PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tageskilometerzähler



Hanne
17.03.2010, 19:08
Hallo zusammen.
Mich nervt es einfach, wenn ich keinen Tageskilometerzähler habe. Ich habe da keine Kontrolle wieviele Kilometer ich gefahren bin:undecided:.
Habe mir deshalb einen drahtlosen Fahrradtacho angebaut. Aber irgend wie haut das nicht so richtig hin. Die Geschwindigkeit wechselt z.B. von 6 km/h plötzlich auf 170 km/h.:grin: Vermutlich ist eine drahtlose Lösung wegen dem Motor/Zündung nicht möglich.
Wie habt ihr denn das so gelöst?

Grüße aus dem WILDEN SÜDEN
:cool:Hanne

Speedy62
17.03.2010, 19:14
Schau mal diesen Beitrag, finde das passt gut zu deinem Problem
http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=9909&highlight=sigma
Gruß
Javier

neutron
17.03.2010, 19:14
Hallo Hanne,
wie wärs denn damit?
Vor Fahrtanfang einstellen und gut ist.


Michael

DWausH
17.03.2010, 19:34
Hallo zusammen.
Mich nervt es einfach, wenn ich keinen Tageskilometerzähler habe. Ich habe da keine Kontrolle wieviele Kilometer ich gefahren bin:undecided:.
Habe mir deshalb einen drahtlosen Fahrradtacho angebaut. Aber irgend wie haut das nicht so richtig hin. Die Geschwindigkeit wechselt z.B. von 6 km/h plötzlich auf 170 km/h.:grin: Vermutlich ist eine drahtlose Lösung wegen dem Motor/Zündung nicht möglich.
Wie habt ihr denn das so gelöst?

Grüße aus dem WILDEN SÜDEN
:cool:Hanne

Wo hast du denn dem Sensor angebracht?. Ich hab das nämlich mal mit einer Ständerbohrmaschine getestet, und da war mit einer einwandfreien Übertragung bei 60cm Schluss. Das haben die extra so knapp gebaut ddamit sich die Fahrradfahrer nicht gegenseitig beeinflussen.

Gondy
17.03.2010, 19:41
ja genau, das Ding von Neutron, mit nem Magneten zum auf-den-Tank pappen such ich.
Früher gabs sowas im Autozubehör, aber heute haben ja alle sowas eingebaut

neutron
17.03.2010, 19:47
ja genau, das Ding von Neutron, mit nem Magneten zum auf-den-Tank pappen such ich.
Früher gabs sowas im Autozubehör, aber heute haben ja alle sowas eingebaut

Da haste noch was klassisches

http://cgi.ebay.de/Trabant-km-Zaehler-Kilometerzaehler-Zaehlwerk-Trabi_W0QQitemZ310206893635QQcmdZViewItemQQptZAuto teile_Zubeh%C3%B6r?hash=item4839c58e43


Michael

Gondy
17.03.2010, 19:55
jau, obwohl, der sieht schon fast zu klassisch aus :-)
naja, ich biete mal drauf.

Sehr gute Alternative wäre natürlich noch ein GPS, da gibts auch Tageskilometerzähler (Garmin etrex)

DWausH
17.03.2010, 20:27
Gibt es doch wie Sand am mehr, schon klein und flach.


http://cgi.ebay.de/Kilometermerker-Kilometerzaehler-Kilometereinsteller-Neu_W0QQitemZ120537736776QQcmdZViewItemQQptZAutote ile_Zubeh%C3%B6r?hash=item1c109be648

Hanne
17.03.2010, 21:14
also den Vorschlag von Javier finde ich am besten:wink: Schwarzer Stift auf schwarzem Tank. Das ist wie die Flagge der Ostfriesen: Weisser Adler auf weissem Grund:grin:.
Spass bei Seite. Ich glaube das mit den 60 cm Abstand zwischen Sensor und Empfänger trifft eher zu.

Danke vielmals für die schnellen Antworten.

:cool:Hanne

else
18.03.2010, 22:15
Ich nehme morgens ein schluck vita buerlecithin.:smiley:


Dann weis ich, wenn der Motor stottert, auf Reserve stellen und tanken fahren, weil ca 150km hinter mir liegen.:grin::grin:

Dedi
19.03.2010, 08:58
jo ich handhab das auch so...
Reserve, dann tanken! Wenn ich weiß ich bin schon rel. viel rumgedüst, dann fahr ich zuerst mal tanken, damit ich nich in die Bredullie komme und meistens lieg ich mit meinem Gefühl richtig.
Bei der Harley muss ich mir nur was anderes einfallen lassen, weil ich net mal nen Anhaltspunkt hab, was die so verbraucht.
Schließlich is auch am Motor einiges geändert.