PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlauchgrößen



savageridingdaddy
24.02.2010, 16:44
Hallo zusammen,
ist zwar eine blöde Frage :rolleyes:, aber da ich Teile bestellen will und meine LS weit, weit, weit weg steht, kann ich selbst nicht messen.
Ich bräuchte einen neuen Motorentlüftungs- und Benzinschlauch. Bestellen wollte ich bei Louis, da ich dort sowieso bestellen werde.

Schonmal danke und Gruß,
rob

WES-AP10
24.02.2010, 16:56
Wenn du sowieso gerade dabei bist, solltest du sinnigerweise den Unterdruck gleich mit wechseln.

Der Benzinschlauch hat Innendurchmesser 8mm,
der Unterdruckschlauch innen 5mm.
Den Durchmesser für den Entlüftungsschlauch der Kurbelwelle weiß ich aber leider auch nicht.


Warum bestellt man die Teile bei Louis? Ich würde einfach zum nächsten Autoschrauber gehen.

Gruß
Dennis

savageridingdaddy
24.02.2010, 17:12
Ist hier etwas schwierig mit den passenden Schläuchen...
Ich bestelle die nötigen Schläuche einfach mit, brauche noch Einiges mehr.
Welchen Unterdruckschlauch meinst Du denn? Den ummantelten am Vergaser?

Die Größe für die Motorgehäuseentlüftung ist glaube ich um die 10mm.

Grüße,
rob

WES-AP10
24.02.2010, 17:18
Welchen Unterdruckschlauch meinst Du denn? Den ummantelten am Vergaser?



Genau den. Der vom Benzinhahn auf die rechte Seite vom Vergaser geht.
Wenn der so porös ist, dass nicht mehr genügend Unterdruck aufgebaut werden kann, fängt das eLSken an zu zicken.

Gruß
Dennis

savageridingdaddy
24.02.2010, 17:40
Den hatte ich schon eine Weile im Verdacht, da ich bei den letzten Fahrten solch ein Zickchen bändigen "durfte".

Grüße,
rob

Chris_Cross
24.02.2010, 17:55
Gehäuseentlüftung hab ich glaub nen 10er drauf. Wenn der schwer drauf geht, mußt du den halt bischen heiß machen und eventuell etwas Öl zu Hilfe nehmen. Der flutscht dann schon drauf. Benzinschlauch ist 8er und U-Druck ist 5er (alles Innendurchmesser). Sämtliche Schläuche am Vergaser, ausser die Entlüftung von Vergaser und Motor wechsel ich jedes Jahr. Gruss Chris

savageridingdaddy
24.02.2010, 17:57
Dann haben wir jetzt alle Daten zusammen.
Danke an Euch beide.

Grüße,
rob

bozzer
24.02.2010, 18:40
Hi Rob
Weißt Du die länge des Schlauchs(Gehäuseentlüftung)?

Hi Dennis
Hab 5,5mm Unterdruckschlauch(aus Auto-Werkstatt) Ist schlimm?? oder lassen?
bozzer

s_point
24.02.2010, 18:42
he bozzer, wenn die kleine damit läuft, also den unterdruck aufbauen kann und benzin fließt, ist es ok


dLzG Berti :cool:

WES-AP10
24.02.2010, 18:45
Hi Dennis
Hab 5,5mm Unterdruckschlauch(aus Auto-Werkstatt) Ist schlimm?? oder lassen?
bozzer

Wenn der notwendige Unterdruck aufgebaut wird, ist der Schlauch doch o.k.! :wink:

Gruß
Dennis

HJW
25.02.2010, 12:28
Sämtliche Schläuche am Vergaser, ausser die Entlüftung von Vergaser und Motor wechsel ich jedes Jahr. Gruss Chris

Echt? Ich hab noch die Orginalen drauf von 1996. Ohne Probleme. Ich nehm gern deine Abgelegten vom Vorjahr. Kannste mir gern beim nächsten Treffen mitbringen.:wink: Tauschen ich mit dir gegen ein Bierchen.:rolleyes:
Gruss Heiko!

Jogi
25.02.2010, 16:32
Man was einige hier panisch sein können....

Heiko, du kannst dann nen Handel mit Benzinschläuchen aufmachen.

Um Standplatten über den Winter zu vermeiden sollte man die Reifen auch jährlich wechseln. Gummi ist schon so ein anfälliges Zeugs.

Ne, im Ernst. Wenn man die Schläuche alle 4 Jahre mal wechselt reicht das völlig. Ich hab im Bordwerkzeug immer nen bischen Benzinschlauch dabei. Ich wechsel die nur bei Verdacht (die Reifen übrigens auch erst bei Verschleiß).

Gruß

Jogi

WES-AP10
25.02.2010, 16:48
Echt? Ich hab noch die Orginalen drauf von 1996. Ohne Probleme.

Meine sind auch noch die Ersten, also inzwischen 20 Jahre alt. Funzen ebenfalls (noch) problemlos.
Den jährlichen Wechsel halte ich auch für übertrieben.

Gruß
Dennis

rudiwolfen
25.02.2010, 17:48
wenn man das Moped jedes Jahr lackiert, komt es auf die paar Schläuchle auch nicht mehr an.:wink:
Bei mir tuns auch immer noch die originalen; 14 Jahre.
Gruß
Rudi

savageridingdaddy
25.02.2010, 18:02
Ich habe bislang nur mal den Benzinschlauch getauscht, da ich einen Filter zwischengebaut hatte. Alle anderen sind sicher noch die ersten (BJ 94, 2. Hand). Aber jetzt wird es mal Zeit.

Grüße,
rob

Chris_Cross
25.02.2010, 18:12
wenn man das Moped jedes Jahr lackiert, komt es auf die paar Schläuchle auch nicht mehr an.:wink:
Bei mir tuns auch immer noch die originalen; 14 Jahre.
Gruß
Rudi


Wenn wir irgendwo mal Stundenlang in der Pampa stehn sollten, wegen nem Stück Schlauch für 20 Cent, kannze dir nee Pfeife anbrennen :grin::grin::grin:
Ich hoffe es ist bald, dann ist das Gelächter endlich mal auf meiner Seite!:grin::grin::grin: ...nee ohne Scheiß, ich krieg davon was ich brauche von nem Kumpel, der hat nee KFZ Werkstatt paar Km weiter..... Gruss Chris

Attur
05.03.2010, 05:20
Ich nehm gern deine Abgelegten vom Vorjahr. Kannste mir gern beim nächsten Treffen mitbringen.:wink: Tauschen ich mit dir gegen ein Bierchen.
Für mich auch 'n Satz bitte. :grin::grin: