PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gimbel-fussrasten anbauen



raphael
22.03.2010, 21:10
Hi Glaubensgemeinde ,
Bin der Meinung das ich da irgendwas vermurkst habe , kann mir nicht vorstellen das die züge so verlegt /befestigt , werden , weiss aber auch nicht wie sonst.

gruss Raphael

else
22.03.2010, 22:09
Wenn die Züge hinten in der kleinen Querplatte eingehakt sind, ist es glaube ich richtig.
Sieht bei mir auch so aus.

Gruß Rene

M.E.F.ju
22.03.2010, 22:25
Ich vermisse da ein Lager für den Bowdenzugmantel, so spannt sich der Zug und schleift an dem Holm darüber.
Aber die Gimbel-Fahrer wissen das garantiert besser/genauer.
Photos von 'ner funktionierenden Gimbel-Anlage wären nicht schlecht:wink:
Gruß,
Mefju

rudiwolfen
22.03.2010, 23:33
genau, das Widerlager fehlt.

http://cgi.ebay.de/Fussrastenanlage-vorverlegt-fuer-SUZUKI-LS-650-LS650_W0QQitemZ270551084879QQcmdZViewItemQQptZMoto rrad_Kraftradteile?hash=item3efe19ef4f

Schau mal hier die Zusammenstellung an. Das abgewinkelte Blech oben rechts ist bei Dir nicht angebaut. Ich glaube es gehört innen an der unteren Befestigung mit zwischengeklemmt. Bin mir nicht sicher.
Vieleicht kann mal einer auszugsweise die Montageanleitung scannen und hier reinstellen.
Du hast auch den Bremshebelanschlag nicht richtig montiert. Er hat die Aufgabe die Nullstellung des Bremshebels in der für Dich günstigsten Lage
zu fixieren. Es ist auf der Zusammenstellung das Teil rechts unterhalb der Augenschraube.
Gruß
Rudi

else
22.03.2010, 23:53
Sag ich doch.
An der untersten Schraube ist an der Innenseite ein Winkel, wo die Züge eingehängt werden.

rudiwolfen
23.03.2010, 00:00
war mir doch so. Und oben kommt als Distanzausgleich eine Beilegscheibe dahinter.
Und das Hitzeschutzblech gehört eine Etage höher angeschraubt, Raphael.

else
23.03.2010, 00:02
Ist zwar etwas dunkel draussen, aber ich hoffe man sieht was.

Gruß Rene

Preusseneintopf
23.03.2010, 00:26
Und das Hitzeschutzblech gehört eine Etage höher angeschraubt, Raphael.

Ich würd's da lassen, weiter oben kommt's doch gegen den Krümmerbogen, oder?

Gruß, Daniel

else
23.03.2010, 00:46
Ich würd's da lassen, weiter oben kommt's doch gegen den Krümmerbogen, oder?

Gruß, Daniel

Nee, das Hitzeschutzblech muß nach oben, weil man ja auch mit dem Bein eine andere Haltung hat.
Und abstand zum Krümmer ist auch gut.

Gruß Rene

raphael
25.03.2010, 20:46
Nabönd ,
Danke euch für die Hilfe, habe es nun zusammen bekommen , allerdings ist mir auf der linken seite das Gestänge der schaltung durchgebrochen beim schaltversuch :a030: .
Nun macht mir nen Klempner ne neue stange von 8mm auf 6mm , hoffe das haut hin .
Gruss Raphael

Jogi
26.03.2010, 08:44
Respekt! Bricht das bei der Gimbel so leicht oder bist du nur fußgefühllos?

Wie ist die Gimbelschaltstange den ausgeführt? Zwei normale M6 Gewinde oder, wie bei der Serienanlage, ein M6 Rechts- und ein M6 Linksgewinde?

Gruß

Jogi

raphael
26.03.2010, 14:54
Bei der Gimbel ist das vorn zum pedal hin M8 und nach hinten zur schaltung hin verjüngt sich das auf M6 .
gruss Raphael