PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zünkerzen tauschen



hjm5d560
20.02.2010, 20:23
hallo jungs, ich bin ein neues mitglied, fahre seit einem guten halben jahr else
hatte vorher eine trude 1400
meine frage-um eine zündkerze zu erneuern muss ich den tank abbauen?
der geht aber nicht einfach zurückzuschieben wie beschrieben, der benzinhan stört-muss man den auch demontieren, oder stell ich mich einfach nur blöd an? meine maschine ist bj 97
ich würde mich über einen tip sehr freuen

viele grüsse ronny

hallo männer und natürlich auch frauen, vielen dank für die zahlreichen tips habe den benzinhan demontiert und konnte somit den tank soweit wie gebraucht zurück respektive hochschieben- um die ganze angelegenheit vom kerzentausch nie wieder so kompliziert erleben zu müssen, habe ich die zylinder-kopf verkleidung einfach klappbar gemacht
das heist die rechte schraubverbindung durch einen bolzen ersetzt, der die verkleidung festhält wenn die linke schraube angezogen ist
der bolzen ist 6mm und passt somit in die verschraubungsöffnung im zylinder oben habe ich ihn etwas grösser gelassen so das er die bohrung in der verkleidung ausfüllt
nun ist es möglich eine schraube zu lösen (links) und die rechte seite ein stück anheben und die verkleidung kann nach link aufgeklappt werden
schon kommt mann an die so geheim gehaltene kerze
http://www.ls650.eu/community/images/icons/icon7.gif
vielen dank und viele grüsse ronny

else
20.02.2010, 20:56
Klasse.
Und wo ist das Bild?

Gruß Rene

hjm5d560
20.02.2010, 21:06
Klasse.
Und wo ist das Bild?

Gruß Rene
hallo rene, wenn du dir das wünschts bild folgt, aber nicht heute
außerdem giebt es da nicht viel zu sehen, mann lösst die linke schraube hebt rechts ein wenig an und klappt den ganzen pfeffer nach links weg

else
20.02.2010, 21:08
OK.
Aber klappert das nicht beim fahren?

BenniGun
20.02.2010, 23:34
hallo
also ich bau meine Kerze ganz normal aus, ohne Blenden oder tank zu demontieren. Kerzenschlüssel kürzen und dann geht das ohne diesen ganzen Aufwand. Nich alles so kompliziert machen

sticht
21.02.2010, 11:39
hallo
also ich bau meine Kerze ganz normal aus, ohne Blenden oder tank zu demontieren. Kerzenschlüssel kürzen und dann geht das ohne diesen ganzen Aufwand. Nich alles so kompliziert machen

wie jetzt :huh: ? du hast einen kerzenschlüssel einfach gekürzt und baust jetzt die zündkerze aus ohne tank- und zierblende abzubauen :huh: ? mach doch bitte mal'n foto von diesem wunderbarem kerzenschlüssel , den will ich auch :grin:!

bozzer
21.02.2010, 11:45
Das würde mich auch SEHR intressieren!! Du meinst ,den Orgi-Kerzenschlüssel? Ein Foto wäre nicht schlecht! Und um wiviel Centimeter hast Du gekürzt?

Chris_Cross
21.02.2010, 12:31
Laut meinem Wissensstand, geht das mitm gekürztem Original-Kerzenschlüssel nur wenn keine Zierblenden dran sind.......:wink: Gruss Chris

BenniGun
21.02.2010, 15:28
nen alten Steckschlüssel gekürzt das der gerade noch drauf geht und dann setz ich da ne kleine Wapuza an, aber mit gefühl

BenniGun
21.02.2010, 15:49
so war ebend noch mal am Motor schauen. Ihr habt recht Blende muß ab.
Bei mir etwas anderst, ist wie weiter oben beschrieben rechts ein Stehbolzen drinn mit Hutmutter (muß schon vom Vorgänger sein) brauch die Mutter nur ab machen und die linke lockern, dann kann ich das ganze gedöns rausklappen. Tank muß also nich runter. Hab ja auch so meinen Gaser nach Bild eingestellt, ohne Tank fahren kommt nich gut.
Aber ihr könnt mich jetzt ruhig steinigen, KOPFBLENDE MUSS AB, IHR HABT RECHT

der geknickte Roland

sticht
21.02.2010, 17:42
na , das kann ich auch :rolleyes: :grin:! aber nachdem ich in den letzten 4wochen den tank so ca 327 mal ab und dran gefummelt hab (die liebe elektrik :a030: ! ), geht das jetzt dermaßen fix , da lass ich lieber das gefummel ...:cool: !

Baba
21.02.2010, 19:29
Wieso Gefummel? Hab den Tank von Ankes Mopped vorgestern in 4 Minuten abgehabt. Mit Benzinschlauch abziehen und Tachowelle 2 Minuten mehr. Also wieder drauffummeln dauert immer etwas länger, aber ab geht doch schnell und noch nie den Benzinhahn abmachen müssen?
Tank etwas vorziehen, bisschen nach links damit der Benzinhahn am Rahmen vorbeigeht und schräg nach oben/hinten abziehen. Anders wüsst ichs nicht.

M.E.F.ju
21.02.2010, 19:33
Und wenn's beim wieder draufmachen nicht so richtig will, kann man ein bischen Spüli, Vaseline, sonstwas auf die Gummis am Tank machen, dann
"fluppt" es besser:smiley:
Gruß,
Mefju

Baba
21.02.2010, 19:36
Hab ich immer etwas Margarine draufgeschmiert.

M.E.F.ju
21.02.2010, 19:39
Knoblauchbutter riecht besser, wenn der Motor warm wird:rolleyes:

Baba
21.02.2010, 19:41
Na gut, der Tank ist noch unten und muss die Tage wieder drauf. Kommst Du vorbei zum Proberiechen :grin::grin:

hjm5d560
22.02.2010, 19:23
hallo männer und natürlich auch frauen, vielen dank für die zahlreichen tips habe den benzinhan demontiert und konnte somit den tank soweit wie gebraucht zurück respektive hochschieben- um die ganze angelegenheit vom kerzentausch nie wieder so kompliziert erleben zu müssen, habe ich die zylinder-kopf verkleidung einfach klappbar gemacht
das heist die rechte schraubverbindung durch einen bolzen ersetzt, der die verkleidung festhält wenn die linke schraube angezogen ist
der bolzen ist 6mm und passt somit in die verschraubungsöffnung im zylinder oben habe ich ihn etwas grösser gelassen so das er die bohrung in der verkleidung ausfüllt
nun ist es möglich eine schraube zu lösen (links) und die rechte seite ein stück anheben und die verkleidung kann nach link aufgeklappt werden
schon kommt mann an die so geheim gehaltene kerze
http://www.ls650.eu/community/images/icons/icon7.gif
vielen dank und viele grüsse ronny

hier die gewünschten bilder

else
22.02.2010, 19:37
Mir gefällt der Chokekmopf.
Sowas suche ich auch noch.

Wiso dürfen eigentlich alle ihre Moped´s mit in die Wohnung nehmen?
Bin ich der einzige der da ärger bekommt:angry:

Gruß Rene

HJW
22.02.2010, 19:49
Klasse Zimmer haste da. Bier, Mopped und Fernsehen.:rolleyes::grin::grin::grin:

hjm5d560
22.02.2010, 19:50
Mir gefällt der Chokekmopf.
Sowas suche ich auch noch.

Wiso dürfen eigentlich alle ihre Moped´s mit in die Wohnung nehmen?
Bin ich der einzige der da ärger bekommt:angry:

Gruß Rene

hallo else, das ist mein partyraum in die wohnung dürfte sie auch nicht-also sind wir schon zwei:undecided:

Alpha
22.02.2010, 20:08
Hallo hjm5d560!!
Ich habe auf den Bildern dein Nummernschild gesehen. Must ja aus meiner Ecke kommen. Da sehen wir uns doch hoffentlich mal. Stehst aber noch nicht in der Membermap. Und was hälst du hiervon:http://www.ls650.eu/community/showthread.php?p=151884#post151884
wenn du Zeit und Lust hast ich nehm dich mit!

Grüße vom Heiko aus Meuselwitz

hjm5d560
22.02.2010, 20:51
Hallo hjm5d560!!
Ich habe auf den Bildern dein Nummernschild gesehen. Must ja aus meiner Ecke kommen. Da sehen wir uns doch hoffentlich mal. Stehst aber noch nicht in der Membermap. Und was hälst du hiervon:http://www.ls650.eu/community/showthread.php?p=151884#post151884
wenn du Zeit und Lust hast ich nem dich mit!

Grüße vom Heiko aus Meuselwitz

bist du heiko charli, hast du früher in der bahnhofstr. gewohnt

neutron
22.02.2010, 20:55
Wiso dürfen eigentlich alle ihre Moped´s mit in die Wohnung nehmen?
Bin ich der einzige der da ärger bekommt:angry:


Hi Rene,
du kennst meine Frau nicht !!:grin:

Gruß
Michael

Alpha
22.02.2010, 20:56
ja genau Bahnhofstraße Ecke Fritz -Reuter -Straße.
Und wenn dann Schaly.

s_point
22.02.2010, 21:16
:huh: gugg an, unser forum bringt zusammen, was sich vor jahren aus den augen verlor :huh:

:wink: net schlecht


dLzG Berti :cool:

Alpha
22.02.2010, 21:18
hjm5d560! Hast du die Else so gekauft oder hast du schon selber was gemacht?:rolleyes:

hjm5d560
24.02.2010, 22:55
hjm5d560! Hast du die Else so gekauft oder hast du schon selber was gemacht?:rolleyes:

hallo heiko, ich komme aus rositz-früher meuselwitzer, wohne nun aber schon 17 jahre hier
wir sind früher auf die selbe schule gegangen, ronny jeschke, ich kenne dich aber nur vom sehen
was die else betrifft, sie war schon so gut wie fertig, habe nur noch das heck umgebaut
meine trude sah so ähnlich aus, die habe ich aber selbst umgebaut

Alpha
25.02.2010, 15:37
hjm5d560 Dein Name sagt mir leider nichts aber wenn man sich mal sieht
geht vieleicht ein Licht auf. Gruß