PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gabelfedern



Skoute
10.03.2010, 10:22
Hallo All

Ich habe eine Frage bzg. der Gabelfedern-Type:

Das Einigen die Orginale zu weich sind
(Was irgendwie bei Allen Suzuki-Motorrädern, die ich gefahren habe sind, VX800, LS, GN)

Es gibt die Firma Wirth und auch Wilbers progressive Gabelfedern, die ich im Internet gefunden habe.

Welche sind besser?

Ist der Unterschied nur der Preis ?

Gruß

Skoute

M4tze
10.03.2010, 13:42
ich hab zwar keine Erfahrung mit den Wirth oder den anderen,
aber füll doch einfach ein bisschen mehr Öl in die Gabeln, dann werden die auch härter.
So hab ich's auch gemacht, bin top zufrieden.

Wenn mich nicht alles täuscht sind auch die originalen Feder progressiv gewickelt(ist nur n Weilchen her...)

Das ganze spart dir dann so ca. 60 Euro, je nach dem, was du dir für ein Öl kaufst!

Gruß

rudiwolfen
10.03.2010, 15:59
Ich habe die Wirth-Federn. Diese sind gamz schön straff. Beim Einschrauben der Verschlußschraube muß man ganz schön drücken. Ich habe einen Holzkeil zwischen Lenker und Schraube dafür zur Hikfe genommen. Die Gabel ist jetzt für meine Verhältnisse optimal(100Kg Lebendgewicht). Für Leichtgewichte sind die Wilbers zu empfehlen. Die sind nicht so hart. Ich habe diese bei einem anderen Forumsler eingebaut. Daher habe ich den Vergleich. Die Federn waren beim Einbau oben auch bündig mit der Gabelrohroberkante.
Gruß
Rudi

DWausH
10.03.2010, 18:16
i

.............Wenn mich nicht alles täuscht sind auch die originalen Feder progressiv gewickelt...............

Gruß

So sehe ich das auch, haben halt nur ne andere Federkonstante.

Skoute
10.03.2010, 19:51
Hi

Bei mir waren die Orginal Federn nicht progressiv gewickelt, als ich sie gegen Neue ausgetauscht habe.

Ich nahm immer an das es Wirth gewesen sind aber anscheinend hatte ich Wilbers gekauft.

Gruß

Skoute

DWausH
10.03.2010, 20:18
Hi

Bei mir waren die Orginal Federn nicht progressiv gewickelt, als ich sie gegen Neue ausgetauscht habe.


Gruß

Skoute

Hast die denn noch oder ein Bild davon, denn es wäre mal Interessant die zu sehen.

Skoute
10.03.2010, 20:27
ja, :angry: irgendwo in der Garage aber da komm ich erst rann wenn die sortiert :rolleyes: und aufgeräumt ist, also im nächsten Jahundert.

Nee :wink:ich denke in der nächsten Zeit werde ich hervorgebuddelt haben.:smiley:

Gruß

Skoute

DWausH
10.03.2010, 20:30
Nee :wink:ich denke in der nächsten Zeit werde ich hervorgebuddelt haben.:smiley:

Gruß

Skoute

Wäre super wenn mal dran denkst, denn so was fehlt mir noch in meiner Bildersammlung

Skoute
30.04.2010, 09:10
Wäre super wenn mal dran denkst, denn so was fehlt mir noch in meiner Bildersammlung


Hab Sie vorgebuddelt, Heute kommen noch Fotos

Gruß

Skoute

DWausH
30.04.2010, 16:38
Das wäre ja super, hab ich nämlich noch von der LS noch nicht gesehen.

Skoute
02.05.2010, 20:19
Hallo

hat etwas länger gedauert aber Sie sind da.

LG Skoute

PS: Ja neugieriger Kater mit dabei.:rolleyes:

DWausH
02.05.2010, 20:34
Ja, das sind zwar Originale Federn, aber Linear gewickelt sieht anders aus. Konnte ich mir auch nicht vorstellen.


Trotzdem vielen Dank.

Skoute
02.05.2010, 20:43
Wups dann habe ich mich wohl geirrt

Pele
02.05.2010, 20:56
auf dem foto zur darstellung ein beispiel (keine elsenfedern!)