PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ölverlust



Kaiko
31.07.2005, 16:41
Hi Leute!

ich hab schon fleißig gesucht, aber leider nichts gefunden.

ich hab ein problemchen mit meiner susi

sie kotzt mir ständig auf die schuhe und macht dabei den zylinder sehr dreckig

jetzt hat mir n bekannter gesagt es sei wohl der kopf undicht, aber da ich ein absoluter schrauben krüppel bin hab ich keine ahnung wie man das macht! und ein buch kann ich mir im mom nicht leisten.
ich wäre also für jede hilfe dankbar.

grüße,
der kaiko

Bill
31.07.2005, 18:06
Nabend,

schau mal von hinten (in Fahrtrichtung) links neben dem Vergaserflansch auf den Zylinder / kopf.
Wenn da nun Öl rumsuppt, dann ist mit ziemlicher Sicherheit der berühmte Gummistopfen undicht.
Ist ne blöde Sache, nur wegen dem Stopfl den Kopf abzuräumen, wäre aber die einzige Möglichkeit.
Diese Reparatur selbst stufe ich jetzt technisch nicht als allzu aufwendig ein, allerdings ist etwas Schrauberkenntnis schon vorteilhaft. Außerdem bräuchte man dazu auch ein bischen anständiges Werkzeug und einen Drehmomentschlüssel.

Ansonsten eben warten bis zum nächsten Steuerkettenintervall und bis dahin mit den Ölverlusten leben, allerdings das Nachfüllen nicht verpassen.

Allerdings wundert mich etwas, daß Du das Öl auch auf die Schuhe kriegst, da muß aber schon was gewaltig undicht sein, das kommt mir etwas viel vor.

Mach mal den Zylinder ordentlich sauber (Bremsenreiniger, Verdünnung oder Kaltreiniger, dies alles natürlich nur am Waschplatz) und beobachte mal genauer, wo das Öl herkommt.

Gruß
Jürgen
www.ingbilly.de

HJW
31.07.2005, 18:09
Hi Kaiko!
Erst mal herzlich Willkommen hier im Forum.
Welchen Schuh machst du dir denn voll Öl? Den Linken oder den Rechten?
Beim Rechten würd ich einfach nur mal schaun, ob ein O-Ring am Tachowelleneinsatz am Motor unten ist. Wenn der fehlt kann es manchmal richtig siffen.
Gruss Heiko!

Kaiko
04.08.2005, 12:43
erstmal danke für die antworten und hilfestellungen!

aber das ist mir immernoch zu chinesisch ???

na ja bin halt zu unerfahren für sowas! ich denke ich werde dann doch mal den einen oder anderen euro zusammenkratzen und es in ner werkstatt probieren!
ich hoffe ohne böse blicke aus diesem forum ;)

Ronny
04.08.2005, 13:51
Hi Kaiko!
Dat iss alles halb so schlimm. Mache einfach erst mal den Motor von aussen sauber, fahre ne Runde und schaue dann wo Öl klebt.
Wenns in Fahrtrichtung rechts oben den Zylinder versaut hat, ist der berühmte Gummistopfen undicht.
Haste Öl auf´m Motorblock hinter der Tachowelle, ist diese Dichtung hinüber.
Mehr isses nicht.
So long
Ronny