



Gruss,
Axel.

Jens
30.03.2010, 20:50
Ich hab sonen Booster, er war zweimal ganz hervorragend. Dann ist die Plusklemme zerbrochen.:a030:
Gebraucht von Ebay. Aber den Zweck der Anschaffung (die Beleuchtung unseres SchreberGartens ohne Strom bei Grillabenden) tut er noch gut Folge leisten. Das geht prima mit diesen 12V Deckenlampen die eigentlich nen Trafo brauchen.

Mach das mit ner Batterie, würd ich jetzt auch so machen.

Gruß

Jens

Jogi
30.03.2010, 22:24
Moin Moin,

wegen Batterie schau mal bei www.reichelt.de (http://www.reichelt.de) nach der Kung Long WP 18-12. Die hab ich in der BMW die ersetzt dort eine herkömmliche 28 Ah Batterie. Die ist deutlich kräftiger und günstiger als die Serienbatterie.

Gruß

Jogi