PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Damit auch jeder weiß wo's lang geht...



Fritz
26.03.2010, 11:08
… das folgende Merkblatt dem § 49 der ADA vorzuheften:
Der Wertsack ist ein Beutel, der auf Grund seiner besonderen Verwendung im Postbeförderungsdienst nicht Wertbeutel, sondern Wertsack genannt wird, weil sein Inhalt aus mehreren Wertbeuteln besteht, die in den Wertsack nicht verbeutelt, sondern versackt werden. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die zur Bezeichnung des Wertsackes verwendete Wertbeutelfahne auch bei einem Wertsack mit Wertbeutelfahne bezeichnet wird und nicht mit Wertsackfahne, Wertsackbeutelfahne oder Wertbeutelsackfahne. Sollte sich bei der Inhaltsfeststellung eines Wertsackes herausstellen, dass ein in einen Wertsack versackter Wertbeutel hätte versackt werden müssen, so ist die in Frage kommende Versackstelle unverzüglich zu benachrichtigen. Nach seiner Entleerung wird der Wertsack wieder zu einem Beutel, und er ist auch bei der Beutelzählung nicht als Sack, sonder als Beutel zu zählen. Bei einem im Ladezettel mit dem Vermerk "Wertsack" eingetragenen Beutel handelt es sich jedoch nicht um einen Wertsack, sondern um einen Wertpaketsack, weil ein Wertsack im Ladezettel nicht als solcher bezeichnet wird, sondern lediglich durch den Vermerk "versackt" darauf hingewiesen wird, dass es sich bei dem versackten Wertbeutel um einen Wertsack und nicht um einen ausdrücklich mit "Wertsack" bezeichneten Wertpaketsack handelt. Verwechslungen sind insofern im Übrigen ausgeschlossen, als jeder Postangehörige weiß, dass ein mit Wertsack bezeichneter Beutel kein Wertsack, sondern ein Wertpaketsack ist.

Franky
26.03.2010, 12:20
ja ne is klar.... ;-)

savageridingdaddy
26.03.2010, 12:35
der letzte Satz schließt den Kreis und wir können mit dem Mantra wieder von vorn beginnen... :rolleyes:

rob

Jens
26.03.2010, 13:42
*ichliegamBoden*

Gruß

Jens

Pegasus
26.03.2010, 13:54
das wollt ich immer schon mal erklärt haben - hab mich nie zu fragen getraut.......:huh::huh::grin::grin:

Jogi
26.03.2010, 14:30
Als ich das letzte mal versackt bin war es einfacher, nur der nächste Tag war schwierig.....

Pele
26.03.2010, 17:26
… das folgende Merkblatt dem § 49 der ADA vorzuheften:

ADA heist oder besser war mal: Allgemeine Dienst Anweisung :grin:

da war die Welt noch in Ordnung :wink:



Gruß vom alten Postsack, Pele

Sundowner
26.03.2010, 19:34
Da hat sich wohl ein "Werteutel-Postoberrat" kurz vor der Pensionierung, mit dieser Anweisung, noch eine Beförderung zum "Wertsack-Postdirektor" vedient.:rolleyes:

Thor
26.03.2010, 19:53
Du lieber Himmel, da ist es ja fast ein Wunder, das der Kram der versackbeutelt wird uebrhaupt ankommt.

Kradler
26.03.2010, 20:47
Jetz ist mir auch klar warum hier einige solange auf Ihren TBKS
warten müssen. Der ist dann einfach nur Versackbeutelt worden.
Ist schon toll wie die Post es immer wieder schafft, diese Versackbeutelten
Sendungen dann doch noch, manchmal nach langer Zeit, wieder
aus der Versackung hervorzuzaubern.

MaF71
08.04.2010, 15:25
Diesen Text habe ich schon in meiner Ausbildung zum PIAw (Post-Inspektoren Anwärter) 1992 gelesen und darüber geschmunzelt. In der Ausbildung musste ich so interessante Dinge machen, wie eine Oberpostdirektionsbrandschutzanweisung in eine Postamtsbrandschutzanweisung umzusetzen (als ob es in der Oberpostdirektion anders brennt, als im Postamt :grin:).

Zum Glück habe ich diese Firma Anfang 2000 verlassen :wink:


Gruß aus Ffm,
Martin.

Fritz
08.04.2010, 20:12
...wärste man(n) in dieser "Firma" gebliebenm dann hättste auch mit 55 in'n Ruhestand gekonnt.... :grin: :grin: :grin: wie'n Freund von mir!

Thor
08.04.2010, 20:32
Das mag ja sein, aber ob der gute Martin noch soviele Jahre unbeschadet ueberlebt haette ist fraglich, schau mal im Off Topic nach was der OHNE diese Firma schon fuer Albtraeume hat.:wink:

Gruss
Thorsten

PS da faelt mir gerade mein Traum von letzter Nacht ein. War einer ausm Forum beteiligt. Ich geh gleich mal ins Off Topic und oeffne einen Fred.

neutron
08.04.2010, 20:37
Jetzt weiß ich auch endlich wo der Satz herkommt:
Das geht mir tierisch auf den Beutel. :rolleyes::grin:

Michael

Stephan_S
09.04.2010, 13:27
Ja wie denn nun, hab ich jetzt nen Wertsack oder nich :grin::grin::grin::grin::grin:

savageridingdaddy
09.04.2010, 13:55
...das kommt auf die Bank an, ob der Sack noch Wert hat :grin:

rob