PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist das ?



SAVAGE
03.03.2010, 01:40
Hallo liebe Freunde,ich bin neu in dieser Community und möchte erst alle recht herzlich begrüßen. :smiley: Kann mir vielleich einer erklären was das für ein Kabel ist (sieht aus wie ein Bowdenzug),dass neben dem Schauglas des Ölstandsanzeigers in das Getriebegehäuse mündet und warum bei meinem letzten Startversuch dort Rauch austreten konnte.In Fotos anderer Themen sieht man ,dass nach Demontage des Kupplungskorbes ein schwazes Teil sitzt,welches aussieht wie eine Muschel und in das dieses Kabel oder Seil endet.Sobald ich kann wede ich ein Foto einstellen. Ich freue mich über eure Antworten und wünsche allen eine prima Saison 2010.:grin:

Kradler
03.03.2010, 01:57
Hallo liebe Freunde,ich bin neu in dieser Community und möchte erst alle recht herzlich begrüßen. :smiley: Kann mir vielleich einer erklären was das für ein Kabel ist (sieht aus wie ein Bowdenzug),dass neben dem Schauglas des Ölstandsanzeigers in das Getriebegehäuse mündet und warum beim meinem letzten Startversuch dort Rauch austreten konnte.In Fotos anderer Themen sieht man ,dass nach Demontage des Kupplungskorbes ein schwazes Teil sitzt,welches aussieht wie eine Muschel und in das dieses Kabel oder Seil endet.Sobald ich kann wede ich ein Foto einstellen. Ich freue mich über eure Antworten und wünsche allen eine prima Saison 2010.:grin:

Ist wohl das Anschlußkabel für den Leerlaufschalter( Neutrallampe im Tacho). Wenns raucht ,könnte es ein Kurzschluß sein (Isolierung defekt?)
Leuchtet die Neutralanzeige noch?

SAVAGE
03.03.2010, 02:11
Nein das tut sie nicht.:cry:

Kradler
03.03.2010, 02:23
Na dann mach dich mal auf die Fehlersuche.
Schalter und Kabel überprüfen. der Schalter ist das schwarze Teil,
was Du im Aussehen wie eine Muschel beschrieben hast.
Ich tippe aber eher auf eine defekte Isolierung des Kabel am Gehäusedurchgang

SAVAGE
03.03.2010, 02:33