PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rueger Helme



Chris_Cross
27.03.2010, 17:27
Hi.........
Fährt jemand aus dem Forum den hier: http://www.guenstige-helme.de/shop/xtcommerce/index.php/cat/c119_RF-710-Matt-Black.html

Bin auf der Suche nach nem Jethelm mit Visier in Pilotenoptik. Fahre derzeit nen Airoh TR 1, ist so ein kombinierter Jet/Integralhelm und der ist mir offen ehrlich gesagt ein bissl zu laut! Wenn jemand Erfahrungen mit dem hier hat, so wäre es nett diese mal zu posten. Die Dinger sind MADE IN GERMANY in verschiedenen Farben erhältlich und das Preis/Leistungsverhältniss ist scheinbar nicht zu toppen. ECE hat er natürlich auch. Gruss Chris

neutron
27.03.2010, 23:13
Hi Chris,
ich kann zwar nix zu dem Helm schreiben aber der sieht mal echt gut aus,erinnert mich an den Breece von Caberg.
Der Preis is auch der Hammer.
Mal sehen was andere schreiben.

Gruß
Michael

der_Rudi
27.03.2010, 23:23
ob ein helm wirklich gut , passend und leise ist merkt man leider oft erst bei der ersten autobahnfahrt.
vor dem kauf mal probefahren wäre ideal .............

Attur
28.03.2010, 00:49
Kaufen, aufsetzen und mit fahren, dann weistes. Wenner nix taugt hängste 'ne wieder anne Sonne, nimmst 'ne als Zweithelm oder legst 'ne inne Ecke bisser dem Jaust paßt; bei dem Preis kein Risiko.

Gruß Attur

Chris_Cross
28.03.2010, 12:58
Kaufen, aufsetzen und mit fahren, dann weistes. Wenner nix taugt hängste 'ne wieder anne Sonne, nimmst 'ne als Zweithelm oder legst 'ne inne Ecke bisser dem Jaust paßt; bei dem Preis kein Risiko.

Gruß Attur


......seh ich genauso, und deshalb wird der kommen! Ich werde berichten......:grin::wink: Gruss Chris

scapula
28.03.2010, 13:06
....wenn der nicht so hamsterbacken macht....:grin: :wink:

nein, sieht gut aus und für den preis. auf jeden fall nen dunkles visier

mit bestellen, dann ists :cool:

sca

Jens
28.03.2010, 14:23
Ich hab zwei günstige Helme in Folge gefahren und von beiden bin ich was die Lautstärke angeht sehr enttäuscht.
Woher soll bei so einem Preis gutes Material herkommen?

Gruß

Jens

Chris_Cross
28.03.2010, 14:52
Einspruch: Die Lautstärke resultiert laut meinen Recherchen aus dem Design und der Form des Helmes und nicht dem Material. Typisches bsp. meinerseits ist der Airoh TR 1. Super Optik, gutes Material, damaliger Preis von 200,-Latten und ab 70 hörste das Moped nimmer! Toller Helm! Im Integralbetrieb gehts noch so, aber wehe wenn du den Aufmachst und im Jethelm-Modus fährst. Der ist doch sehr Laut und zieht hinterm Visier wie die Sau. Sicher mag der Preis gerade hier bei dem Rueger relativ niedrig daher kommen (ein Highway One von Louis kostet das selbe), aber glaubst du das wenn die großen 3 nen Helm für 100,- im Angebot haben dieser 80,- im Einkauf kostet? Die Gewinnspanne bei Helmen liegt mit Sicherheit bei mindestens 50-60%. Louis hat jetzt soweit ich weiß den Schubert J1 oder C1 (kann mich da auch täuschen) für glaub 299,- im Angebot. Dieser Helm wurde noch vor wenigen Wochen für 489,- an den Mann/die Frau gebracht. Und da verdient Louis immer noch dicke dran! Gruss Chris

HJW
29.03.2010, 20:30
Wenn du einen guten alten Jethelm hast, mit dem du echt zufrieden bist und der auch noch 3 Druckknöpfe für das Sonnenschild hat, kauf dir bei Louis ein Nachrüstvisier. Das hab ich mir für den Winter geholt. Feine Sache. Kannste bei schönerem Wetter wieder abmachen.:wink:
Gruss Heiko!

Jogi
31.03.2010, 07:31
Moin Moin,

Heiko, meinst du diese kleinen die unter den Schirm geklemmt werden oder die großen die bis zum Kinn runtergehen? Von den großen hatte ich auch mal ein. Dat is mir während der Fahrt fliegen gegangen als ich den Kopf wegen Schulterblick gedreht hatte.

Gruß

Jogi

HJW
31.03.2010, 09:43
Hi Jogi!
Ich mein das Grosse. Peet und ich fahren das schon länger und hatten noch keine Probleme. Nur bei mir geht es nicht richtig hochzuklappen, wegen der Form des Helmes. Aber das ist kein Problem.
Gruss Heiko!

Jogi
31.03.2010, 10:31
Moin Heiko,

dann fahrt ihr zu langsam...:wink:

Gruß

Jogi

HJW
31.03.2010, 10:42
Moin Heiko,

dann fahrt ihr zu langsam...:wink:

Gruß

Jogi

Nee wir fahren nur Vorwärts.:grin::grin::grin:

davaati
01.04.2010, 21:25
Sorry, ich kenne günstigere Helme: trägt unser jüngstes Familienmitglied gerne ... :cool:
Joghurtbecher mal anders ...
Gruß
Stefan

Chris_Cross
07.04.2010, 23:00
So.............er ist da!
Verarbeitung Top!
Optik in Mattschwarz, fühlt sich an wie gummiert....sehr kratzfest, die Helmkante ist mit Leder/Kunstleder umnäht ! Die Applikationen sind in Carbonoptik, wen es stört, der kann sie ändern mit Klebefolie........in HOLZOPTIK!
Tragekomfort...besser wie Highway One und auch besser wie der Airoh! Sehr weiches Futter!
Lautstärke....das Moped ist mit Silvertail auch bei 90 noch zu hören. Er ist also leiser wie der Airoh! Einzig ein leichtes Pfeiffen bei offenem Visier so ab Tempo 40-50.
Visier geht sehr weit runter, leichter luftzug im bereich Kinn und Nasenspitze.
Helmbeutel ist auch dabei.
Gewicht......geniale 1100g
ECE 2005
................das alles für 55,- inkl. Versand


wer mehr bezahlt ist selber schuld........................ Gruss Chris