PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umbau 2009/2010



Seiten : [1] 2

Chris_Cross
15.03.2010, 01:16
Neuer Anlauf...............:embarassed:

Nachdem ich den letzten Umbautread nach über 3500 Aufrufen und 138 Beiträge von welchen ca. 1/3 nichts mit dem Moped selbst zu tun hatten wieder gelöscht habe, werde ich wie versprochen wieder von vorn beginnen. Ich habe letztes Jahr auf diversen Foren-Treffen sehr viele schöne Mopeds gesehen und mir mal überlegt wie es bei mir im Winter weitergehen könnte im Hinblick auf eine LS die sich doch etwas zumindest farblich vom Rest abhebt. Der Entschluss war relativ schnell gefasst, es sollte auf alle fälle ein mattes Schwarz werden. Die Felgen Rot gepulvert in Verbindung mit Edelstahlspeichen. Weißwandreifen waren vorgesehen, aber wie mit sicherheit alle mitbekommen haben ist die sache mit den weißwandreifen zumindest bei der LS auf Originalfelgen und Original Reifengrößen erledigt. Es gibt zur Zeit leider keinen Hersteller der einen WW-Hinterreifen in der Originaldimension im Angebot hat. Wechsel auf eine Felge der Yamaha XVS 650 Dragstar wäre eine Alternative gewesen, die Nachricht des nicht Verfügbaren WW-HR ereilte mich jedoch nachdem die HR-Felge Rot und fix und fertig mit Edelstahlspeichen eingespeicht war.


Veränderungen die Vorgenommen wurden:
1. Felgen rot gepulvert und mit Edelstahlspeichen eingespeicht, gespannt und zentriert (zum absoluten Schnäppchenpreis von um die 270,-insgesamt für beide Räder)
2. Faltenbälge von MZ TS 250/1 an die Gabel getackert
3. Progressive Gabelfedern von Wirth, damit auch das Fahrwerk zeitgemäß bleibt......Schlagwort Stichlöcher oder umgekehrt :wink:
4. Mefjus patentiertes Lampenhöherlegungsdingsbums mit dem original Intruder Lampenhalter verschweißt und Lampe vonner Trude
5. Lenkerwechsel von LSL L11 auf LSL L12
6. Rote Griffe....ursprünglich waren hier gedrechselte Griffe aus Holz vorgesehen, dies scheiterte jedoch in der beschaffung eines 30er spiralbohrers um die Bohrung sauber hinzubekommen......ist aber nicht aus den Augen und aus dem Sinn und es wird mit Sicherheit einen erneuten Anlauf in diese richtung geben.
6. Beide Seitendeckel vom Motor poliert, dies geschah zum großen Teil in Handarbeit....Anschleifen, damit der abbeizer besser greift, danach abbeizen und polieren
7. Thermo-Tec Hitzeschutzband um Krümmer und zusätzlich geschwärzt, da mir dieser graue Schimmer nicht wirklich gefiel. der krümmer und der Silvertail k 02 sind miteinander verschweißt (ja ich weiß...was ist wenn), da ich keine dicken Schellen unter dem Hitzeschutzband haben wollte und da unten auch keine Blende zum kaschieren der Schellen anbringen möchte
8. da der Stopfen auch fällig war, wurde der Zylinderkopfdeckel eingeschwärzt und die Ventileinstelldeckelchen poliert (Bilder Folgen noch)
9. Rücklichhalter geschweißt und auf dem Fender befestigt. Blinker sind mit an dem Rücklichthalter befestigt
10. beide Fender gekürzt indem jeweils ein Streifen rausgeschnitten wurde (beim vorderen 2) und das ganze danach wieder verschweißt wurde
11. Komplett neue Bereifung von AVON AM 41 und AM 42
12. Nee neue Batterie hat sie auch bekommen
13. Alles in Mattschwarz gepulvert

Das habe ich noch vor:

1. Sitzbankveränderung, muss mal sehen in welche Richtung, derzeit steht Rautensteppung mit Rotem Faden in Verbindung mit rotem Keder bei mir hoch im Kurs. Flach soll sie auf alle Fälle bleiben.

Die Sitzbank bleibt ein 2-Sitzer, da sich der Junior immer wie ein verrückter auf nee Ausfahrt mit der wie er sagt: " Knatter" freut.

Schwierigkeiten gab es auch ein paar, Ärger und Frust über nicht mehr lieferbare Reifen, abgerissene Schrauben , die dann vom Händler aber GOTTSEIDANK innerhalb von knapp 3 wochen (wenn auch nicht vollzählig) heran geschafft wurden. Nach ein paar Gesprächen und Telefonaten wußte er dann endlich auch was eine Kipphebelwellenarretierungsschraube (S30) ist.:huh::huh::huh: Mein eigentlicher HDV mit dem ich sehr zufrieden bin war im Urlaub deshalb der Weg zu diesem " Händler".........den Weg zu dem werde ich nie wieder Finden!!!:angry:

Hab unten paar Bilder drangehangen, die aber größtenteils bekannt sein dürften, einige werden noch folgen wenn die Sache abgeschlossen ist, und es wird definitiv der letzte Umbau in den nächsten 2-3 Jahren bleiben. Beiträge und Ratschläge mit Sinn sind sehr willkommen solange sie den Umbau oder Umbaumaßnahmen betreffen!

Gruss Chris

HJW
15.03.2010, 09:24
Hi Chris!
Wie wäre es denn, wenn du die Speichen Schwarz machen würdest. Dann passt das wieder super mit den roten Felgen.
Gruss Heiko!

Ganja
15.03.2010, 09:40
Tach,
oder die Felgen original. Passt dann super zu den Speichen.

Ganja

martin
15.03.2010, 16:13
Hi Chris,
da hast du dir aber echt eine menge Arbeit gemacht....Respekt...:huh:

Was noch geil zu dem Stil passen würde, meiner Meinung nach, wäre, den Scheinwerfer höherzusetzen.

Individuelles Bike....gut so...

Gruß
Martin

DWausH
15.03.2010, 16:32
Sieht schon geil aus, aber hinter dem Sozius fehlt noch Irgendwas, son minigepäckträger oder vielleicht ne Rolle. Und der Lampenring muss unbedingt auch rot werden.:cool:

Chris_Cross
15.03.2010, 17:41
Hi Chris,
da hast du dir aber echt eine menge Arbeit gemacht....Respekt...:huh:

Was noch geil zu dem Stil passen würde, meiner Meinung nach, wäre, den Scheinwerfer höherzusetzen.

Individuelles Bike....gut so...

Gruß
Martin


Wie hoch denn noch???:grin::grin::grin:

@ DW ich hab sogar schon über nee kleine abgewinkelte nach oben spitz zulaufende Sissybar nachgedacht, das ganze aber wieder verworfen. Gruss Chris

Benson
15.03.2010, 17:48
Super Arbeit.

Gruss Frank

M.E.F.ju
16.03.2010, 00:13
Wie hoch denn noch???:grin::grin::grin:
Gruss Chris
So hoch geht das :wink:
6385
aber nur, weil der Lichtschalter nicht mehr da ist
6386
Sondern da
6387
is aber auch schon wieder überholt, der Kippschalter gefällt da nicht,
ein Drehschalter auf der Lampe is praktischer
6388
Da muß ich aber noch das Innenleben bauen, is wenig Platz.

Das nurmal zum höheren Scheinwerfer.

Chris, ich find' deinen Umbau richtig gut!
Und was dies Jahr nicht fertig wird, wird nächst Jahr, sei es Sitz (Da sprich mich nochmal an:wink:) Weißwand, oder sonstwas. Willst ja auch nächsten Winter noch bisschen was basteln.
Und was jucken dich Kommentare, deine Arbeit, das, was du an Zeit und Geld investierst spricht für sich!!!
Also Großer, lass dich nicht ärgern, alle kochen mit Wasser und von uns hat keiner das Rad erfunden.
Schraub' ölich weiter, wem bist du Rechenschaft schuldig, ausser dir selbst:wink:
Gruß,
Mefju

Chris_Cross
16.03.2010, 00:48
Du hast Holzgriffe !!!! Du SCHUFFT!!!! :grin::grin::grin: Gruss Chris

Ps: Seit heute läuft das kleine Motörchen wieder :cool:......mal schauen ob er dicht ist. Auf 100 C° war er schon. Choke ist jetzte ein Eightball. Bilder gibbet später irgendwann, hab heut die Digicam zu Hause vergessen.

M.E.F.ju
16.03.2010, 01:02
Die Holzgriffe hab' ich aus Eiche gedrechselt, ist ein Versuch, muß aber erst selbst testen, ob's hebt!
Wenn's funktioniert, schreib ich das schon, oder mach ein paar Stück, das seh'n wer dann.
Gruß,
Mefju

davaati
16.03.2010, 01:49
@Chris: Sieht alles professionell gemacht aus und gefällt mir sehr gut!
Aber eins nehm' ich dir nicht ab:
"und es wird definitiv der letzte Umbau in den nächsten 2-3 Jahren bleiben." :rolleyes: Wette ne Flasche J.D. dagegen!? :tongue:
Gruß
Stefan

martin
16.03.2010, 10:42
genau mefju, du hast mich verstanden:cool:

Andreas
16.03.2010, 16:40
Nach dem Umbau, ist vor dem Umabau.
Fertich jibbet nich!

Jens
16.03.2010, 19:38
Sie ist schön geworden!!

Meine sieht ja fast genauso aus....:grin:

Es gibt immer drei Feinde des Umbauers

1.) Keine Zeit
2.) Kleine Kinder
3.) Keine Lust

In diesem Sinne Glückwunsch und ich glaub auch nicht dran das alles jetzt so bleibt.:wink:

Guten Start in die neue Saison!

Gruß

Jens

Chris_Cross
16.03.2010, 19:54
Sie ist schön geworden!!

Meine sieht ja fast genauso aus....:grin:

Es gibt immer drei Feinde des Umbauers

1.) Keine Zeit
2.) Kleine Kinder
3.) Keine Lust

In diesem Sinne Glückwunsch und ich glaub auch nicht dran das alles jetzt so bleibt.:wink:

Guten Start in die neue Saison!

Gruß

Jens


Hi Jens
Von Feind Nummer 1 hab ich jede Menge!
Von Feind Nummer 2 hab ich 1 und ein 2tes Unterwegs
Feind Nummer 3 kenn ich eigentlich zum Leidwesen meiner Frau gar nicht, bzw. wollt ich die Kiste (bitte nicht schlagen)schon verkaufen und mir nee Vorkriegsmaschine kaufen, damit ich mal richtig Restaurieren und Schrauben kann. Leider fehlt dafür die Zeit, das nötige Klein/Großgeld und der Maschinenpark inner Werkstatt. Gruss Chris

s_point
16.03.2010, 20:52
Die Holzgriffe hab' ich aus Eiche gedrechselt, ist ein Versuch, muß aber erst selbst testen, ob's hebt!
Gruß,
Mefju

sers mefju :smiley:

ich denke, bei eichengriffe, auch wenn sie gut lackiert sind, kommt mit der zeit die gerb- bzw. die blausäure durch, die werden schwarz, wenn sie der witterung ausgesetzt sind
eventuell wäre nußholz besser, oder 'mondholz' (google mal)
aber, versuch macht kluch :wink:


dLzG Berti :cool:

neutron
16.03.2010, 20:58
sers mefju :smiley:

die werden schwarz,

dLzG Berti :cool:

Na dann passt es doch wieder !!:grin:

dLzG
Michael

Der einsame Reiter
16.03.2010, 23:12
sers mefju :smiley:

ich denke, bei eichengriffe, auch wenn sie gut lackiert sind, kommt mit der zeit die gerb- bzw. die blausäure durch, die werden schwarz, wenn sie der witterung ausgesetzt sind
eventuell wäre nußholz besser, oder 'mondholz' (google mal)
aber, versuch macht kluch :wink:


dLzG Berti :cool:

Also wiederaufbereitung der Weihnachtsbäume. :wink:

Chris

M.E.F.ju
16.03.2010, 23:37
@Chris, hast du 'ne Weihnachts-Eiche:grin:das ist kultig:wink:
Berti, die Griffe werden nicht schwarz, ausser vom Schmodder an den Handschuhen:wink:
Aber hier geht's ja eigentlich um ChrisChross Umbau! Was mit den Holzgriffen ist, schreib' ich zu gegebener Zeit.
Gruß,
Mefju

Der einsame Reiter
17.03.2010, 09:36
@Chris, hast du 'ne Weihnachts-Eiche:grin:das ist kultig:wink:
[...]
Gruß,
Mefju

Ne, ich bezog mich auf Mondholz (http://de.wikipedia.org/wiki/Mondholz#Gewinnung_von_Mondholz).

@ChrisCross
Sieht echt gut aus.

Chris

Chris_Cross
19.03.2010, 18:16
So seit Vorgestern ist die Umbauaktion gelaufen...............FERTSCH!!!
Erbauer steht daneben!!! :grin:
Die Sitzbank lass ich nächsten Monat noch machen und dann is gut....... Gruss Chris

Chris_Cross
19.03.2010, 18:17
Noch ein Detailfoto und eins von meinem Fuhrpark. Gruss Chris

DWausH
19.03.2010, 18:29
Doch, sieht gut aus, du kannst Stolz auf dich sein…………nur die Lampe muss tiefer:wink:

bozzer
19.03.2010, 19:06
Klasse !!! Und die Tasche unten anne Rasten besonders!(bild 1+2)
Bozzer:wink:

s_point
19.03.2010, 20:18
cool geworden chris
jetzt noch die sitzbank und dann rauf auf die piste :cheesy:


dLzG Berti :cool:

M.E.F.ju
19.03.2010, 20:34
Doch, sieht gut aus, du kannst Stolz auf dich sein…………nur die Lampe muss tiefer:wink:
Die Lampe bleibt jetzt wo sie ist!
Gruß,
Mefju

Chris_Cross
19.03.2010, 20:36
Die Lampe bleibt jetzt wo sie ist!
Gruß,
Mefju


dito Gruss Chris

Ritch
19.03.2010, 23:24
Doch, sieht gut aus, du kannst Stolz auf dich sein…………nur die Lampe muss tiefer:wink:


Dito ....

Gruß

Ritch

M.E.F.ju
19.03.2010, 23:33
Die Lampe bleibt, fertsch!

Jogi
20.03.2010, 20:10
Moin Moin,

ist der Bremszylinder so schräg wie er aussieht? Find ich schon grenzwertig.

Gruß

Jogi

M.E.F.ju
20.03.2010, 20:32
Auf welchem Bild siehst du das, Jogi?
Methanol, Äthanol, vielleicht seh' ich einfach nicht mehr gut:wink:
Gruß,
Mefju

Nord-eLSe
20.03.2010, 21:35
Hammer !!!!

Ist schön geworden.

....................nur das Kennzeichen ist zu breit und die Lampe ......:wink::wink:

Viel Spaß damit.
Gruß,
Jörg

rudiwolfen
20.03.2010, 21:56
gut geworden, Chris. Meine Anerkennung.
Aber wie Du mit dem Lenker zurecht kommst, ist mir schleierhaft.
Gruß
Rudi

Chris_Cross
20.03.2010, 23:45
gut geworden, Chris. Meine Anerkennung.
Aber wie Du mit dem Lenker zurecht kommst, ist mir schleierhaft.
Gruß
Rudi


Fährt sich voll geil............ "Kannste Glauben" sagte Pitiplatsch :grin: Gruss Chris

Jogi
21.03.2010, 09:17
@Mefju: bei den ersten Bildern das 5. Bild.

Der einsame Reiter
21.03.2010, 13:33
Sieht schick aus. Bin gespannt wie sie in echt wirkt.

Chris

M.E.F.ju
21.03.2010, 15:02
@Jogi, jetzt weiß ich, was du meinst.
Beim Original-Lenker steht der Bremszylinder/Ausgleichsbehälter auch ziemlich schräg.
Aber nochmal nachschauen kann nicht Schaden (@chrischross)
Gruß,
Mefju

Chris_Cross
21.03.2010, 15:49
Sieht schick aus. Bin gespannt wie sie in echt wirkt.

Chris


..das könnte durchaus bis nächstes Jahr dauern, da dieses Jahr nicht viel läuft!

Was is mitm Bremszylinder? Gruss Chris

M.E.F.ju
21.03.2010, 17:07
@Chris, nicht das der Flüssigkeitsstand im Ausgleichsbehälter zu niedrig ist, durch die Schrägstellung.
6483
Haste bestimmt beim einfüllen drauf geachtet, aber 'nen gutgemeinten Tip ignoriert man nicht einfach:wink:
Gruß,
Mefju

Chris_Cross
21.03.2010, 17:58
Muss ich noch mal schauen, ansonsten hab ich den nur umgeschraubt. kann aber auch nur Optisch so täuschen, da das Bild von schräg unten aufgenommen wurde. Auf Anhieb kann ich das jetzt gar nicht beantworten. Danke für den Tip. Gruss Chris

Der einsame Reiter
21.03.2010, 20:44
..das könnte durchaus bis nächstes Jahr dauern, da dieses Jahr nicht viel läuft!

Was is mitm Bremszylinder? Gruss Chris

Dann muss ich notfalls mal zum mitteldeutschen Stammtisch kommen. Bei mir siehts für den Sommer nach viel Zeit aus.

Chris

Chris_Cross
21.03.2010, 20:50
Dann muss ich notfalls mal zum mitteldeutschen Stammtisch kommen. Bei mir siehts für den Sommer nach viel Zeit aus.

Chris


Da bin ich auch nicht, kommen kannste aber gern, d.h. der Rudi freut sich über jeden! Strecke einfach von mir nach Wöllnau (Doberschütz) sind 226 km d.h. hin und zurück 450 km zum Brausetrinken, sorry is mir zu weit. Gruss Chris

Biker-Ru
29.03.2010, 13:56
Chris dein Ding vom Raumschiff Enterprice von LEGO-Marsmission ist OK geworden, aber Lenker passt nicht mit mopeds wohlgeformten Geometrischem Äusseren. :wink:

Thor
29.03.2010, 16:15
Cooles Teil, Chris.

Thor

coach9964
30.03.2010, 12:23
Hi Chris,
glaub wir haben den gleichen Lenker dran, nur net ganz so tief gestellt. Dein Gaszug....ist der noch lang genug?, bei uns dürfte er glaub keinen Zentimeter kürzer sein.
Dei Sitz isch goil. Die roten Griffe wären mir to much....aber wenns dir gefällt sind se perfekt ;-)
gruss andy

Chris_Cross
06.04.2010, 19:33
Ok.........es ging doch weiter................:grin:

Also Neuer Umbau mit altem Lenker!!!!:grin:

Schreibt mal eure Meinung......... Gruss Chris



Ja....................die Spiegel ändern sich auch noch..............:wink:

DWausH
06.04.2010, 19:42
Sieht ganz klar besser aus und ist sicherlich sau bequem.:cool:

neutron
06.04.2010, 19:44
Sieht wirklich besser aus und passt perfekt zur Gesamtlinie:cheesy:
Lass es so .


Michael

Thor
06.04.2010, 20:59
Bin ich jetzt wieder der Einzige, der den L12 drauf hat?
Schade.

Sieht aber in der Tat besser aus. Der L 12 ist zwar super zum Fahren wirkt aber, wie letztens woanders shonmal angemerkt, etwas zu fluegelmaessig.

Ueberhaupt, Chris, Deine Muehle ist klasse.

Gruss
Thorsen

s_point
06.04.2010, 21:22
jetzt isse perfekt chris :cheesy: daumen hoch jung


dLzG Berti :cool:

rudiwolfen
06.04.2010, 21:32
ich hatte ohnehin meine Bedenken mit dem LSL12, bei Deiner Körpergröße und Gichtlattenlänge.
Was war der Beweggrund? Warst doch vorher so begeistert. siehe Beitrag 34

Gruß
Rudi

Chris_Cross
06.04.2010, 22:02
.....der 12 is schon top und lässt sich super fahren (die Hände sind dann neben den Knien) aber der letztendliche Bewegpunkt war die Optik. Der Thorsten hats auch schon mal geschrieben, das sieht von schräg vorn aus als wenn die elSe wegfliegen will. Hatte zwischenzeitlich noch nen ganz schmalen flachen Dragbar drauf, aber der haut ständig an und klemmt die Finger. Mit 3 zoll Risern sah mir das dann doch zu besch...en aus. Also alter LSL 11 drauf und gestaunt. Gruss Chris

Nord-eLSe
06.04.2010, 22:14
Sieht auf jeden Fall besser bzw. stimmiger aus !!
Gruß,
Jörg

DirtySanchez
07.04.2010, 09:57
jupp, jetz gefällts mir auch richtich jut!

HJW
07.04.2010, 21:21
Da ich gern nörgle... :rolleyes:

... der Werkzeugkasten in Schwarz oder Rot sehe etwas besser aus.:rolleyes:

Gruss Heiko!

davaati
07.04.2010, 22:22
Klasse, der Lenker sieht klar besser aus. Von vorne könnte der Rest der Gabel (das "U") auch noch schwarz werden ... :smiley:
Haste lecker hingekriegt, ich kann mir die vielen, vielen Stunden annähernd vorstellen (deine Frau bestimmt auch :wink:).

Gruß
Stefan

Chris_Cross
21.07.2010, 19:33
Nach langer, langer Zeit...................Ihr hattet Recht, es geht doch weiter :embarassed::embarassed::embarassed:. Hab heute erstmal die untere Gabelbrücke noch geschwärzt und nee ordentliche Hupe montiert. Sitzbank nehm ich demnächst auch noch in Angriff.

Patrick
21.07.2010, 20:33
Mal ne ganz andere Frage ,
sind die hinteren Blinker nicht zu dicht angeschraubt.
Ich mein irgendwo was von 400 mm abstand gelesen zu haben.

Kann mich aber auch täuschen.
Ich frage nur weil ich auch gerad neue Blinker gekauft habe ,
und noch überlege wo ich die anschrauben soll.

Ansonsten ,schickes Gesamtbild.
Nur das ewige schwarz ist nicht mein ding.

DWausH
21.07.2010, 20:47
Mal ne ganz andere Frage , sind die hinteren Blinker nicht zu dicht angeschraubt.



Müsste passen:

Chris_Cross
21.07.2010, 21:04
Zitat......Mal ne ganz andere Frage ,
sind die hinteren Blinker nicht zu dicht angeschraubt.
Ich mein irgendwo was von 400 mm abstand gelesen zu haben.

das ist mir ehrlich gesagt bums........
Mein TÜV Onkel hats nicht interessiert, also interessierts mich auch nicht (im moment jedenfalls nicht die Bohne):wink:

Lars
21.07.2010, 21:57
Nach langer, langer Zeit...................Ihr hattet Recht, es geht doch weiter :embarassed::embarassed::embarassed:. Hab heute erstmal die untere Gabelbrücke noch geschwärzt und nee ordentliche Hupe montiert. Sitzbank nehm ich demnächst auch noch in Angriff.

Mojn, mal kurz eine frage zum sitzbank projekt :cool:
Währe es möglich deinen heutigen sitzbank zu kaufen? Oder soll er als grundbasis dienen für die neue sitzbank?

Grüesse aus DK
Lars

hammer
22.07.2010, 10:14
Meine Meinung: Lass doch die Tarnlampe (oder ist es die Hupe?) wieder weg. Auf den früheren Bildern (#46) sieht die Front wesentlich schöner aus, mit der schwarzen Gabelbrücke vermutlich jetzt noch besser. Eventuell Lampe etwas tiefer montieren. Grüsse

Chris_Cross
22.07.2010, 22:18
Mojn, mal kurz eine frage zum sitzbank projekt :cool:
Währe es möglich deinen heutigen sitzbank zu kaufen? Oder soll er als grundbasis dienen für die neue sitzbank?

Grüesse aus DK
Lars


Die Sitzbank wird die basis für was neues, und bleibt daher bei mir. Sorry

Chris_Cross
28.07.2010, 17:08
....und endlich Akzente an den Rädern. Das Zeug gibts bei Louis, klebt und hält wie Bärensch...e und reflektiert auch noch sehr schön bei Nacht.

Salt
28.07.2010, 19:28
Die Hupe is Saucool !
Hätt die Lampe eher noch höher geschafft...:smiley:

MfG

Vicjon
28.07.2010, 23:14
Nice work. Orange and black looks cool - kind of HD like colour. :rolleyes:

Chris_Cross
29.07.2010, 16:35
Hi vicjon

The color is Red RAL 3000, not orange. The picture is not the best from the front-wheel of my bike, sorry.

Vicjon
29.07.2010, 17:43
Fair enough - but it still looks good :smiley:.

What happened to the black mirrors and are you perhaps interested in selling them?

Chris_Cross
29.07.2010, 19:45
Yes, I still have the black mirrors, but I believe shipping to Denmark is more expensive like new ones to shop. In Germany there is with Detlef Louis, a dispatch for motorcycle parts. the price of one each is 10 Euro.

Vicjon
29.07.2010, 20:55
Found it - thanks!

hejedu
30.07.2010, 07:14
Sieht gut aus :smiley:
Frag mich nur , woher du weiß ob Bärensch.... klebt :grin:

Chris_Cross
02.08.2010, 21:26
Damit gehts weiter, bräuchte in dem Zusammenhang eure Meinung. Welches der Pads kommt am besten rüber????
Der Heckfender ist auch schon in arbeit. Gekürzt, gecleant und wird anfang nächste Woche geschweißt. Danach spachteln füllern und lackieren...hoffe spätestens Ende August fertig zu sein.

RobMag
02.08.2010, 22:09
Hallo , Chris ,

Nummer 2 wäre mein Favorit (Mitte) .

Robert

Chris_Cross
02.08.2010, 22:15
Hallo , Chris ,

Nummer 2 wäre mein Favorit (Mitte) .

Robert


Hallo Rob, das ist schon klar.....das ist ja auch das wo mein Ar... druff sitzt.:grin: Wollt nur die Meinung zu den beiden Sozius-Pads.:wink:

Moritz
02.08.2010, 22:17
Hi Chris, mir würde das linke mit Stern gefallen.:rolleyes: Denke mal past dazu.
Gruß Thomas

RobMag
02.08.2010, 23:02
In diesem Falle schließe ich mich meinem Vorredner an .

Robert

Hatte ich nicht richtig gelesen :shocked:

hammer
03.08.2010, 08:24
Gibt's den Stern auch etwas kleiner? Oder besser nur den weissen Rand wie am Vordersitz, würde stylisch besser zusammenpassen

tito
03.08.2010, 09:20
rechts der käme mir rechter ...

hejedu
03.08.2010, 09:37
Wenn der unbedingt nen Muster haben soll würd ich auch eher den rechten nehmen ,fänds persönlich aber schöner wenn er nur rot mit weißem Rand wäre . Alles Geschmacksache und letztlich muß er dir gefallen.....

s_point
03.08.2010, 12:49
hi chris

meiner meinung gefällt das brötchen nur rot mit weißem keder, sieht cool, dezent und stylisch besser aus
den stern haste ja sonst nirgends am moped und die streifen müssten sich am tank und fender fortsetzen

ergo: nur rot mit weißem keder wäre mein favorit :wink:


dLzG Berti :cool:

DWausH
03.08.2010, 16:34
hi chris

meiner meinung gefällt das brötchen nur rot mit weißem keder, sieht cool, dezent und stylisch besser aus
den stern haste ja sonst nirgends am moped und die streifen müssten sich am tank und fender fortsetzen

ergo: nur rot mit weißem keder wäre mein favorit :wink:


dLzG Berti :cool:

Genau so sehe ich das auch.

rudiwolfen
03.08.2010, 21:25
machse schwatt mit rotem Keder.
Rot sieht nuttig aus.

Eyk
03.08.2010, 21:39
Ich glaub auch das Schwarz mit rotem Rand besser kommt. Da das Leder an den Stellen wo Du Sitzt bestimmt auch schnell nachdunkelt. Und dann ists vorbei mit der schicken Optik.
@ Rudi
nuttig find ich son knalliges Rot nicht , aber es wird eben schnell dunkler gerade wenn mann Lederjeans an hat
Gruß Eyk

Der einsame Reiter
04.08.2010, 02:08
Ich glaub auch das Schwarz mit rotem Rand besser kommt. Da das Leder an den Stellen wo Du Sitzt bestimmt auch schnell nachdunkelt. Und dann ists vorbei mit der schicken Optik.
@ Rudi
nuttig find ich son knalliges Rot nicht , aber es wird eben schnell dunkler gerade wenn mann Lederjeans an hat
Gruß Eyk

Oder rote Lederjeans :wink:
http://www.lustfashion.de/images/LFJERO2.jpg

Chris

M.E.F.ju
04.08.2010, 02:40
Weißes, Allaun-gegerbtes Leder wird mit der Zeit gelb, Anillin-gefärbtes hält länger. Natur, oder schwarz gefärbt hält am längsten. Das gilt für Leder.
Bei dem Kunstlederzeug ist es eh egal

Jogi
04.08.2010, 07:54
Moin Moin,

baut der Chris dat Mopped eigentlich für sich oder soll es uns gefallen? Sorry aber ich versteh das ganze nicht. Mir persönlich ist es doch scheißegal wie jemand mein Mopped findet. Da mach ich mein Ding und gut. Aber das ganze mit: Hupe zu groß, mach die Lampe mal schwarz und was weiß ich.

Sorry Chris, aber bau doch dein Mopped und keine Forumshure die allen gefällt. Oder baust du wirklich Sachen die den anderen aber nicht dir gefallen?

Gruß

Jogi

Der einsame Reiter
04.08.2010, 09:33
Der Chris baut sein Moped bestimmt für sich.
Aber er stellt den Fortschritt hier vor. Damit verlangt er nach Kritik. Das Kritik nicht immer negativ sein muss versteht sich von selbst. ich glaube dass die Kritik einen Umbau besser macht.
Bei dem Sitzpad hat er sogar zu Meinungsäußerungen aufgefordert.
Ich würde Sitz und Pad schwarz mit rotem Keder machen.

Chris

Chris_Cross
04.08.2010, 19:47
Moin Moin,

baut der Chris dat Mopped eigentlich für sich oder soll es uns gefallen? Sorry aber ich versteh das ganze nicht. Mir persönlich ist es doch scheißegal wie jemand mein Mopped findet. Da mach ich mein Ding und gut. Aber das ganze mit: Hupe zu groß, mach die Lampe mal schwarz und was weiß ich.

Sorry Chris, aber bau doch dein Mopped und keine Forumshure die allen gefällt. Oder baust du wirklich Sachen die den anderen aber nicht dir gefallen?

Gruß

Jogi


Jogi........................mir ist es im gegensatz zu Dir nicht Scheißegal wie andere mein Möppi finden. Da bin ich ganz ehrlich und mach da auch keinen Hehl draus.
Mein Ding mach ich auch selbst, jedoch interessiert mich im Gegensatz zu Dir auch die Meinung/ und der Geschmack anderer Leute......
Meine Vorstellungen hab ich trotzdem setze die auch um, jedoch höre ich im Gegensatz zu anderen Mitgliedern hier auch mal auf andere........

Ein Konstruktiver Beitrag von DIR wäre mir auch lieber gewesen wie einen auf Moralapostel zu spielen. :wink:

davaati
04.08.2010, 23:27
Meisder, macht oisch ma geschmeidisch! :wink:
Rein statistisch wären wir mit über 1000 Angemeldeten eine repräsentative Grundgesamtheit, wenn wir nicht alle die Macke "eLSe" hätten. Also gibt es gaaaaanz viele verschiedene Ansichten; und das ist gut so :wink:!
Der Jogi hat ein echt gewöhnungsbedürftiges und aus dem Rahmen fallendes Mopped (nicht wörtlich technisch gemeint!), bei dem einem die Meinung anderer egal sein muss! Er ist aber auch einer der Top-Technik-Freaks überhaupt hier, der viel mehr als andere bereichert.
Der Chris dagegen ist Chef des Umbaus des umgebauten Umbaus und legt halt Wert auf andere Meinungen; - wo ist das Problem?
Zum Beispiel hier: Ich persönlich find' rot auch kacke ... (duck und wech, das haste nun vom Fragen :tongue:).

Gruß
Stefan

Chris_Cross
05.08.2010, 05:06
Zitat: Ich persönlich find' rot auch kacke ... (duck und wech, das haste nun vom Fragen :tongue:).

...das is doch mal nee Antwort. :grin:

sticht
05.08.2010, 06:21
also chris , meine meinung wär ja : wenn schon ne rote sitzbank , kauf dir unbedingt die ledderbux vom einsamen reiter , dat is dann stylisch :rolleyes: !

Eyk
05.08.2010, 08:18
also chris , meine meinung wär ja : wenn schon ne rote sitzbank , kauf dir unbedingt die ledderbux vom einsamen reiter , dat is dann stylisch :rolleyes: !

Aber dann hätte der Rudi wieder recht:grin::grin::grin:
Gruß Eyk

Jogi
05.08.2010, 08:19
@Chris: ICh bereichere gerne mit meiner Meinung zu technischen Fragen (siehe deine frühere Frage zu Felge und Einspeichen). Die Farbe der Sitzbank ist für mich aber definitiv völlig untechnisch.

Ne Sitzbank ist für den Arsch, da kann man sich m. E. mit mir darüber unterhalten wie die Polsterung oder die Größe ist, aber die Farbe.....

Nix für ungut, aber in letzer Zeit fällt mir halt auf das viele fragen wie sie ihr Mopped umbauen sollen. Da kann ich irgendwie nicht drauf. Wenn jemand sagt, so oder so stell ich es mir vor, und er hat dann gezielte Fragen zu technischen Problemen die dann auftauchen dann kann man helfen.

Bei dir weiß ich zumindest das du die Ideen technisch umsetzen kannst, das würde ich bei anderen so erstmal nicht unterschreiben.

Ich geh so vor:

1. Hab ne Idee wie es aussehen soll (Zeichnungen machen oder Fotos anpassen).
2. Schau mir die Details der einzelnen Sachen an. Überlege wie ich es lösen könnte.
3. Wenn ich 2. nicht gelöst kriege stelle ich eine konkrete Frage.

Ich warte noch auf den der nen Rahmenumbau machen will und zwei linke Hände hat und als Werkzeug ne Nagelfeile.....


Gruß

Jogi

PS: Vielleicht bin ich im Moment einfach nur ein bisschen unentspannt.

Chris_Cross
26.08.2010, 09:13
so.......vorerst letzte Baustufe vor dem geplanten Gespannumbau im nächsten Frühjahr erreicht. Aufgrund der Gespannplanung auch ein Umbau auf Solosessel. Der Sitz ist ein Eigenbau mit etwa 20,- Euro Materialkosten. Die Sitzposition ist etwas nach hinten gerutscht, was aber meinen langen Gichtlatten sehr entgegen kommt. Heckfender ist gekürzt, indem etwa 10-12 cm herrausgetrennt wurden und das ganze dann wieder verschweißt. Dabei wurden gleich komplett Verstärkungsbleche eingezogen.

tito
26.08.2010, 09:39
jetzt noch hupe und lampe tauschen ;-)

magdeburgerling
26.08.2010, 12:37
schönes ding herr kommissar ;-) echt prima auch mit dem weißem sitz. hoffe nur das er weiß bleibt, nicht verfärbt, hosenfarben annimmt etc.
mit der hupe tauschen, warum nicht, aber ein kleiner tropfen aufm heißem stein das ding ist auch so hübsch, weiter so!

mein vorschlag wäre dein rücklicht... da müsste ein breiteres rein oder das doppelte von der sorte (wie ich es habe) finde ich halt schmucker aber meins ist noch in chrom :a030:

verrate mir mal bitte wie du den sitz gebaut hast, der sieht echt gut aus und auch größere Körpergrößentauglich.

grüße

DWausH
26.08.2010, 16:14
Sieht gut aus, Sitz hat perfekte Form, Hupe ist auch Geschmacksache, aber das Ausgeglühte am Topf würde mich stören.:rolleyes:

bobberstyle
26.08.2010, 18:42
sieht schick aus :rolleyes:

davaati
26.08.2010, 20:15
Ist nicht schlimmer geworden ... :wink:!
Ernst beiseite: Der Sitz sieht geil aus, aaaaber je geiler der Sitz, desto aua der Arsch! Die große Hupe find ich persönlich gut, würde sie aber etwas tiefer im gleichen Winkel wie die Lampe anbringen (zwischen der Gabel).
So, einfach dahingeplappert, ich weiß, wieviel Arbeit drinsteckt.:smiley:
Gruß
Stefan

Tobi
26.08.2010, 21:02
aber das Ausgeglühte am Topf würde mich stören

Bei mir geht es an der stelle auch gerade los sich zu verfärben.
Woran liegt das genau? Ich würde nämlich gerne noch versuchen das schlimmste zu verhindern.

Ich habe den erlaubten Einsatz jedoch ohne Dämmwolle drin!

magdeburgerling
26.08.2010, 22:25
Ich würde nämlich gerne noch versuchen das schlimmste zu verhindern.
ja hast ja recht, mattschwarzen thermolack drauf und gut :grin:

ich dachte eigentlich dass das daran liegt, dass die dämmwolle wegbrennt aber richtig weiß ich das nicht, ist mir auch egal, das sieht doch gut aus so =)

Chris_Cross
26.08.2010, 23:20
.....aber das Ausgeglühte am Topf würde mich stören.:rolleyes:

....mich stört das nicht, das ist kein Schaufensterbike und das Ding wird auch bewegt/gefahren, also darf man das auch sehen.:wink:

Zum Arsch -Aua mit dem Sitz sag ich nur das es mir das allein schon wegen der Optik wert ist. Ich komme eigentlich derzeit(den ganzen Sommer) so wenig zum Fahren, das es vielleicht gar nicht so schlecht ist wenn man immer noch 1-2 Tage an solch schöne erlebnisse erinnert wird.:grin:

wolfreuber
29.08.2010, 16:19
Hi Chris,

nicht schlecht,vorallendingen der Sattel passt ins Bild mit der Höhe und den Abständen zum Rahmen.Er setzt einen guten Akzent ins viele Schwarz.

Hast du keine Angst das dir der Lader unterm Sattel zu heiss wird.
Er sitzt ja normalerweise mit vollem Umfang auf Blech,dadurch hat er genug Hitzeableitung.

Einfach Klasse.


Gruss Wolfreuber

Chris_Cross
29.08.2010, 20:09
Hier sind die Antworten, an denen ich mich zwecks Regler orientiert habe:wink:

http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=6962&highlight=sitzt+Regler

chris700
30.08.2010, 20:41
Hi großer,so langsam gefällt sie sogar mir...schön, mach weiter so...


Gruß Chris

Chris_Cross
30.08.2010, 21:17
Danke Langgabler.....:wink:
Ich hoff ja drauf das ich dein Vergasertuning noch bekomme........:grin:

Chris_Cross
05.09.2010, 00:02
Habe heute das Gerät mal etwas bewegt und bin damit zur Arbeit (32km einfach) gefahren....natürlich hats nach 6-7 km angefangen volle Lotte zu schütten.....:grin:. Positives: Die Kiste ist Wassertauglich, hatte leichte Zweifel da die Elektrik im Bereich Sicherungskästchen, Steckverbindung zum Regler usw. nun doch etwas offener liegt.
Negatives: Der SITZ.........Aua Aua Aua..........:shocked::shocked::shocked:

Ich brauch nee Radlerhose mit Einsatz!!!!:grin::grin::grin: oder wie sagt man: Nur die Harten kommen in den Garten.......... oder mit Kreuzschmerzen zur Physiotherapie:grin:

Eyk
05.09.2010, 00:18
Hi Chris ,
frag doch mal den Attur . Dar war dach vor zwei Jahren mit son Gelkissen unterwegs . Vielleicht vermacht er es Dir .:grin::tongue::grin::tongue:


Schicker Umbau . freu mich schon den in Natura zu sehen .
Gruß Eyk

hejedu
05.09.2010, 01:43
Mir gefällt sie gut......:smiley: schade dass der Sitz sooooo autsch fürn Po ist von der Optik find ich den nämlich klasse :wink:

Salt
05.09.2010, 20:12
Was Dir tut der Arsch weh bei dem Sofa?
Entweder hatt mein Sattler ein Wunder vollbracht oder Ich hab Hornhaut am Hintern?!?
Zumal Ich gestern fast 300km abgerissen hab, Und nix kein bissl Auweh...:huh:

Chris_Cross
05.09.2010, 23:33
Was Dir tut der Arsch weh bei dem Sofa?
Entweder hatt mein Sattler ein Wunder vollbracht oder Ich hab Hornhaut am Hintern?!?
Zumal Ich gestern fast 300km abgerissen hab, Und nix kein bissl Auweh...:huh:


Das ,,SOFA" hat ein Polster von 1cm (und dieses ist aus nen Rückenprotektor meiner alten Jacke geschnitten, weil mir die Isomatte dann doch zu schade war)und der Rest ist nee Platte aus 3x4 oder 5 mm Biegesperrholz.:wink:

Sundowner
05.09.2010, 23:44
Negatives: Der SITZ.........Aua Aua Aua..........:shocked::shocked::shocked:

Ich brauch nee Radlerhose mit Einsatz!!!!:grin::grin::grin: oder wie sagt man: Nur die Harten kommen in den Garten.......... oder mit Kreuzschmerzen zur Physiotherapie:grin:

Hi Chris,
in Sanitäshäusern gibt es so aufblasbare Gummiringe, für Leute die A...probleme haben :embarassed:, könntest Du dann zu fahren auf den Sitz legen. :rolleyes:
Der große Vorteil ist Du hast das Sitzproblem gelöst und die colle Bikeoptik bleibt erhalten.:cool::wink::grin:

Gruß harald

Salt
06.09.2010, 20:02
Das ,,SOFA" hat ein Polster von 1cm (und dieses ist aus nen Rückenprotektor meiner alten Jacke geschnitten, weil mir die Isomatte dann doch zu schade war)und der Rest ist nee Platte aus 3x4 oder 5 mm Biegesperrholz.:wink:
Eben ! Sofa sag Ich doch!
Mein Sitz is ne 4mm Stahlplatte mit an der dicksten Stelle 1cm Polster und nem Stück Kuhfell überzogen da is nix elastisch drum wunder Ich mich...:wink:

rudiwolfen
06.09.2010, 20:08
@Salt
bis zur nächsten Eisdiele wird es schon gehen. Aber hier fahren manche zu den LS-Treffen 600 km am Stück und mehr, da sollte es schon "etwas" bequemer sein. Es kommt aber auch auf die Körpergröße an und auch aufs Kampfgewicht:wink:.
Gruß
Rudi

Thamul
06.09.2010, 20:15
Ist doch wie mit ner KTM ... nach 10 min tut dir der Arsch weh. Nach 20 min spürst du ihn nicht mehr und kannst weiterfahren!

Wobei meine ja schön neu bezogen wurde undn nen richtiges kleines Kuschelbett ist ... Abwarten. Für nächstes Jahr ist ne 2500 km Tour über die Alpen geplant.

Bauer
06.09.2010, 23:05
Hi,

eine geile Karre, die gefällt !!!!!
Mal einer von den (eher seltenen!) Beweisen, das man auch im Bereich unter 5.000€ selber ein gutes Bike bauen kann.
Goil!
(Zu der Sitzbank: ich habe mehrere...:wink:)
MFG, Bauer

Chris_Cross
24.09.2010, 14:04
Heute ist er gekommen......................:wink:

Chris_Cross
27.09.2010, 12:28
und er ist dran......NEVER ENDING STORY:grin::grin::grin:

als nächstes is das Frontend dran, hab da paar Ideen die mir im Kopf rumgeistern:wink::wink::wink:

Rundrum schauts aus wie Sodom und Gomorha.......

Hanswurst
27.09.2010, 12:55
uii hübsches ding:huh:

Chris_Cross
27.09.2010, 12:59
uii hübsches ding:huh:


Wenn du an der TU bist, wirste die schon mal sehen!

Hanswurst
27.09.2010, 13:38
ich hoffe mal das ich bis nächstes frühjahr meine auch mal fertig hab
man bastelt so im stillen vor sich hin:grin:
wenn se fertig ist und die saison losgeht kommt sie mit nach ilmenau:cool:

Manitu
27.09.2010, 18:46
Neuer Anlauf...............:embarassed:

Nachdem ich den letzten Umbautread nach über 3500 Aufrufen und 138 Beiträge von welchen ca. 1/3 nichts mit dem Moped selbst zu tun hatten wieder gelöscht habe, werde ich wie versprochen wieder von vorn beginnen. Ich habe letztes Jahr auf diversen Foren-Treffen sehr viele schöne Mopeds gesehen und mir mal überlegt wie es bei mir im Winter weitergehen könnte im Hinblick auf eine LS die sich doch etwas zumindest farblich vom Rest abhebt. Der Entschluss war relativ schnell gefasst, es sollte auf alle fälle ein mattes Schwarz werden. Die Felgen Rot gepulvert in Verbindung mit Edelstahlspeichen. Weißwandreifen waren vorgesehen, aber wie mit sicherheit alle mitbekommen haben ist die sache mit den weißwandreifen zumindest bei der LS auf Originalfelgen und Original Reifengrößen erledigt. Es gibt zur Zeit leider keinen Hersteller der einen WW-Hinterreifen in der Originaldimension im Angebot hat. Wechsel auf eine Felge der Yamaha XVS 650 Dragstar wäre eine Alternative gewesen, die Nachricht des nicht Verfügbaren WW-HR ereilte mich jedoch nachdem die HR-Felge Rot und fix und fertig mit Edelstahlspeichen eingespeicht war.


Veränderungen die Vorgenommen wurden:
1. Felgen rot gepulvert und mit Edelstahlspeichen eingespeicht, gespannt und zentriert (zum absoluten Schnäppchenpreis von um die 270,-insgesamt für beide Räder)
2. Faltenbälge von MZ TS 250/1 an die Gabel getackert
3. Progressive Gabelfedern von Wirth, damit auch das Fahrwerk zeitgemäß bleibt......Schlagwort Stichlöcher oder umgekehrt :wink:
4. Mefjus patentiertes Lampenhöherlegungsdingsbums mit dem original Intruder Lampenhalter verschweißt und Lampe vonner Trude
5. Lenkerwechsel von LSL L11 auf LSL L12
6. Rote Griffe....ursprünglich waren hier gedrechselte Griffe aus Holz vorgesehen, dies scheiterte jedoch in der beschaffung eines 30er spiralbohrers um die Bohrung sauber hinzubekommen......ist aber nicht aus den Augen und aus dem Sinn und es wird mit Sicherheit einen erneuten Anlauf in diese richtung geben.
6. Beide Seitendeckel vom Motor poliert, dies geschah zum großen Teil in Handarbeit....Anschleifen, damit der abbeizer besser greift, danach abbeizen und polieren
7. Thermo-Tec Hitzeschutzband um Krümmer und zusätzlich geschwärzt, da mir dieser graue Schimmer nicht wirklich gefiel. der krümmer und der Silvertail k 02 sind miteinander verschweißt (ja ich weiß...was ist wenn), da ich keine dicken Schellen unter dem Hitzeschutzband haben wollte und da unten auch keine Blende zum kaschieren der Schellen anbringen möchte
8. da der Stopfen auch fällig war, wurde der Zylinderkopfdeckel eingeschwärzt und die Ventileinstelldeckelchen poliert (Bilder Folgen noch)
9. Rücklichhalter geschweißt und auf dem Fender befestigt. Blinker sind mit an dem Rücklichthalter befestigt
10. beide Fender gekürzt indem jeweils ein Streifen rausgeschnitten wurde (beim vorderen 2) und das ganze danach wieder verschweißt wurde
11. Komplett neue Bereifung von AVON AM 41 und AM 42
12. Nee neue Batterie hat sie auch bekommen
13. Alles in Mattschwarz gepulvert

Das habe ich noch vor:

1. Sitzbankveränderung, muss mal sehen in welche Richtung, derzeit steht Rautensteppung mit Rotem Faden in Verbindung mit rotem Keder bei mir hoch im Kurs. Flach soll sie auf alle Fälle bleiben.

Die Sitzbank bleibt ein 2-Sitzer, da sich der Junior immer wie ein verrückter auf nee Ausfahrt mit der wie er sagt: " Knatter" freut.

Schwierigkeiten gab es auch ein paar, Ärger und Frust über nicht mehr lieferbare Reifen, abgerissene Schrauben , die dann vom Händler aber GOTTSEIDANK innerhalb von knapp 3 wochen (wenn auch nicht vollzählig) heran geschafft wurden. Nach ein paar Gesprächen und Telefonaten wußte er dann endlich auch was eine Kipphebelwellenarretierungsschraube (S30) ist.:huh::huh::huh: Mein eigentlicher HDV mit dem ich sehr zufrieden bin war im Urlaub deshalb der Weg zu diesem " Händler".........den Weg zu dem werde ich nie wieder Finden!!!:angry:

Hab unten paar Bilder drangehangen, die aber größtenteils bekannt sein dürften, einige werden noch folgen wenn die Sache abgeschlossen ist, und es wird definitiv der letzte Umbau in den nächsten 2-3 Jahren bleiben. Beiträge und Ratschläge mit Sinn sind sehr willkommen solange sie den Umbau oder Umbaumaßnahmen betreffen!

Gruss Chris
Moin! Kannste das Bild in der mitte mal VERGRÖSSERN Vielen dank:smiley:

Manitu
27.09.2010, 18:49
Moin! Kannste das Bild in der mitte mal VERGRÖSSERN Vielen dank:smiley:
Nummer 58

Erna
27.09.2010, 20:58
Der lenker sieht ja echt mal heiß aus, und passt absolut zum Design, Respekt....

Ich finde auch die Wirkung der Faltenbälge unglaublich... die machen sie sowas von sportlich..... wahnsinn.

echt cool, aber die anfänglichen Vorhaben haben sich wohl ein wenig geändert ;) "...bleibt 2 Sitzer..." hehe

wäre ja auch quatsch, wenn der Umbau fertig werden sollte... dann wäre doch langweilig oder?

LG Erna

Chris_Cross
27.09.2010, 22:55
Der lenker sieht ja echt mal heiß aus, und passt absolut zum Design, Respekt....

Ich finde auch die Wirkung der Faltenbälge unglaublich... die machen sie sowas von sportlich..... wahnsinn.

echt cool, aber die anfänglichen Vorhaben haben sich wohl ein wenig geändert ;) "...bleibt 2 Sitzer..." hehe

wäre ja auch quatsch, wenn der Umbau fertig werden sollte... dann wäre doch langweilig oder?

LG Erna

die anfänglichen Vorhaben zum Thema 2 Sitzer haben sich gar nicht geändert! Wenn du mal am Bike vorbei in den Saustall reinschaust siehst du links was Rotes mit nem schwarzem Unterteil auf 2 Böcken stehen, und das ist kein Kanu. Der zweite Sitz wird halt nur nach rechts aussen verlegt.:wink:

s_point
27.09.2010, 22:57
he chris, wo sind die roten griffe ??
magst die nimma??

ansonsten geiler lenker :wink:


dLzG Berti :cool:

Eyk
27.09.2010, 23:04
Geiler Lenker . Der passt super zum Bike.
Wann machste die Gabel und -brücke noch schwarz ?
Gruß Eyk

Chris_Cross
27.09.2010, 23:15
Ich bin derzeit noch auffe suche nach nem Pinstripper, bloß hier kann das keener! Auch die alten AWO Restauratoren die ich kenne, trauen sich nicht ran, obwohl ich eigentlich nur recht leichte Motive in rot/weiß haben möchte. Keiner hier im Forum unterwegs, der mitm Schlepper umgehen kann? Natürlich mitm Schlepppinsel!:wink::grin:

Erna
29.09.2010, 00:03
hehe ok da hab ich wohl nicht so genau hingeschaut ^^

zu deinem Vorhaben, hab ich dir mal ne Adresse geschickt. Hab keine Ahnung ob der sowas drauf hat, aber er ist der Künstler meines Vertrauens und ein guter Kumpel, der kriegt meine eLSe auch noch vorgesetzt...^^
restauriert auch viel Kram....vielleich hast du da ja Glück. und immerhin nicht so weit weg von dir :wink:

lg
Erna

vk650
29.09.2010, 15:06
der Lenker hatte ich auch schon mal drauf, aber irgendwie war ich vom Fahrkomfort nicht überzeugt, vor allen an den Ampelkurven ging echt schwer.
Vielleicht weil ich klein bin:-)

Salt
29.09.2010, 22:37
Sehr schöner Lenker! Passt gut zum Rest!
Bilder mit Fahrer drauf würden mich interessieren!!!:wink:

rudiwolfen
29.09.2010, 22:39
willst Du das lange Elend wirklich sehen:huh:
(duck und wech)

Salt
29.09.2010, 22:56
Klar ! will ma sehen man da so sitzt ! Wie lang is den lang?:undecided:

Chris_Cross
29.09.2010, 23:14
Zitat VK 650.......der Lenker hatte ich auch schon mal drauf, aber irgendwie war ich vom Fahrkomfort nicht überzeugt, vor allen an den Ampelkurven ging echt schwer.

Der Fahrkomfort ging schon mit dem flachen Sitz flöten.....also is der Rest auch Schei..egal

vk650
30.09.2010, 00:48
kein Grung zum überempfindlich zu werden.:undecided: oder ist die Art normal bei dir ?

Zitat VK 650.......der Lenker hatte ich auch schon mal drauf, aber irgendwie war ich vom Fahrkomfort nicht überzeugt, vor allen an den Ampelkurven ging echt schwer.

Der Fahrkomfort ging schon mit dem flachen Sitz flöten.....also is der Rest auch Schei..egal

Chris_Cross
30.09.2010, 00:58
Das war so :grin::grin::grin::wink: gemeint..:wink:

Es scheint wirklich Leute zu geben, die den Ausdruck nur mit Smileys verstehen..........:tongue::tongue::tongue:

Chris_Cross
01.10.2010, 12:28
Hab gestern mit nem Arbeitskollegen gesprochen der durch seinen Plymouth Roadrunner sehr aktiv in der Ami und Hot Rod Szene ist....................der gab mir nen Tip
http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=1&ved=0CBYQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.daves-pinstripe.de%2F&ei=b7alTK7CFMSOswaP45S0CA&usg=AFQjCNGJpSrkye2-xHa8vfiXO1-WD99znA

eventuell wirds der, aufgrund der Entfernung, hab auch noch andere Adressen (Danke für das zuschicken der Adressen)..........schau mer mal

Chris_Cross
13.10.2010, 17:52
..so das wars, Fertig fürs erste:grin:

Man beachte Bitte auch den Flurnamen aufm Schild hinter dem Moped..:grin:

Hanswurst
13.10.2010, 17:59
ich freu mich auf ne tour nächstes jahr wenn ich meine kiste hier hab:cool::cool:
sehr geil:shocked:

s_point
13.10.2010, 19:42
schön gemacht chris, r e s p e k t
aber passten die roten griffel nicht mehr??


dLzG Berti :cool:

Bauer
13.10.2010, 19:54
Hi,

goile Karre!
Zum Schild: bist auch verheiratet, oder?!:grin:

MFG, Bauer

Chris_Cross
13.10.2010, 23:58
schön gemacht chris, r e s p e k t
aber passten die roten griffel nicht mehr??


dLzG Berti :cool:


nee berti nich mehr....werden demnächst durch eines der Paare unten ersetzt

tito
14.10.2010, 00:13
08.09.2008, 08:58 : "Jo und dann noch vorn Stummellenker, Vollverkleidung und natürlich die Fussrasten in Hinterachsnähe bringen:grin::grin::grin:!!!!! Gruss Chris"
:wink:

Hanswurst
14.10.2010, 12:24
tja die dinge ändern sich mit der zeit
:rolleyes::grin:

vk650
14.10.2010, 16:39
habe bei dem schon welche bestellt gehabt.
manche deutsche Händler verkaufen die Teile so um die 70euros:huh:
http://cgi.ebay.de/Griffe-BILLET-Custom-Harley-Davidson-Chopper-OT7-/220542505091?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item33595b9083

Chris_Cross
14.10.2010, 20:18
manche deutsche Händler verkaufen die Teile so um die 70euros:huh:

.............ich weiß:wink:

Toecutter
14.10.2010, 22:10
nee berti nich mehr....werden demnächst durch eines der Paare unten ersetzt

die zweiten sehen aus wie mündungfeuerdämpfer:smiley:BW-W15 lässt grüßen.

Chris_Cross
14.10.2010, 22:21
die zweiten sehen aus wie mündungfeuerdämpfer:smiley:BW-W15 lässt grüßen.

Mann merkt das du W 15 warst!:tongue::tongue: Is halt schon etwas her..:grin: Ein Mündungsfeuerdämpfer schaut schon bissl anders aus........BW SAZ 12 HFW d.R. grüsst zurück :wink::grin:

Toecutter
14.10.2010, 22:36
Mann merkt das du W 15 warst!:tongue::tongue: Is halt schon etwas her..:grin: Ein Mündungsfeuerdämpfer schaut schon bissl anders aus........BW SAZ 12 HFW d.R. grüsst zurück :wink::grin:

Japp, schom länger her..... BW Pi 5/11 OG d.R.

Chris_Cross
16.06.2011, 22:05
Never ending Story geht weiter....

Da ja mein gechoppter Frontfender mehrfach in den Vorderreifen gebissen hat, weil die Enden nach dem Kürzen des Fenders (jeweils hinten und vorn 5 cm Streifen rausgeflext) scheinbar abgewinkelt wieder angeschweißt wurden, hab ich von einem netten Forenmitglied nach vorherigem Geschäftsabschluss in der Pfalz nen anderen an den Enden verbeulten Fender bekommen......................leider konnte und wollte ich auch hier nicht anders und musste einfach zu Flex und Stichsäge greifen:grin:..................wollte anfangs Pik und Karo rausschneiden,aber da sind die Radien zu klein und der Platz reicht nicht,leider.:kopfschuettel: Die Digi taucht leider auch nicht mehr viel................

War diese Woche noch beim Profisattler, einen Kostenvoranschlag für nen Bezug in Weiß, mit Rotem Keder und Rautensteppung auf der Sitzfläche einholen. Mich hats fast aufn Arsch gesetzt als ich den Preis hörte. ........Naja, so 130 musste da schon rechnen sagt der zu mir (in der Werkstatt war das kleinste Auto ein Golf R32)...........ohne beziehen und neu Polstern wohlgemerkt. Denke ich versauf das Geld lieber..:grin:

davaati
17.06.2011, 00:02
Klasse Ausschnitte im Fender! :IMG0:
Ich hab auch schon einen versäbelt, daher wundere ich mich, wie sauber du die Rundungen hingekriegt hast ... :huh:.

130 ist erstmal viel, aber wenn er 3 Stunden dran rumwerkelt? Ok, versauf's lieber!

Gruß
Stefan

Chris_Cross
17.06.2011, 04:49
Hab die Rundungen mitm Schälbohrer gemacht:smiley:, sonst wäre das aufgrund der engen Radien glaub auch nix geworden.
Tja 130 nur für nen Bezug ist schon heftig, wer mein Sofa aufm Moped kennt, der weiß wie groß das ist. Kleiner sind wahrscheinlich nur noch Fahrradsättel.

nitrol
17.06.2011, 12:44
Tag,
gefällt mir sehr gut! :IMG0:
Allgemein hast du sehr nette Detailarbeit an deinem Bike.

Hätte noch eine Frage zu deinen gepulverten Naben.. musstest du die Lager fürs Pulver rausnehmen, oder wurden die einfach abgedeckt?

Gruß

Chris_Cross
17.06.2011, 15:51
Die Naben sind mit Schmiedelack lackiert, das hält wenns ordentlicher Lack ist genauso wie Pulver. Wenn du sie Pulvern willst, müssen die Lager aufgrund der Einbrenntemperatur des Pulvers von etwa 180-200C° raus und die Lagersitze abgedeckt/verschlossen werden.

Rider of Darkwave
17.06.2011, 18:54
Schöner Ausschnitt:heilig::grin:.
Ne im Ernst gute Idee.

Gruss Eric

Chris_Cross
05.07.2011, 10:54
Aktualisierung die 386te...
Es geht halt trotzdem immer weiter, Tacho ist wieder drin, am Pulleydeckel hab ich auch noch bissl gefeilt, als nächstes noch nee Werkzeugkiste aus ner alten wasserdichten Munkiste und dann muss aber mal gut sein.........ach nee, geht ja nicht, nen Beiwagen hab ich ja auch noch liegen:grin:

Knüppel
05.07.2011, 13:50
Gefällt mir saumäßig gut, wirklich klasse Arbeit :smilie_baby_010:

Kann ich mir immer wieder anschauen!

LokiBerlin
05.07.2011, 14:16
Aktualisierung die 386te...
Es geht halt trotzdem immer weiter, Tacho ist wieder drin, am Pulleydeckel hab ich auch noch bissl gefeilt, als nächstes noch nee Werkzeugkiste aus ner alten wasserdichten Munkiste und dann muss aber mal gut sein.........ach nee, geht ja nicht, nen Beiwagen hab ich ja auch noch liegen:grin:


schöne arbeit chris..........warum haste den gepäckträger nicht in matt genommen? m.e. sieht es besser aus als das chromteil. :smilie_baby_010:

tacho kommt gut:IMG0:

Gitarrero
05.07.2011, 15:35
kommt echt gut......feine arbeit
wobei ich den harlekin weg gelassen hätte

davaati
05.07.2011, 20:07
Harlekin? :kopfschuettel:
Der fotografiert doch ... :grin:!

Gruß aus Bad Offenbach

opamoehre
05.07.2011, 20:46
sach mal chris, hats de nich mal rote Griffe?:thinking:

aber so wirds schon:IMG0:

Chris_Cross
06.07.2011, 00:06
schöne arbeit chris..........warum haste den gepäckträger nicht in matt genommen? m.e. sieht es besser aus als das chromteil. :smilie_baby_010:

tacho kommt gut:IMG0:

Weil es diesen Gepäckträger (Tankgepäckträger) nicht in matt gab.
Der Harlekin ist schon ewig drauf und bleibt druff bis ich die Kiste nach Mühlhausen zum Dave bringe. Das kann aber auch noch bissl dauern.

..............und @ de Offebäscher..............sei man nüsch so fresch:grin:

BenniGun
06.07.2011, 10:46
jepp Chris:) geil, habs ja im Chopperforum teilweise schon gesehen lach, wirst auch nie fertig lach, nu is aber mal jut hahahahahahaha, hol dir noch das kleine Kennzeichen:)
lenker is geil:IMG0:und der Fishtail:)

Chris_Cross
06.07.2011, 12:07
Mag das kleine Kennzeichen nicht, weil in meinen Augen boddenhässlich. Da würden bei Saisonkennzeichen wie meinem die Beginn und Endmonate zwischen den Landkreiskürzel und der Buchstaben/Zahlenkombination stehen.

Chris_Cross
16.09.2011, 20:30
So, hab heute mal mein neues Lämpsche ausgeführt, muss halt jetzt noch sehen wie ich den kabelsalat da vorn halbwegs Augenerträglich verpacke.
Lampenhalter ist auch selbst geschmiedet.

nitrol
16.09.2011, 20:41
Ha! Das Lämpchen hatte ich auch in der näheren Auswahl. Passt super zum Rest! :IMG0:
Sag mal sind das die original Blinkerhalter? :thinking:

Gruß Raphael

Chris_Cross
16.09.2011, 21:02
Ha! Das Lämpchen hatte ich auch in der näheren Auswahl. Passt super zum Rest! :IMG0:
Sag mal sind das die original Blinkerhalter? :thinking:

Gruß Raphael

Ja, sind sie. Hat mir ein nettes Forenmitglied aus Offenbach zur Verfügung gestellt. Hatte erst die Halter (Schellen)von Polo dran, aber das sah irgendwie nach nix aus. Die Lampe hab ich für 40,- von einem der sie nicht mehr an der H-D haben wollte. Geb ihm recht, an der eLSe schaut die auch besser aus.:grin:

Jogi
17.09.2011, 10:13
Moin Moin,

der Kabelsalat wird erträglicher wenn die Kabel durch den Lenker verlegt werden. Hab letztens mal in der Bikernews drauf geachtet, die meisten Z-Lenker hatten die Kabel innen verlgt. Muss also gehen. Vielleicht hast du nur zu dicke Finger.....:tongue:

Gruß

Jogi

Der einsame Reiter
17.09.2011, 10:18
Was ist das denn für eine Pulle rechts neben der Lampe? NOS?
Sieht ansonsten gut aus.

Chris

Chris_Cross
17.09.2011, 11:36
Was ist das denn für eine Pulle rechts neben der Lampe? NOS?
Sieht ansonsten gut aus.

Chris

Öl, Bier, Schnaps oder NOS, such dir was raus.:smilie_baby_018:

der-wirre-Irre
17.09.2011, 11:38
Öl, Bier, Schnaps oder NOS, such dir was raus.:smilie_baby_018:

Variabel, cool! :wink:

Chris_Cross
17.09.2011, 11:59
Moin Moin,

der Kabelsalat wird erträglicher wenn die Kabel durch den Lenker verlegt werden. Hab letztens mal in der Bikernews drauf geachtet, die meisten Z-Lenker hatten die Kabel innen verlgt. Muss also gehen. Vielleicht hast du nur zu dicke Finger....

Gruss

Jogi


Nee, ich lass das jetzt so wie es ist, bin einfach zu blöd für KFZ Elektrik. Hab keinen Bock die Kabelstränge im Lenker so zu zerreißen wie die Probierkabel.

Linie
21.09.2011, 14:31
Chris

Wie breit ist der Z Lenker?? Alle Kabel/Züge Original?

Chris_Cross
21.09.2011, 23:29
Chris

Wie breit ist der Z Lenker?? Alle Kabel/Züge Original?

Weiß ich im moment nicht....

alles original

Chris_Cross
21.04.2012, 14:59
Nach der Krankheit:shocked: war ich heut mal wieder beim Schwiegervater in der Werft......Kellermänner rundherum, diesmal in Mopedfarbe und ein Wunderschöner, megageiler 4" Megaphone Supertrapp:rolleyes: der schon den ganzen Winter auf diesen moment gewartet hat. Den Endtopf mal drangesteckt und einen Soundcheck gemacht..................halt die Esse fest.:smilie_baby_010: Der Sitz ist noch beim Profi.

Specter
21.04.2012, 15:05
Sieht gut aus!!

Brauchst du deinen Silvertail noch??
;)

nitrol
21.04.2012, 15:07
Schön das es dir besser geht!

Und bei mir breitet sich gerade starker Neid auf den geilen Endtopf aus! :smilie_baby_010:
Was legt man denn dafür hin?

Definitiv ein gelungenes Gesamtwerk!

(... da hat einer wohl schneller auf den Silvertail gegeiert :D )

Chris_Cross
21.04.2012, 15:11
Der Silvertail bleibt solange mit dem Megaphon noch alles umklar ist....:o)
Die Supertrapptöpfe ohne Gutachten sind recht günstig in der Bucht zu schießen, aber halt auch ein Krampf wegen der Eintragerei und Abnahme... ich krampfe grad noch!:embarassed:

Specter
21.04.2012, 15:12
Der Silvertail bleibt solange mit dem Megaphon noch alles umklar ist....:o)


Du darfst dich gerne melden wenn du ihn loswerden wollen würdest :)

Gute Fahrt mit den neuen Teilen!!

cral
22.04.2012, 09:43
Sehr Nice. Wummert bestimmt schön. Ich würde mich über so nen geil polierten krümmer freuen. Der erste war rotblau angelaufen der zweite verrostet. ;-).
Viel Spaß beim Leute erschrecken.

Chris_Cross
22.04.2012, 10:50
Das soll keine Brülltüte werden, mir gehts tatsächlich auch um die Optik des Dämpfers. Gestern der Probelauf war ohne Scheiben :rolleyes: nur mit aufgeschraubtem geschlossenem Endstück und 5mm luft rundherum. Denke ich werd mit irgendwas zwischen 4 und 6 Scheiben experimentieren und dann schaun wer mal... den krümmer hab ich mal inner Bucht geschossen, der kam auch günstig her.

sticht
22.04.2012, 11:30
also erstmal glückwunsch zu der tüte , is ja wohl das beste , was man für die else tun kann ! leider sind die teile bei uns nur mit gutachten eintragungsfähig , und da biste ruckzuck 6scheine los ( da wirds dann wieder uninteressant ! ) . wenn ich sowas eingetragen bekäme , würd ich mich sofort auf die suche machen ! mir bleibt da wohl nur der neid...

Chris_Cross
22.04.2012, 11:57
Ich weiß auch nicht obs klappt, und wenn dann bestimmt nicht ohne die größeren Customizer. Hab diesbezüglich schon ein paar Anfragen zwecks Einzel/Sonderabnahme am laufen, habe aber leider auch schon paar absagen erhalten. Wenns gar nicht anders geht bzw. nix machbar ist hol ich mir nen Kess Tech mit EG-BE, bloss ist der halt auch wieder länger, und das kurze gedrungene ist dann auch wieder weg. Das Problem sind halt die geräuschvorschriften bei Mopeds nach 89.......... Ich hab auch nur 82 drin stehen. Andererseit ist durch die neue regelung ab 01.04. auch derjenige angeschi..en der nee EG BE oder eingetragene Anlage fährt die der Rennleitung zu laut vorkommt!!!

Chris_Cross
22.04.2012, 15:33
War grad wieder 2h inner Werft und hab meinen Werkzeugkasten endlich montiert. Das Konzept stammt noch aus der Zeit vor der Erkrankung und ist auf dem Mist vom Osredo gewachsen, der hat aber eine etwas schmalere, dafür aber längere dran. Halterung besteht aus bissl 4mm Flachstahl das teilweiße geschweißt und teilweiße bissl Kalt verformt wurde. Den rest sagen die Bilder..........Meine Bastelbremse, die meine Schlüssel und Ratschen immer wegträgt is auch auf dem ersten Bild drauf....

cral
22.04.2012, 15:55
Das sieht verdammt gut aus. Passt thematisch und farbtechnisch. Musst dann mal berichten was die Fahrpraxis/Tauglichkeit sagt.
Wie sieht's mit nem schmaleren Kennzeichen aus? Wuerde bestimmt gut stehen.
Grüße cral

else
22.04.2012, 20:02
Mir gefällt der Endtopf.
Knackig kurz.
Klingt bestimmt gut ;-)

Die Halterung hast aber super gemacht.
Hab auch noch ne Muni-Kiste rumliegen, aber kein Plan, wie, wo und ob ich sie anbauen werde.

Gruß René

Chris_Cross
22.04.2012, 20:23
Man hatte sie auch noch stabiler, dadurch aber auch schwerer bauen können, aber ich denke es reicht so. Hab zig Kisten inner hand gehabt, bis mir die übern weg lief. Die meisten waren mir zu breit, zu lang, zu hoch aber bei der passte alles (Munitionskiste M60 cal. 308....auf deutsch= 7,62X51mm). Ist auch nicht zu schwer das Teil.

Bexx
24.04.2012, 15:19
Schönes Teil, dein Bolzen. Hab mich mal durch die Entwicklung bissl durchgelesen. Pfiffig finde ich, wie du den Heck-Fender bearbeitet hast. Ich hab mir daraufhin meinen Fender noch mal genauer angeguckt. Das ganze Gedöns da oben drauf - die plane Fläche für den Gleichrichter, die "Kabelbinderlaschen" und die beiden Höcker an den Seiten - würd ich auch gern in Zukunft loswerden, sieht unter dem Gepäckträger nicht so schön aus - irgendwie gebastelt und unfertig...
Glücklicherweise ist genau dort von unten kein Verstärkungsblech, man könnte also einfach eine rechteckige Fläche, wo die ganzen Unebenheiten sitzen, raustrennen und ein gebogenes angepasstes Blech einschweißen, ohne das groß Stabilität verloren ginge. Frischen Lack druff - feddich und rund!

Gruß Bexx

Eric71
24.04.2012, 15:34
hey bexx...
wenn du schon das mittelstück aus dem fender schneiden willst, schweiß die beiden fenderstücke doch einfach so wieder zusammen... ohne mittelstück. ein richtig gekürzter original-fender sieht schon gut aus, finde ich.

gruß
eric

Bexx
24.04.2012, 15:43
Sehr viel kürzer darf er garnicht werden - hab mir jetzt extra die Ami-Struts einfliegen lassen, grade weil ich mich FÜR den Fender in Original-Look entschieden hab. Aber ist richtig, das sieht so auf jeden Fall besser aus, als einfach hinten abschneiden!

darkdog
04.05.2012, 10:35
Ich hätte mir den roten "Limaservicedeckel" (oder wie das heisst) erspart...auch die Hutmuttern am Nummernschild.
Was mir bei den Vorverlegten nicht gefällt ist der Stab der vorne von der Linken bis rechten Seite durch geht.
Sind die so lapprig dass es nur mit der Strebe stabil ist, oder ist das moderne Technik und die Kiste schaltet beim Bremsen automatisch runter? :rolleyes:

Chris_Cross
04.05.2012, 23:57
Alles fürn Ars..:smilie_baby_009:

Nur Kess Tech hats überhaupt nicht eilig...............:embarassed: Wart jetzt schon seit 2 Wochen und nix tut sich. Lieferzeit lt.tel. Auskunft 1-max. 2 Wochen.

Webghost
05.05.2012, 01:21
Hi

Ne richtig hübsche eLSe haste da !
Bei dem momentanen Kuchenblech von Kennzeichen wohl eher nicht möglich, aber ein schmaleres könntest evtl. direkt an die Werkzeugkiste machen.
Quasi als seitliche "Kennzeichenhalterungswerkzeugkiste" :D

Chris_Cross
05.05.2012, 08:15
Hi

Ne richtig hübsche eLSe haste da !
Bei dem momentanen Kuchenblech von Kennzeichen wohl eher nicht möglich, aber ein schmaleres könntest evtl. direkt an die Werkzeugkiste machen.
Quasi als seitliche "Kennzeichenhalterungswerkzeugkiste" :D

Hi
Wenn du mir jetzt noch den TÜV verrätst der das abnimmt und einträgt lass ich das machen!:rolleyes:

Webghost
05.05.2012, 15:19
Hi

Naja, ich denke das käme auf nen Versuch an.
Wenn die Kiste aber so montiert ist, dass das da angebrachte Kennzeichen dann genau so gut abzulesen ist,
wie an einem eintragungsfähigen KZ-Halter sollte das doch möglich sein ... wäre jedenfalls ne sau coole Sache !

Haste nicht sonne Harley / Custom / Umbau / alles mach möglich Bude / bei dir in der Nähe..?
Die kriegen doch die wildesten Sachen übern TÜV und der "Rennleitung" sollte das doch egal sein.
Zumindest hier bei mir sind die recht entspannt ... :)

Chris_Cross
05.05.2012, 21:48
Hihihi
Die wildesten Sachen übern TÜV......Beispiel: Ich habe wegen dem Supertrapp so viele Customizer und Bikeschmieden angeschrieben wie nie zuvor.........glaubst du einer von denen ist in der Lage eine Auspuffanlage bzw. nen Endschalldämpfer ohne Nummer über den TÜV zu bringen und eintragen zu lassen?
Die große Customschmiede die mit Thunder....anfängt und ein schönes Roadhouse hat, hatte es nicht mal nötig mir zu antworten, ein paar andere ebenso........da weiß ich jetzt schon wo ich nix bauen lassen werde wenn ich mal in Lotto gewinnen sollte:rolleyes:
Mit anderen Teilen sieht das mit Sicherheit nicht anders aus....obwohl, ich hab jemanden gefunden der mir nee Springergabel einbauen und 100%ig TÜVen würde........kostet dann aber die Kleinigkeit von etwa 3 Riesen.........

Webghost
06.05.2012, 02:15
Hi

Ja gut, das ist doof wenn man sich nichtmal meldet.
Bei Thunderbike arbeitet nen Kumpel von mir, das wäre ich glaub dann nichtmal das Thema.
Bei ChoppersWorld in GE wollten die meinen Bock sogar mit der offenen Tröte TÜVen ... lol.

Aber so ist das, je nachdem wo man landet oder welche Laune die Graukittel grad so haben kommt man gut oder schlecht weg.
Ich hab meine bei nem Schrauber um die Ecke abgegeben zum TÜV und die ist trotz nicht eingetragener Bremsleitung und anderem Lenker ohne Mängel drüber.

Ne Gabel incl. TÜV für 3 Scheine ... Oha
Aber du wirst das schon iwi hinbekommen wenn :-)

darkdog
06.05.2012, 12:14
Als ich vorn paar Wochen bei Kess-Tech vor Ort war haben die mir gesagt ich müsste 4 - 6 Monate auf den Auspuff für die Savage warten...komisch dass er nun in 2 Wochen lieferbar ist??? bzw sein soll...

Chris_Cross
06.05.2012, 13:29
Als ich vorn paar Wochen bei Kess-Tech vor Ort war haben die mir gesagt ich müsste 4 - 6 Monate auf den Auspuff für die Savage warten...komisch dass er nun in 2 Wochen lieferbar ist??? bzw sein soll...

Ich hatte eine Djamila oder so ähnlich am Apparat, weil ich nicht mal eine Bestätigungsmail für meine Bestellung bekommen hatte, und wissen wollte ob meine Bestellung überhaupt bei denen eingangen ist. Die sagt zu mir 1-max.2 Wochen. Das mit dem halben Jahr hatte ich ja in deinem Tread gelesen. Werd denen diese Woche nochmal auf den Senkel gehen müssen..........sollte da was dran sein werde ich STORNIEREN und selber in den Staaten bestellen bzw. eventuell auf einen Miller umschwenken!
Es kann nicht sein, das man Rohre für 600 Latten verkaufen will und dann die Leute ein halbes Jahr warten lässt. (Meine Meinung dazu!!) Zum Thema TÜV.......meinen Prüfer hat auch nie der Silvertail bzw. dessen E-Nummer oder gar Lautstärke mit ausgebranntem Dämpfereinsatz interessiert. Auch das ich 2 Lenker eingetragen hab ist scheinbar nicht relevant........soviel dazu.

Edit...Sitz ist drauf (Rundherum regiert das kreative Chaos...:eusa_dance:)
(Bitte keine Anmerkungen zum Zustand der Werkstatt.......um Kreativ arbeiten zu können und Gute Ideen zu haben und umzusetzten muss ich in Schlüsseln und Schrauben/Muttern knien.)

Chris_Cross
07.05.2012, 11:46
Ein Anruf bei Kess Tech brachte Gewissheit, mein Auspuff müsste Mittwoch, spätestens aber ende der Woche bei mir eintreffen....freu!!!!!....:smilie_baby_009:
Male ich mir halt solange einen! :eusa_dance:

cral
07.05.2012, 11:49
optimale Zeitnutung!! ;-)

darkdog
07.05.2012, 12:53
Ich hab dir mal einen angebaut :-))

6377

Chris_Cross
07.05.2012, 12:55
.....hihihihi.ich krieg grad nen Lachkrampf:smilie_baby_009:

Chris_Cross
12.05.2012, 22:37
So hat sich ausgelacht......Das Baby ist fast Saisonfertig.......Bin heute das erste mal ordentlich auf Betriebstemperatur oder sogar darüber gekommen.....Norbert angefunkt und bestätigt bekommen was ich mir schon dachte, die HD is noch zu klein. Danke an Norbert, Danke an den Rudiwolfen, der mir auch Tipps bis zur Ewigkeit gegeben hat! Werd bei Mikuni Topham ein paar größere zum Experimentieren bestellen. Der Kess Tech hat einen Klang......boahhhhhhhhhhh. Dacht schon immer mein Silvertail klingt mit dem Fishtailendstück kernig, aber das Ding schlägt in der offenen Version mit 8 Scheiben alles, möcht nicht wissen wie der mit einem offenen Endstück klingt. Is ja so schon verboten....LAUT. Der Versteller ist blau-violett angelaufen und die Scheiben haben eine goldgelbe Farbe (Edelstahl??). Der Sitz ist trotz neuer Grundplatte und neuem Polster wenn auch abgespeckt immer noch AUA. Werd dann diese Woche nochmal bei Kess Tech anrufen und fragen wo im Lieferkarton mein angeblich mitgelieferter Anbaukit sein soll? Hab jetzt schon 3 Tage den großen Karton von etwa 100x25x25cm durchsucht, mich fast dabei verlaufen und nix gefunden. Sowas sollte bei einem Endtopf in dieser Preisklasse nicht passieren, das im Endeffekt Teile fehlen. Ansonsten die nächste Zeit noch Wechsel der HD, dann kommt noch ein Hitzeschutz/Hitzeabweiser (schon bestellt) an den Supertrapp, da es zum Bremsseil am Ende doch nur 2-3cm Abstand sind und ich auch nicht ständig die Bremsankerplatte entrußen möchte. Was noch im Zulauf ist, sind Griffe in Holzoptik wie auf dem letzten Bild. Sorry, wollte paar Bilder mehr bringen, habe aber leider wieder so wie häufiger in letzter Zeit Probleme mit Hochladen.......

Gerhard
12.05.2012, 23:03
Hi Chris,

haste die erste Schraube schon verloren?
Kenn ich, geht ganz schnell.
Selbst mit Kontermutter.

Gruss
Gerhard

Chris_Cross
12.05.2012, 23:10
Hi Gerhard.....
Genau auf diese Frage hab ich gewartet....:smilie_baby_010:
Ich hab nix verloren, das ist die Öffnung für den Versteller, da gehste mitm TORX-Schlüssel rein und kannst laut und leise drehen. Wie es bei mir ist sag ich nicht..:rolleyes:, nur das es ballert wie Sau.....:eusa_dance:

Gerhard
12.05.2012, 23:16
Gute Tarnung. :smilie_baby_010:

Gruss
Gerhard

Webghost
13.05.2012, 06:24
Hi

Liest sich doch alles sehr gut ( bis auf das Teile fehlen ) und schaut auch gut aus.
Wünsch dir viel Spass und allzeit gute Fahrt mit deinem neu gewonnenen Sound !

cral
13.05.2012, 09:25
sehr, geil. meinen herrzlichsten!!
sieht das nur so aus oder muss der topf zum reifenausbau abgebaut werden??

neidische grüße
cral

s_point
13.05.2012, 15:11
he chris, gugg mal hier, vielleicht hilft dir das: Heatshield (http://www.ebay.de/itm/Auspuff-Exhaust-HITZEBLECH-Aluminium-Supertrapp-4-Heatshield-/150730988679?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item2318445c87)

hatte ich auch verbaut, musst nur so drehen, dass das breite teil bei der bremsstange ist, und es hat geholfen, nix war mehr vollgerußt :IMG0:



dLzG Berti

Chris_Cross
13.05.2012, 16:26
Berti, hab ich gestern Abend bestellt!!! Dieser Endtopf verfügt leider nicht über diese einseitige verlängerung vom Topf, welche sich dazu verwenden lies die Schwinge bissl zu schützen. Der Kurze den jetzt der Einsame Reiter hat, war auch abgeschrägt. Der neue ist Glatt und Grad abgeschnitten, wie die normalen Megaphontöpfe bei US-Ebay.

Wieso den Auspuff abbauen zum Radwechsel? Der ist wesentlich Kürzer wie ein Silvertail, und mit dem gings auch ohne Demontage.:smilie_baby_010:

Ich bekomm immer noch keine Bilder hochgeladen.............war doch die alte Forenware geil...:rolleyes:

Chris_Cross
13.05.2012, 16:46
Hat hier noch einer ständige Probleme beim Bilderhochladen? Hat wieder nur 1x geklappt.
Von 10 Bildern bekomm ich manchmal 1 hochgeladen, beim Rest steht dann DIAGNOSE von Verbindungsproblemen

Gerhard
13.05.2012, 16:56
Jau, bei mir auch.
Manchmal furzts und manchmal stotterts.
Läuft nicht immer so flott wie im alten Forum grad bei mhreren Bildern.

Gruss
Gerhard

rudiwolfen
13.05.2012, 21:15
Hallo Chriss,
nimm das Verbindungsrohr vom Silvertail. Zumindest als Übergangslösung sollte es passen. Bei mir paßt es.
Gruß
Rudi

cral
14.05.2012, 12:12
ah jetzt seh ichs, auf dem ersten bild sah es so aus als ob der endtopf genau über der achse ended...
mein fehler

Chris_Cross
15.05.2012, 19:14
So Leute...Neuigkeiten
Kess Tech hat sich bei mir per Mail entschuldigt und die fehlenden Teile sind unterwegs zu mir. Ich glaub denen das auch das es so wie sie schrieben scheinbar einfach vergessen wurde. Ist ärgerlich, kommt aber vor und nimmt nun ja doch ein gutes Ende. Naja fast zumindest, weil die VA Blende gibt es nicht mehr , da die Firma Kess Tech die Anlagen nicht mehr in Amerika bestellt und modifiziert wie früher, sondern die Anlage komplett in Eigenregie herstellt. Wundert mich zwar warum dann auf den Töpfen immer noch das Supertrapplogo drauf geprägt ist, und das Kess Tech Logo immer noch darunter gelasert ist, wird aber irgendo schon richtig sein, oder etwa Produktpiraterie???:rolleyes:..(was ich mir beim besten willen nicht vorstellen kann und will, ebenso wenig das Kess Tech Namensrechte an Supertrapp haben könnte???)....naja wie auch immer, es lohnt sich wirklich, schon allein der Sound ist der Hammer und entschädigt mit sattem Klang bei jeder Zündung.:smilie_baby_010::smilie_baby_018:

ChrisBW
15.05.2012, 19:20
vllt. sind ja die Gehäuse direkt bei Supertrapp geordert und das Innenleben von Kess Tech.
dLzG
Chris

Webghost
15.05.2012, 22:11
... schon allein der Sound ist der Hammer und entschädigt mit sattem Klang bei jeder Zündung ...

Könnte man da mal eine Kostprobe zu hören kriegen !?

Chris_Cross
15.05.2012, 22:40
Kommst du in die Pfalz, dann hörst du.......oder reist mit den Hannoveranern an, mit welchen wir vorraussichtlich in Berfa am 01.06. gegen 12:00 im rahmen der Pfalzanreise fusionieren, kannst du die restlichen 300+ Kilometer hinter mir fahren bis der Kopf platzt......:smilie_baby_018:

Soundfiles hauen sowieso nie hin und klingen immer anders.........in der geöffneten Version etwa so wie der hier, mal ganz abgesehen von dem seinem ungesundem Standgas.......dann wundern sich die Leute immer wenns in den Freilauf reinschlägt und die Zähne purzeln.


http://www.youtube.com/watch?v=9_i8n70inAQ

cral
16.05.2012, 09:29
ich find hier hört man es besser, der aus dem anderen video hat das standgas wohl auf minimum?!?

http://www.youtube.com/watch?v=GLV8CcFKs58&feature=related

Viertakter
17.05.2012, 14:49
All diese Soundfiles oder -Videos kann man getrost vergessen, jedenfalls wenn man sich danach "seinen" Auspuff auswählen will.
Angefangen vom low-end-Mikrofönchen, diverse Frequenzgangverfälschungen, Kompressionseffekte (mangelhafte und stark unterdrückte Dynamik) und noch datenmässige Reduktion bis hin zum heimatlichen "Brüllwürfel" am PC, der oft alleine schon aus einem "WUMM" ein "bapp" macht. Dabei kann man dann noch ein "a" und ein "p" weglassen, so dass es sich zu einem Hamsterpups reduziert. "bp"!
Wichtig ist, was live hinten rauskommt und das ist was Anderes. Und es ist individueller Geschmack. Lieber auf ne live-Vorführung warten! ;o))

Vatertägliche Grüße
Lutz

Chris_Cross
18.05.2012, 18:14
Vorhin kam der rest von Kess Tech
Die ganze Familie hat sich darüber gefreut.
Lotta....Bonbons
Toni....Schlüsselband
Meine Frau.......2 Metallkugelschreiber
Ich........ Schrauben, Schelle, Pin für die Jacke.....

DANKE!!!........wollt eigentlich nur die fehlenden Teilchen:smilie_baby_009:

Viertakter
18.05.2012, 18:32
Na dann hat ja jeder auf seine Weise ein Bonbönchen bekommen! Es geht auch ohne Service-Wüste! :o))

Chris_Cross
24.05.2012, 13:30
So Leute
Die letzten Restarbeiten sind fürs erste erledigt. Das Moped hat wie bisher jedes Jahr wieder neue Griffe erhalten, welche so denke ich besser zum Style passen wie die letzten, obwohl die durchbrochenen sehr schön waren. Hitzeschild am Supertrapp ist montiert worden, ebenso erstmal provisorisch nee Blende am Krümmer /Endtopfübergang. So werd ich erstmal den Rest der Saison fahren und dann schau mer mal, aber so ein paar träumchen hab/heb ich mir schon noch auf....zb. Bonanza Ape wär nicht schlecht usw......
Gespann kommt dann als nächstes...........

scy
24.05.2012, 16:19
Hübsch, die Griffe :)

Jogi
25.05.2012, 08:11
Moin Moin,

das einzige was mich wirklich stört sind die Kabel, die müssten in den Lenker...:rolleyes:

Chris_Cross
25.05.2012, 08:21
Ja, du hast recht...........:rolleyes:

Chris_Cross
20.06.2012, 16:35
Es geht weiter......................JA ICH KANN NICHT OHNE!!!:rolleyes:

Neue Hupe/Zweiklangfanfare...............natürlich vom Wartburg 353 mitm Cover von Harley Davidsonn

Nachdem ich beim Stef65 bissl Ideen abgekupfert habe hab ich mir mal den Gaudi gemacht bei meinem Teile/Gruschthändler vorbei zu fahren und nee halbe Stunde bissl in seinen Regalen zu stöbern....

Ansaugtrichter Herkunft unbekannt
Gummischlauch vom Trabbi
Ansaugstutzen von Ducati 748 (die kann man also doch für was gebrauchen):eusa_dance:
Paar Schlauchschellen....1 Simmeringschutz vonner Gabel aus Edelstahl

Gesamtmaterialkosten: 1 Frühstück inner Kneipe:smilie_baby_018:

Jetzt gehen mir langsam die Ideen aus..............achja.....die kabel müssen in den Lenker, wer also lust hat? Ich machs nicht.....

neutron
20.06.2012, 17:53
Hi Chris,
sieht ja ganz nett aus aber kommst du da noch mit nem Bein vorbei?
Aber noch ne Frage"Ist das ganze ein fake oder hast du Durchlaß zum Ansaugtrakt?"
Jetzt fehlen nur noch die Wuastblinker.

Gruß
Michael

olli807
20.06.2012, 17:54
Hallo Chris,
Das mit dem Ansaugtrichter ist ja mal ne richtig coole Idee. :smilie_baby_010:
Respekt, sieht völlig'st verschärft aus. :smilie_baby_009:


Gruß
Michael

Chris_Cross
20.06.2012, 18:28
Hi Chris,
sieht ja ganz nett aus aber kommst du da noch mit nem Bein vorbei?
Aber noch ne Frage"Ist das ganze ein fake oder hast du Durchlaß zum Ansaugtrakt?"
Jetzt fehlen nur noch die Wuastblinker.

Gruß
Michael



Jo, komm noch dran vorbei, und stört auch nicht beim fahren, da alles unter dem Oberschenkel ist. Lediglich beim Aufsteigen/Absteigen und halten muss ich jetzt halt die rechte Quante weiter rausbringen. Wegtreten kann ichs trotzdem nicht, da der Schlauch flexibel ist und nachgibt.
Das ganze ist ein Fake, aber Ausbaufähig zum direkten Ansaugen. da ich aber derzeit eh ständig mit Düsenwechseln und so weiter beschäftigt bin wollt ich mir das jetzt noch nicht antun, da dann wieder alles anders wäre ud ich auch zwischendurch fahren will....eventuell im Winter.
Wasser kann auch nicht drin stehen bleiben, da sich auf der Unterseite des 748er Ansaugstutzens noch eine Bohrung befindet, die ursprünglich zum Synchroeinstellen der Vergaser von der Duc gedacht war. Die darin befindliche Schraube M4 oder M5 hab ich weggelassen.

Specter
20.06.2012, 19:11
Also ich find des eher gewöhnungsbedürftig mit dem Trichter...gut, Geschmäcker sind verschieden aber die eLSe hat
so viele schöne Blechteile und mit dem Gummischnorchel...ich weiß nicht recht...

Klar, dein Donnerbolzen muss in erster Linie DIR gefallen aber ich darf doch noch meine Meinung schreiben, oder?

Bitte nicht böse sein deswegen, ansonsten hab ich ja nicht das Geringste auszusetzen.

gebläsekühler
20.06.2012, 19:37
da muss ich spector recht geben . meins wärs nicht ..
aber man muss ja immer was zu basteln haben :-)

der-wirre-Irre
20.06.2012, 19:51
Er kanns nicht lassen :shocked: :smilie_baby_009: :top:

sieht aber mal anders aus und hat was.

Webghost
20.06.2012, 20:30
Hi

Ich find das endgeil, egal ob Fake oder tatsächlich angeschlossen.
Wenn du das mal nicht mehr leiden machst ... haben will :)

Das einzige was ich an deinem Bike bissi naja finde ist der Aufkleber mittig auf dem Tank.

Alpha
24.06.2012, 20:07
Ich habe einen Arbeitskollegen, welcher auf sein schwarzes Auto stellenweise grüne Folie gekleppt. Auf Ideen kommen die Leute.

Aber wens gefällt, warum nicht.

Grüße Alpha

Specter
17.07.2012, 15:03
@Chris_Cross: Sag mal, kannst du eine ungefähre Skizze reinstellen, wie bzw. wo du deinen Heckfender
durchtrennt und wieder zusammengebraten hast. So wie du das Ding verkürzt hast gefällt mir ganz gut
und ich würde es dir gerne gleichtun!!

neutron
17.07.2012, 17:45
Hi,
vielleicht hilft dir das hier weiter.
Hat mal jemand hier eingestellt.Weiß aber nicht mehr wer es war.

Gruß
Michael

Specter
17.07.2012, 17:58
Hi,
vielleicht hilft dir das hier weiter.
Hat mal jemand hier eingestellt.Weiß aber nicht mehr wer es war.

Gruß
Michael

Des is schonmal nicht schlecht, wäre gut zu wissen wer das war und wie sein Fender jetzt aussieht...

neutron
17.07.2012, 20:52
Hi,
dürfte so aussehen.
http://up.picr.de/8068908jxr.jpg

Gruß

Specter
17.07.2012, 20:54
Danke, des wär mir aber ne Nummer zu kurz.
Naja, vielleicht antwortet Chris ja noch...

Chris_Cross
17.07.2012, 21:35
Ich hab 12 cm im Bereich des Reglers rausgeschnitten und das Ding inkl. Verstärkungen wieder zusammenbraten lassen. Daavati hat 15 cm rausgenommen, und seinen Umbau auch irgendwo dokumentiert.

@neutron...Bei dem von dir gezeigtem Bild fehlen mindestens 17-20cm und es schaut aus als wäre es ein anderer Fender bzw. hinten abgesägt.

Specter
17.07.2012, 21:39
Ich hab 12 cm im Bereich des Reglers rausgeschnitten und das Ding inkl. Verstärkungen wieder zusammenbraten lassen. Daavati hat 15 cm rausgenommen, und seinen Umbau auch irgendwo dokumentiert.

@neutron...Bei dem von dir gezeigtem Bild fehlen mindestens 17-20cm und es schaut aus als wäre es ein anderer Fender bzw. hinten abgesägt.

Dankeschön, das wollte ich wissen.
Hast du zusätzlich noch dickeres Blech oder Streben einschweißen lassen oder nur die
Verstärkungen, die von Haus aus drin sind...wegen der Stabilität?

Chris_Cross
17.07.2012, 21:44
Da ist innen noch ein 2tes Blech von 2mm an den Radius angepasst und dann verschweißt worden.

Rider of Darkwave
17.07.2012, 21:48
Hier Bitteschön.

http://www.ls650.eu/community/showthread.php?24028-noch-n-Umbau-am-Okinolheck-...&highlight=davaati

Ich hätte den vorderen Teil aber von oben nach unten schräg nach hinten hin abgeflext und nicht grade nach unten. Erscheint mir stabiler.
Kannst dich ja Stück für Stück rantasten. Also wenn du auf Solo umbaust, dann reicht die Orginalverstärkung in meinen Augen allemal.
Hab aber (noch) keine Erfahrung damit.

Gruss Eric

Specter
17.07.2012, 21:54
Ganz auf Solo will ich eigentlich ned umbauen, eher mit Gepäckträger und ein Brötchen zum
draufstecken für den Notfall.

Außerdem is mir des Heck von davaati ein wenig zu kurz.

Specter
17.07.2012, 21:55
Da ist innen noch ein 2tes Blech von 2mm an den Radius angepasst und dann verschweißt worden.

Super, DANKE!!:smilie_baby_010:

Chris_Cross
17.07.2012, 22:02
Den hab ich grad beim Pulvern....:rolleyes:

Specter
17.07.2012, 22:07
Den hab ich grad beim Pulvern....:rolleyes:

Da bin ich ja mal gespannt :)

Jogi
18.07.2012, 08:25
Den hab ich grad beim Pulvern....:rolleyes:

Kabel in den Lenker?:rolleyes: