PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal ne Idee zur Rahmenrestauration/Konservierung



Baschtel
02.03.2010, 11:04
Ich bin jetzt bei meinem Projekt soweit dass ich bald lackieren kann und hab mir mal ein paar Gedanken zur Erhaltung des Rahmens gemacht. Meiner ist ja mittlerweile über 20 jahre alt und soll auch noch ein bißchen halten.
Also dachte ich mir:

--> erst mal Fertan Rostumwandler in den Rahmen
--> Ausspülen und Trocknen lassen
--> Hohlraumversiegelungswachs rein

Löcher sind ja unten im Rahmen vorhanden, damit hätte ich ja ein Zugang. Lackieren wollte ich zwischen Rostumwandler und Hohlraumversiegelungswachs.

Was haltet ihr davon??

PS: Ja ich weiß dass ich noch Bilder machen muss... :grin:

blue-thumper
02.03.2010, 13:14
jo kann man machen ist aber überflüssig. von innen durchgerostete elsen rahmen gibt es kaum, ich hab noch keinen gesehen.

Baschtel
02.03.2010, 20:12
ok, ist ja schon mal ne gute Nachricht. Die Hohlraumversiegelung hab ich schon liegen. Ich denk ich werds mal versuchen! :cool:

Jens
11.03.2010, 21:40
Hohlraumversiegelung sollte genügen. Denk aber dran das je nachdem was du nimmst der Rahmen auch deutlich schwerer wird (ist oft zähflüssig)
Mike Sanders Hohlraumwachs hat bei diversen Tests gewohnnen.

Nimm doch einfach das Altöl vom letzten Ölwechsel und lass es einmal durch den Rahmen schwappen.
Gleicher Effekt, null Kosten.

Gruß

Jens

Der einsame Reiter
11.03.2010, 23:27
Hohlraumversiegelung sollte genügen. Denk aber dran das je nachdem was du nimmst der Rahmen auch deutlich schwerer wird (ist oft zähflüssig)
Mike Sanders Hohlraumwachs hat bei diversen Tests gewohnnen.

Nimm doch einfach das Altöl vom letzten Ölwechsel und lass es einmal durch den Rahmen schwappen.
Gleicher Effekt, null Kosten.

Gruß

Jens
Ich würde kein Altöl nehmen. Da ist doch Säure drin.

Chris

Baschtel
12.03.2010, 08:17
Hohlraumversiegelung sollte genügen. Denk aber dran das je nachdem was du nimmst der Rahmen auch deutlich schwerer wird (ist oft zähflüssig)
Mike Sanders Hohlraumwachs hat bei diversen Tests gewohnnen.

Nimm doch einfach das Altöl vom letzten Ölwechsel und lass es einmal durch den Rahmen schwappen.
Gleicher Effekt, null Kosten.

Gruß

Jens

Ich hab schon was da, Ist ein ganz normales Hohlraumversiegelungsspray und hat ein knappen Meter Leitung zum reinfahren mit bei. Hat glaub ich 10€ oder so gekostet, da nehm ich kein Altöl.

Und ich glaub bei den Mengen Edelstahl die ich verarbeitet hab fällt das halbe Kilo auch nicht mehr ins Gewicht...:wink: