PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So ein Mist



Hanne
01.03.2010, 23:27
:shocked:ich kann es nicht fassen,
wollte heute meine ELSE zulassen. Ohne Fahrzeugschein ist das aber nicht möglich!!!!
Ich habe die Maschine beim Händler gekauft. Sie wurde 2007 abgemeldet. 2009 wurde TÜV gemacht. TÜV-Bescheinigung, Fahrzeugbrief und Kaufvertrag habe ich.
Der Händler hat keinen Fzg-Schein und bot mir an die Maschine von einem Dienstleister zulassen zu lassen. Das Ganze für 105.- Ich glaub ich :a030: Das ist doch dem sein Problem, oder täusche ich mich da?

Gruß Hanne

M.E.F.ju
01.03.2010, 23:32
Du gehst mit Fahrzeugbrief und TÜV-Papieren zur Zulassungsstelle, dort bekommst du dann den Fahrzeugschein.
Gruß,
Mefju

Hanne
01.03.2010, 23:47
da war ich doch heute morgen,:tongue:
die haben meine LS nicht zugelassen, weil der Fahrzeugschein fehlt.

blue-thumper
01.03.2010, 23:52
den schein bekommst du wirklich erst bei der zulassung. ich verstehe das nicht.

scapula
02.03.2010, 00:05
hallo hanne,

kann deinen missmut nachvollziehen, wäre auch sauer :sad:

wenn du den brief hast, muss es doch mgl. sein, der fahrzeugschein hat

man doch, um den brief daheim sicher aufzubewahren! du wirst doch

eh in den brief eingetragen, dann erhält man automatisch einen

neuen schein, der personenbezogen ist! doch auch

der nachweis, dass die ls dir gehört, du somit besitzer bist.

was ist denn, wenn der schein verloren geht? :rolleyes:

lg sca und lg ans amt :rolleyes::wink:

M.E.F.ju
02.03.2010, 00:08
Hanne, vordere die 105 Euro von dem Zulassungsdienst zurück, weil die ihren Job nicht gemacht haben.
Geh selber zur Zulassungsstelle, nimm Brief, TÜV-Papiere, zur Vorsicht auch noch Perso und Führerschein mit an Geld brauchst du glaub ich ca 30 Eu.
Die müssen das zulassen, wenn's nicht geklaut ist, auch wenn sie noch so schneubisch sind.
Hab' sowas aber noch nie vorher gehört.
Gruß,
Mefju

scapula
02.03.2010, 00:10
ich nochmal.....:rolleyes:

mal ne blöde frage, du hast nicht brief und schein verwechselt?u

ist einer freundin von mir auch mal passiert.

Gerhard
02.03.2010, 00:21
Hi Hanne,

hast du die neuere Zulassungsbescheinigung Teil 2 oder noch den alten "Fahrzeugbrief"?
Da könnte der Hase im Pfeffer liegen.
In der blöden Bescheingung steht heut ja nix mehr drinn.
Eintragungen usw. stehen nur in der Zulassungsbescheinigung Teil 1, früher Fahrzeugschein..
Die können dir ja heute noch nicht mal sagen was für Reifen aufs Moped gehören.
Ich hab mir jedenfalls immer gleich ne Kopie nach der Zulassung gemacht.
Die Daten von der ehemaligen Zulassung müssen doch irgendwo im Datennetz des Straßenverkehrsamtes zu finden sein.
Ich denke die sind nur zu faul zum suchen.

Gruss
Gerhard


Gruss
Gerhard

WES-AP10
02.03.2010, 00:21
So einen ähnlichen Spaß hatte ich auch schon mal: :rolleyes:

Ich hatte meine Brieftasche, u.a. mit dem Kfz-Schein der eLSe, verloren. Auf dem StV-Amt wollten sie mir ohne die letzte HU-Bescheinigung keinen neuen Schein ausstellen. Die noch gültige HU-Plakette wollten sie nicht gelten lassen.
Da ich den Wisch zuhause nicht mehr gefunden habe, wollte ich eine neue HU machen lassen (wäre eh bald fällig gewesen). Aber der Graukittel sagte: Ohne Schein keine HU! :angry:

Erinnerte mich irgendwie an den Hauptmann von Köpenick: Ohne Pass keine Arbeit - ohne Arbeit keinen Pass. :huh:

Problem war außerdem: Bei meiner damals üblichen HU-Anlaufstelle hatte in der Zwischenzeit die Organisation gewechselt. Vorher KUS, jetzt Dekra. Als ich endlich eine andere KUS-Prüfstelle gefunden hatte, haben die dann nach etwas suchen im PC meinen letzten Prüfbericht gefunden und ausgedruckt. :cheesy:
Danach war das Ausstellen des neuen Scheins kein Thema mehr. :cool:

(Drei Jahre später hab ich beim umzugsbedingten Ausräumen der Wohnung meine "verlorene" Brieftasche mit Papieren wiedergefunden. ):lipsrsealed::embarassed:

Gruß
Dennis

M.E.F.ju
02.03.2010, 00:22
Ohne Brief hast du in der Regel beim Kauf auch keinen Schein:wink:

Hanne
02.03.2010, 02:39
also, ich habe einen alten Fzg.Brief. Dort ist der Vorbesitzer eingetragen. Seit 2007 bekommt man, lt. Aussage der Zulassungstelle, beim Abmelden den Fzg.Schein mit. Ohne Fzg.Schein keine Zulassung.
Ich gebe das Problem einfach an den Händler weiter. Der soll schauen wie er die LS zugelassen bekommt. Ist ja schließlich sein Problem. Bezahlen werde ich natürlich nur die Gebühren und das Kennzeichen.:angry:

Danke für eure Unterstützung:smiley:
Hanne

blue-thumper
02.03.2010, 05:07
jo, wenn du schon den neuen schein und brief hast wird´s schwer. ich würde auch den händler drängen die zulassung durchzuführen, natürlich kostenlos. außer er hat dir das fahrzeug so verkauft, mit dem hinweis das die papiere fehlen.

Skoute
04.03.2010, 09:44
HI

Das ganze Spiel hatte ich Ähnlich, beim Händler gekauft, würde ich nie wieder hingehen.

Maschine gekauft, war aber schon Jahre abgemeldet und nur Brief & Tüv/ASU - Bescheinigung da,

Zu Glück habe ich den letzten Besitzer herausbekommen, der hat mir dann freundlicher Weise, eine Kopie seines Personalausweises gemacht und mir eine Erklärung unterschrieben das im Zuge der Abmeldung der Fahrzeugschein einbehalten wurde, was auch so war.

Danach hatte ich keine Probleme mehr die Kiste Zuzulassen.

Gruß

Skoute

Hanne
04.03.2010, 16:39
genau so hat es mir die Zulassungsstelle vorgeschlagen. Eine Erklärung von Eidesstatt!!??
Das Problem wurde aber einfacher gelöst. Der Händler hat sie zugelassen und seine connecion spielen lassen:wink:. Ist zwar super, aber irgend wie auch traurig, oder?

Hanne

scapula
04.03.2010, 19:19
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:....was ne bürokratie und paragraphenreiterei....:a030:

ja hanne, hast recht, ist schon traurig!

aber mit nen bissel angangement deinerseits (...& händler) gehts

dann...warum nicht gleich so.

ABER: herzlichen glückwunsch und nun freie fahrt :cool:

raphael
04.03.2010, 20:50
Das einfachste ist die Aussage: Habe das dokument leider mitgewaschen und die reste welche nicht mehr lesbar waren entsorgt .
Da sie dir das gegenteil nicht beweisen können bekommst nen neuen .
Hatte das ganze spiel schon beim Auto .
Nur nicht sagen das Teil verloren zuhaben , dann gibts gebühren wegen verllustmeldung oder so ähnlich .