PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ventileinstelldeckel abvibriert!!!



Jens
25.03.2010, 22:26
Hallo!!

Habe es geschafft, die 500km Einfahrzeit für die neuen Motorinnereien sind ab heute rum.:smiley:
Heut war ich aus dem Grund am Bodensee. Auf der Rückfahrt hab ich den Durchzug auf einem Stück Autobahn genossen. Autobahn runter und RDACK-RDACK-RDACK.

Gleich angehalten und vorne aus dem Motor spritze eine Ölfontäne. Super! Motor geplatzt oder ähnliches dachte ich mir.
Motor natürlich gleich ausgemacht und geguckt. Eine Schraube des vorderen Einstelldeckels war weg (hoffentlich weggeflogen) und der O-Dichtring auch. Die verbleibende Schraube war 3/4 rausgedreht.

ADAC angerufen, nach 15 min waren die schon da:huh:, Bock aufgeladen und zum Suzukihändler gefahren worden. Wieder 15 min später neue Dichtung montiert und Öl nachgefüllt.

Neue Schrauben, neue Dichtung sowie 0,535 Liter Öl +15 min Arbeitszeit= 28,69€:huh:

Dafür konnte ich sie selbst heimfahren und sie tickernd in die Garage stellen. Meine Güte was eine Sauerei. Die Packtaschen, der Motor/Rahmen/Fender, meine Lederhose etc. Alles konserviert für die Ewigkeit.

Meine wichtige Frage nun: Kann der Dichring in den Kopf gerutscht sein, ich konnte nix erkennen und die verbleibenden 20km Heimfahrt hätte ich doch sicher was gemerkt oder??

Gruß

Jens

chris700
25.03.2010, 22:33
Na da haste aber glück gehabt.....


Ich glaube nicht das der ring reingefallen ist.
Kannst ja nochmal aufmachen und nachkucken.



Gruß Chris

der_Rudi
25.03.2010, 23:20
ich glaube eher die kompression hat IHN rausgedrückt...........
appropos drücken, ich drück dir die daumen:wink:

Jens
25.03.2010, 23:47
:smiley:

LarsA
26.03.2010, 08:16
ich glaube eher die kompression hat IHN rausgedrückt...........

Hallo Rudi, sollte ein Motor an dieser Stelle kompression haben, ist etwas nicht in Ordnung!

Gruß
Lars

Chris_Cross
26.03.2010, 14:59
Hallo Rudi, sollte ein Motor an dieser Stelle kompression haben, ist etwas nicht in Ordnung!

Gruß
Lars


Ein Motor hat an der Stelle Kompression!........wenn auch nicht direkt von der Verbrennung, oder wo sonst ist der Gehäuseentlüftungsschlauch angeschlossen? Gruss Chris

LarsA
26.03.2010, 15:48
Hallo,
ich würde kompression so beschreiben: verkleinerung eines dichten Raumes (es gibt bestimmt Leute die können das genauer und umständlicher erklären:grin:).

Da im Motor, außerhalb des Brennraumes, die sogenannte Kurbelwellengehäuseentlüftung (gibt es eigendlich noch längere Wörter) ist, kann man nicht von kompression reden.

Gruß
Lars

Chris_Cross
26.03.2010, 16:07
Es gibt noch längere Wörter...zb. Dekompressionswellenarretierungsschraube oder die mir letztens abgerissene Kipphebelwellenarretierungsschraube (S 30 im Kopfdeckel) :grin: Gruss Chris

LarsA
26.03.2010, 16:34
Ja, wie geil is das denn!
Und man kann auch noch die mehrzahl daraus machen:grin::grin:.

Gruß
Lars

der_Rudi
26.03.2010, 19:11
Hallo,
ich würde kompression so beschreiben: verkleinerung eines dichten Raumes (es gibt bestimmt Leute die können das genauer und umständlicher erklären:grin:).

Da im Motor, außerhalb des Brennraumes, die sogenannte Kurbelwellengehäuseentlüftung (gibt es eigendlich noch längere Wörter) ist, kann man nicht von kompression reden.

Gruß
Lars

ok, nennen wir ES überdruck.................... besser so ?:wink:

robbierock
29.03.2010, 18:42
...deine Renn-eLse ist gekommen. :grin::grin::wink:

Sch..auf die Dichtung, die wird doch eh verwurstet.

Nur gut dass du nicht drauf ausgerutscht bist.

Junge Junge, Geschichten sind das. :lipsrsealed:

gruß robbierock