PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor platt



MagnumTrucker
28.03.2010, 16:06
Hallo zusammen,
der Motor meiner LS hat aufgegeben :angry:, Ventil ab, Kolben verdengelt usw. Nun suche ich einen guten Gebrauchten. Weiß jemand wo ich den bekommen kann?

Danke.
Gruß
Magnumtrucker

M4tze
28.03.2010, 16:27
schau mal in der bucht, wenn du glück hast findest du da manchmal einen!
ansonsten, kommt ein übermasskolben/zyli nicht in frage?

Chris_Cross
28.03.2010, 16:30
Guten Tag

Guggst du............http://www.ls650.eu/Thumperbike/index.html

Gruss Chris

Ps: Eine Vorstellung deinerseits wäre nicht schlecht! Kann man unter Vorstellung Neuer Mitglieder machen, auch wenn man schon länger Angemeldet ist.

blue-thumper
28.03.2010, 17:32
kolben zerdengelt heißt auch gleichzeitig zylinderkopf im arsch.
instandsetzen ist das einzig vernünftige, mit ebay motoren ist das so eine sache, die meisten müßen auch überholt werden und man weiß nie was man kauft, da gibt es genug geschädigte hier.

MagnumTrucker
28.03.2010, 18:35
in der bucht war ich schon, die liegt vor meiner haustür und ist leer :grin:
ich bin noch auf ursachenforschung, will nur für den fall der fälle save sein. bis jetzt habe ich ein abgerissenes ventil, einen zerdengelten kolben, ne ausgelaufene nockenwelle, was mich am meisten stört ist das der ölfilter glitzert wie ne discokugel, ich denke da bin ich mit einem anderen motor besser (ggf. auch billiger) bedient.

WES-AP10
28.03.2010, 18:42
Wenn du wissen willst, was in deinem Motor passiert ist, lies dir das hier mal durch:

http://www.ls650.eu/Thumperbike/html/body_steuerkettenspanner.html

Gruß
Dennis

MagnumTrucker
28.03.2010, 19:03
danke wes-ap10

das habe ich jetzt gebraucht. also kommt ebtl. ein gebrauchter eher in frage:angry:

Chris_Cross
28.03.2010, 19:23
Der Norbert und der Dennis haben das geschrieben was zu 90% alle hier tun würden. Kannst ja mal nee umfrage starten wer nen Motor ausser Bucht kaufen würde und wer nicht.............die Antwort hast du oben schon 2 mal. Was oder besser warum sollte jemand nen "GUTEN" Motor einfach so verkaufen, bzw. das Risiko eingehen den in der Bucht unter Wert wegzugeben? Die Dinger in der Bucht haben größtenteils die selben Probleme, wie deiner bevor und jetzt kommt leider wieder Spekulation ins Spiel, das Ventil abgerissen oder deine Steuerkette wegen nem abgeknicktem Spanner übergesprungen ist. Definitiv kannst du wie der Norbert oben geschrieben hat deinen Zylinderkopf auch abschreiben. Gebrauchte Köpfe sind mit ca. 300,- zu veranschlagen, was aber nicht davor schützt in der Bucht nen Motor mit nem Nockenwellenlagerschaden zu erstehen, nur weil jemand 2 Jahre fuhr bis er endlich das Ölschauglas gefunden hat. Warum willst du jetzt in einen anderen Motor investieren mit dem du wenns richtig blöd läuft in nem halben Jahr die selben Probleme wie mit deinem jetzigen hast? Is für mich nicht nachvollziehbar! Lass deinem Motor vom Norbert komplett überholen und dann hast du auch nen "NEUEN MOTOR" mit dem du die nächsten Jahre fahren kannst ohne ständig Muffe haben zu müssen das er schon beim Anlassen den Geist aufgibt! Gruss Chris

blue-thumper
28.03.2010, 21:54
es geht nicht darum den motor "bei mir" reparieren zu lassen sondern um erfahrungswerte.
und eben diese erfahrung, unzählige motorblöcke in meinem keller die bei ebay gekauft wurden.
ich kann gar nicht mehr aufzählen wieviele motoren aus ebay schon hier waren die nachher den doppelten kaufpreis an reparaturkosten verschlungen haben.
in der letzten woche alleine schon wieder zwei stück, verkauft und innen teilweise schrott oder zusammengemurkst.
das problem bei gebrauchten motoren ist eben, meistens steuerkette im eimer macht dann an materialkosten mit spanner und schienen gleich 270,00 € zusätzlich, nockenwelle und kipphebel sind zu 80% auch fertig, sind dann noch einmal 300,00 €, noch ein bisschen murks und schon.......

leider ist das die regel.

MagnumTrucker
01.04.2010, 21:37
Hallo zusammen,
erstmal sorry das ich erst heute was schreibe, bin halt Trucker und nur am WE zuhause.
Wenn ich das richtig verstanden habe ist mit "Bucht" ebay gemeint, hatte ich anfangs falsch verstanden:sad:
Danke für eure Anregungen und Info´s bez. meines Motors. Die links von Chris und WES Ap10 habe ich angeschaut, ich denke der Schaden ist genau so entstanden. Was ich nun tue weiß ich noch nicht, werde euch aber auf dem laufenden halten.
Nun erstmal schöne Ostertage in der Hoffnung das Petrus bald begreift das der Winter vorbei ist.

Gruß
Kalle