PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Satteltaschenhalter passt...



septi
05.08.2005, 23:58
fuer eine LS650 (was sonst 8) ) bei Louis finde ich das Model nicht aufgelistet :-/ Kann mir also jemand sagen welcher passen wuerde?

Donge

IN22
06.08.2005, 00:11
Hallo

bei Louis BestNr.: 10024347

ist von Moto-Detail

Gruß

Ingo

Miracel
06.08.2005, 16:41
Hallo Septi!

Habe mir vor geraumer Zeit auch den Satteltaschenabstandshalter von Louis gekauft. Ist übrigens der gleiche Halter wie bei Polo. Ich finde das er sehr schwierig anzubauen ist. Auch ist die Qualität nicht so gut. Einen einfacheren Anbau, bessere Qualität und das zum gleichen Preis, bietet der Halter von Hein Gericke. Ich finde auch, dass er im angebauten Zustand besser aussieht. Das ist aber wie immer eine Geschmackssache.
Das Problem bei den Polo / Louis- Haltern war, dass er hinten, zwischen Fender und Kotflügel,eingebaut wird. Der von Hein G. wird einfach unten an den Fender angeschraubt. Problematisch bei beiden Haltern ist jedoch die vordere Befestigung, ohne das Hinterrad auszubauen. Ich habe es nach langer "Fummellei" >:(, mit einer biegsamen Welle auf meiner Knarre geschafft.
Übrigens habe ich den Polo / Louis - Halter wieder abgegeben und dann den Hein G. Halter gekauft.
Aber vielleicht findest du ja gerade den Polo / Louis- Halter besser. Leider habe ich kein Foto von beiden Haltern. Ich an deiner Stelle würde mal mit der Kleinen zum Polo / Louis - und Hein G. Händler deines Vertrauens fahren und einfach mal den Halter ranhalten.

Gruß aus Berlin

septi
06.08.2005, 18:09
Danke fuer die Antworten!

Ich werde mich dann nochmal umschauen. Wie sieht es mit Eigenbau aus? Muss man die Dinger eintragen lassen? Bin eher ein Basteltyp ;)

Lotzbub
06.08.2005, 21:51
kannstse selber bauen ;D

keine eintragungs pflicht ;D

Rolf
11.08.2005, 02:46
@septi
Funktioniert auch ohne Satteltaschenhalter.
Bei entsprechendem Umbau der Satteltaschen und anbringen einer befestigungsmöglichkeit der Satteltaschen an den Fenderstruts, sowie sicherung gegen verutschen an dem Halteriemen.
Siehe Bilder http://www.ls-650.de/cpg132/index.php?cat=10125
Funktioniert prima. Da ich die Satteltaschen nur bei entsprechenden Gelegenheiten benutze, habe ich nach Abhahme
keine störenden Halterungen.
Gruß Rolf.

Offroader
11.08.2005, 21:13
Hi Septi,

wenn Du nun nicht gerade Megataschen der Machart 'Riesensarg' benötigst, kommst Du bei kleineren Exemplarer durchaus ohne Halterkram aus.

Bei mir siehts ähnlich aus wie bei Rolf, habe mir allerdings an den Fenderstruts die vordere und hintere Mutter in 'Pikeform' montiert. Die Taschen sitzen so fest, dass ich die ganzen Jahre nie Ärger hatte, ganz egal ob Einkauf im Supermarkt oder Benzinkanister.

Der Offroader