PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rahmen bzw. Umbaurahmen



Progheaven
29.03.2010, 15:48
Servus,

jo lang ists her, aber bin grad mitten im Umbau und wollt mal fragen ob jemand evtl. weiss obs für die Else nen Umbaurahmen gibt (Fiedler, AME, ect.), denn is schon kacke bei fast 2m Körpergrösse selbst bei vorverlegten kaum länger als 2h drauf sitzen zu können. Mir schwebt halt ein Radikaler Umbau in richtung V Rod, ect. vor und da fänd ich z.b. nen grösseren Rahmen mit Zentralfederbein geil.

Gruss Chris

rudiwolfen
29.03.2010, 23:50
wer soll das bezahlen. Alernativ eine 13°-gereckte Gabel und hinten eine längere Schwinge kommt so schon auf fast 2000 Öre.

MetalMike
30.03.2010, 10:28
Mir is nix bekannt aber frag dochmal bei Fiedler nach.Die bauen immernoch Rahmen für viele unterschiedliche Motorisierungen.
Da der LS Motor ja im verhältnis relativ schwach ist könnte das ja evt klappen.
Allerdings kostet so n Rahmen von Fiedler 2,7k und du musst innerhalb von nem Jahr ab kauf den Umbau fertigstellen und bei denen Tüven.Achja,und der Spenderrahmen muß sterben,d.h. Lemnkkopf rausflexen..

Grüße

MM

Jogi
30.03.2010, 10:44
Moin Moin,

Moment, Spendenrahmen muss sterben? Das wäre m. E. nur der Fall wenn die EZ übernommen wird. Ist das so? Wie kriegen die den auf einen völlig anderen Rahmen die EZ übernommen? Eigentlich müsste das doch ein Eigenbau mit neuer EZ werden.

Problem Größe, wenn die Vorverlegten für die Latschen nicht reichen dann muss der Hintern nach hinten. Aber bei 2 Meter Größe würde ich mir eher überlegen ob mir nicht doch nen anderes Mopped kauf. So Richtung Enduro/SuMo.

Gruß

Jogi

MetalMike
30.03.2010, 10:59
Tja,scheinbar is das so bei denen..ich ich kann auch nur das sagen was die mir an Info´s haben zukommen lassen.
Das wird wohl als reparatur bzw austausch Rahmen deklariert..

Baschtel
30.03.2010, 14:00
Das wird wohl als reparatur bzw austausch Rahmen deklariert..

Das wär ja der Hammer! Aber geht das denn überhaupt einfach den Lenkkopf abzuflexen, irgendwo neu anzuschweißen und das ganze als Austauschrahmen zu deklarieren??? Für Harleys gibts ja Rahmen wie Sand am Meer, aber die sind als "Neufahrzeug" deklariert und man muss die TÜV Bestimmungen des Datum der Erstzulassung einhalten :a030:

MetalMike
30.03.2010, 14:15
Nee nee,Lenkkopf wird als Nachweis für die "Unbrauchbarkeit" des original Rahmens abeflext.Am Neuen Rahmen is ja schon n Lenkkopf eingeschweisst..
Aber mal ehrlich,das einzige was dann von der LS noch übrig wäre (wenns Fiedler überhaupt für den LS Eintopf baut...für den DR Big schon..) ist der Motor..Da passt ja sonst gar nix mehr rein.

Aber Fragt bei Fiedler selbst nach bevor ich nachher gesteinigt werde:-)
Ich hab mir mal ein Angebot für andere Motoren machen lassen.

Progheaven
30.03.2010, 17:28
So kostenvoranschlag von Fiedler is aufm weg. Mal schauen was da kommen wird. Auch wenns 3000 euro kosten würde wäre es mir ehrlich gesagt sogar noch egal. Auch das praktisch nur der Motor original bleibt. Wie gesagt soll ein richtiges Custom Bike werden (ok extremerer Umbau versteht sich) und nunja so in etwa http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/0/04/Yamaha_XVS650_Dragstar.jpg

MetalMike
30.03.2010, 17:33
Also,die Fiedler Rahmen gibts als Lowrider und im Schwedensyle.Beide haben eine geradwegfederung am hinterrad,gibt zwar auch Starr aber das ist nicht zulassungsfähig.

Na,denn,halt uns auf dem laufenden was es gibt und oder gegenben hat!
Freu dich auf die Post von Fiedler :-) Schöne,handgemacht entwickelte Bilder :-) Zumindest bei mir kamen welche an.

Grüße!

der_Rudi
30.03.2010, 18:42
So kostenvoranschlag von Fiedler is aufm weg. Mal schauen was da kommen wird. Auch wenns 3000 euro kosten würde wäre es mir ehrlich gesagt sogar noch egal. Auch das praktisch nur der Motor original bleibt. Wie gesagt soll ein richtiges Custom Bike werden (ok extremerer Umbau versteht sich) und nunja so in etwa

endlich mal jemand hier wos geld keine rolle spielt.........
weißte bei "uns" hier steht eigendlich das schrauben, denken, planen und selbermachen im vordergrund...........
fertig gekauft wird eher selten:wink:

BenniGun
30.03.2010, 19:02
da würd ich mir lieber ein anderes Bike besorgen. Ne lange Trude, da haste auch mit 2m noch Luft und es wird billiger. Hab meine für 1700 bekommen und wieder aufgebaut, für ca 6500 kann ich Dir eine besorgen. Die schwarze steht zum verkauf

Eric71
30.03.2010, 19:31
ach du scheiße...

bennigun, bei dir sind doch auch berge, oder?
ne trude mit langgabel musste ja vorwärts - rückwärts um die kurven rangieren. ;-)

Progheaven
30.03.2010, 19:40
endlich mal jemand hier wos geld keine rolle spielt.........
weißte bei "uns" hier steht eigendlich das schrauben, denken, planen und selbermachen im vordergrund...........
fertig gekauft wird eher selten:wink:


Jo steht bei mir auch mehr im Vordergrund, nur logisch son Rahmen kann ich nicht selbst bauen. Die Planung selbst hab ich bereits abgeschlossen und son grobes Bild von dem was ich da will hab ich auch schon. Warum ich kein anderes Motörchen will? Naja ich bin Eintopf Liebhaber...von daher schraub ich lieber was in meinem Format zusammen auch wenns vielleicht teurer wäre alsn anderes Mopped.

der_Rudi
30.03.2010, 19:42
Jo steht bei mir auch mehr im Vordergrund, nur logisch son Rahmen kann ich nicht selbst bauen. Die Planung selbst hab ich bereits abgeschlossen und son grobes Bild von dem was ich da will hab ich auch schon. Warum ich kein anderes Motörchen will? Naja ich bin Eintopf Liebhaber...von daher schraub ich lieber was in meinem Format zusammen auch wenns vielleicht teurer wäre alsn anderes Mopped.

wie auch immer ..........
ich drück dir die daumen und bin schon sehr neugierig auf das ergebnis

BenniGun
30.03.2010, 19:46
Nö Eric
das geht schon, ist halt ne Gewohnheitssache:grin:

Baschtel
31.03.2010, 07:53
... Wie gesagt soll ein richtiges Custom Bike werden (ok extremerer Umbau versteht sich) und nunja so in etwa http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/0/04/Yamaha_XVS650_Dragstar.jpg

Das ist aber wirklich mal ein richtiges Custom Bike! :grin: Ne Drag Star Classic mit ner anderen Lackierung, nem anderen Lenker, Vorverlegten und Drag Pipes... Okok, Spiegel sind auch noch anders :grin: (Sorry, kann mich nicht zurückhalten :wink:)

Wenn du auf Einzylinder stehst, würd ich mir das mit der DR 800 Big evtl nochmal überlegen, für dies ja nen Rahmen von Fiedler gibt. Und die hat nochmal 150ccm mehr als die LS

Gondy
31.03.2010, 08:20
naja fürne Else ist die ganz schön umgebaut :grin:

mal was anderes, wie bekommt man hier Tüv mit Drag Pipes ???
Ich habe ne US Trude mit sowas und will die irgendwann mal hier zulassen.

Eric71
31.03.2010, 08:34
kurze antwort: gar nicht!

orange666
31.03.2010, 09:04
Hey Leute,
Umbaurahmen sind bei der Savage nicht so häufig. Ich biete meine umgebaute fahrbereite Savage hier an. Also wer interesse hat oder jemanden kennt der einen Umbau sucht soll sich bitte melden.
Viele Grüße, Sven :cool:

Jogi
31.03.2010, 10:40
Dragpipe, bei welcher Erstzulassung?

Gruß

Jogi

Gondy
31.03.2010, 12:25
das ist ne 96er 1400er, das das wohl nicht geht hier, war klar, ist mir eigentlich auch zu laut, sieht halt gut aus ...
war halt nur erstaunt sowas mit deutschem Nummernschild zu sehen :wink:

Baschtel
31.03.2010, 13:31
Es gibt Dämpfer für Dragpipes mit denen du sie im gewissem Maße leiser bekommst. Für eine mit EZ vor 89 oder so könnte das wohl noch gehen, aber 96 wird schwierig werden...

Jogi
31.03.2010, 14:01
Moin Moin,

legal bei der EZ nur mit Abgasgutachten machbar, ist aber sauteuer. Ob man die "irgendwie" eingetragen bekommt möchte ich nicht ausschließen. Die Geräuschwerte sind "einfach" einzuhalten. Abgas ist das Problem.

Gruß

Jogi