PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinterer Bremslichtschalter



Dommy
28.03.2010, 14:15
Hey Leute ich bin bei meiner Zusammenbau Aktion auf ein neues Problem gestoßen. Wo wird denn der hintere Bremslichtschalter montiert???:undecided:

Und wie funktioniert das "Abgreifen" des Signals???:embarassed:

WES-AP10
28.03.2010, 14:22
Hast du das Bucheli?

Auf S.20 Bild 44 siehst du schon mal die Position des Bremslichtschalters.

Gruß
Dennis

Edit: Im Fahrerhandbuch, bei meiner Version auf S.159, kann man die Einbaulage auch sehen.

Baschtel
28.03.2010, 16:22
Der Bremslichtschalter ist ein einfacher Schließer und sitzt in Fahrtrichtung auf der rechten Seite am rahmen unter/hinter dem Luftfilterkasten. Der Schalter ist über ein Seilzug mit dem Bremspedal verbunden. Schließer heißt auf der einen Seite Plus dran und auf der anderen Seite ans Bremslicht. Die beiden Bremslichtschalter sind parallel geschaltet.

Dommy
28.03.2010, 18:12
Bin Elektriker das es ein Schließer ist weiß ich.
Hab inzwischen auch die Montage stelle gefunden nur das mit dem Seilzug ist noch nicht ganz klar.

Hätte zufällig jemand ein Bild???



Danke auch für eure Antworten

WES-AP10
28.03.2010, 23:04
Die Bildqualität ist beschissen, weil ich nur die Spielkamera meiner 7jährigen zur Hand hatte. Auch der Bildwinkel ist für'n Popo, aber ich bau doch jetzt nicht mein Mopped auseinander.
Aber egal. Wer motzt, soll ein besseres Pic einstellen.:tongue:

Der kleine Metalwinkel (gelber Pfeil) mit dem Bremslichtbowdenzug steckt auf dem gleichen Bolzen (grüner Pfeil) wie der Bremszug. Damit der Winkel nicht runterrutschen kann, kommt ein kleiner Sperrsplint durch die Bohrung am Bolzen (blauer Pfeil).

Gruß
Dennis

rudiwolfen
28.03.2010, 23:27
wenn Dui die Stelle sucht, die Dennis fotografiert hat. Die ist hinter der rechten Fußrastenplatte. Da musst Du Dich aber auf den Fußboden legen.
@Dennis - das muß doch dazu gesagt werden:wink::grin::grin:
Gruß
Rudi

WES-AP10
28.03.2010, 23:31
Einen Fußboden kann ich mir da nicht leisten. :grin: Ich lag auf dem nackten, nassen Beton. Mit dem Vorderrad im Nacken. :huh::grin: