PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : einbau Tank! tank hebt nicht mehr?!



flo
23.03.2010, 16:43
halli,hallo,
bis vor kurzem hab ich mein bike teils zerlegt... also bis zum vergaser um die trossel raus zu machen und gemerkt das ich nicht weiter kam. also wieder alles zusammen gemacht und dann das:

tank drauf gemacht un auf einmal hebt er nicht mehr...

kennt sich da jm. aus...

der tank muss doch auf die zwei bolzen links und rechts...

hat da jm. bilder dafür wie das geht oda ein rat wäre au schon toll...

mfg flo

Gondy
23.03.2010, 17:17
was verstehst du unter hebt nicht mehr ?

im Handbuch steht was von "Gummis rutschig machen" (sollte doch eigentlich immer sein) :grin:

also die Halter Gummis mit Spüli behandeln, dann flutscht er besser in die Halterung

flo
23.03.2010, 19:36
gummis?!

verdammt!

glaub die habe ich irgendwie beim abbauen übersehe!!
hab da gar keine gesehe...
also müsse da gummis hin... hmmm
mal schaue wo ich so zeugs her bekomm... (polo)

danke mal

mfg flo:grin:

rudiwolfen
23.03.2010, 20:09
http://fiche.ronayers.com/Index.cfm/Module/Main/TypeID/26/Type/Motorcycle/MakeID/2/Make/Suzuki/YearID/37/Year/1996/ModelID/6210/Model/LS650P_SAVAGE/GroupID/252449/Group/FUEL_TANK_MODEL_Y_K1

M.E.F.ju
23.03.2010, 20:10
Wenn die Gummis wirklich fehlen, geht der Tank aber leichter zu montieren, hält aber nicht.
Ich glaube eher, dass du die Gummis draufhast, aber beim montieren den Tank zu weit von "oben" angesetzt hast.
Das sind die Gummis:
6516
Du mußt den Tank von hinten dranschieben, unter leichtem "links/rechts-ruckeln".
Pass auf den Benzinhahn auf, der geht nur ganz knapp am Rahmen vorbei.
Gruß,
Mefju
und der Rudi war wieder schneller:grin:

flo
23.03.2010, 20:11
oh..! jop die dinger waren nich da:grin:

da muss ich dann neue hole:grin:

danke

flo

M4tze
23.03.2010, 20:21
hä, also ohne müsste der tank doch total klappern, weil er dann viel zu viel spiel hätte, oder liege ich da falsch?

vielleicht hast du sie ja unbemerkt beim ausbau mit herausgezogen

M.E.F.ju
23.03.2010, 20:28
Am Tank können sie nicht sein, aber vielleicht schaust du mal oben auf dem Zylinderkopf, bevor es nachher nach Gummi stinkt:wink: Wäre "Dummenglück", aber möglich.

flo
23.03.2010, 20:57
also gummi stinkereien hab ich noch nich gemerkt:grin:

muss noch mal genau schauen

flo

grisu
24.03.2010, 15:23
:shocked:vielleicht wohnt ja einer in deiner nähe, kannst dann um rat fragen :lipsrsealed:

Sundowner
24.03.2010, 21:58
Neu Tankgummis kosten beim Freundlichen 16,40€.
Hab meine letztes Jahr erneuert und schön mit Hirschtalg eingeschmiert, weil die Alten, rissig und stahlhart waren. Danach wars an den Knien wesentlich vibrationsärmer.:rolleyes:
Gruß Harald

M.E.F.ju
24.03.2010, 22:08
Vorsicht mit dem Hirschtalg:wink:, der reagiert auf Feuchtigkeit und wird dann richtig klebrig.
Wir haben den früher auf der Arbeit als Gleitmittel benutzt, sind aber davon abgekommen:rolleyes:
Gruß,
Mefju

Ebi
24.03.2010, 23:25
ohne die Gummis kann der tank auch an der hinteren halterung abreißen - also Vorsicht

robbierock
25.03.2010, 00:14
:grin: @Mefju

Solche, mit dem Benzinhahn gepinselte Rahmen-Ornamente hab ich auch. :grin:

Die Gummis habe ich, zum Nerven schonen, mit Gummikleber vom Schuster festgeklebt. :smiley:

Die Dinger scheinen auch mit der Zeit kleiner zu werden und irgendwann machts "knack" wie Ebi schon sagte.

gruß robbierock

Eyk
25.03.2010, 00:41
Vorsicht mit dem Hirschtalg:wink:, der reagiert auf Feuchtigkeit und wird dann richtig klebrig.
Wir haben den früher auf der Arbeit als Gleitmittel benutzt, sind aber davon abgekommen:rolleyes:
Gruß,
Mefju

Ich hatte bis zur letzten Saison immer ne kleine Flasche vom Hirschtalgfett in meiner Jackentasche . Immer wenn der Riemen meiner eLSe quietschte hab ich ihn damit eingerieben . Hat super hin gehauen und ich hatte gut einen Monat ruhe am Hinterrad .
Aber wenn ich das lese... da kann ich froh sein das mein Hinterrad nie blockierte . :grin::grin::grin:
Was mache ich nur diese Saison ???
Gruß Eyk

M.E.F.ju
25.03.2010, 00:46
Hinterrad richtig einjustieren?:wink:

flo
25.03.2010, 21:36
sooooo.....
hab jet die gummies von meiner alten honda ccm 200 (keine angst, hab 2 davon eine die fährt und eine zum ausschlachten) genohme und etwas gekürzt... passen jetzt hervorragend!!:grin:

danke an alle für die tipps!!

mfg flo