PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benzinhahn



Savine
15.02.2010, 13:34
Hallo,
bräuchte eine Skizze vom Benzinhahn.
Damit ich sehe wie wo was wieder hin kommt.

Danke im Vorraus!

Gruß
MIKE

lucy
15.02.2010, 13:39
auf der Startseite unter Downloads > Motofiches
findest du alle zeichnungen :smiley:

Savine
15.02.2010, 14:40
Hi Lucy,
soweit wie auf dem Motofiches hatte ich alles im Griff.ABER!
Ich habe natürlich noch die Membrane demontiert,weil
in meinem Rep.satz ne kleine Feder beilag wo ich dachte sie gehöre
irgendwo dahinten rein:embarassed:.
War aber nicht so:cry:.
Membrane sieht noch gut aus werde sie mit Dichtungskleber wieder
einbauen und HOFFEN:undecided:

Gruß
MIKE

Jogi
15.02.2010, 15:49
Moin Moin,

warum willst du die Membran mit Dichtungskleber einsetzen? Über die Membran wird durch Unterdruck vom Vergaseranschluß der Durchlaß für den Sprit geöffnet. Wenn die Membran defekt ist dann fließt kein oder kein ausreichender Sprit. Dann kann man sich behelfen und den Benzinhahn auf "PRI" stellen, damit umgehst du die Membransteuerung. Beim Abstellen aber sicherheitshalber wieder auf "ON" stellen damit, wenn die Schwimmernadel nicht mehr astrein ist, dir der Vergaser nicht überläuft.

Achte bei der Membran auf "Nasen", d. h. Führungslaschen. Hab gerade keinen offenen Benzinhahn zur Hand. Öfters sind aber so Nasenangebracht die wieder in einem Gegenstück am Gehäuse sitzen.

Mach dir ma keinen Kopp, funzt schon. Membran rein ohne Dichtungszeugs und gut.

Gruß

Jogi

Jens
15.02.2010, 23:32
Meine Membran war kaputt. Die LS lief nur mit halb rausgezogenem CHOKE. Ich kannte den Trick mit Pri damals nicht und hab mit Klebeband gegengensteuert... weil der Choke auf halb acht ja nicht hält.:wink:

Wenn die Membran ok ist, kannst du sie so einsetzen, durch das anziehen der Schrauben am Deckel wird die wieder dicht. Falls du die Möglichkeit hast und es noch Originalschrauben am Deckel sind....tausch sie. Die sind echt aus Knete.:grin:

Gruß

Jens

Savine
16.02.2010, 10:20
Vielen Dank für eure Tips.
Kenn das nicht mit dem PRI.Hatte ne Z1000 da hieß es ON-Off-Res.
Und Basta.Also wenn die Else länger steht einfach auf ON stehen lassen?

Gruß
Mike

else
16.02.2010, 11:04
Ja.
Gibt kein ZU.
Nur ON Reserve und PRI.

Pri lässt immer Sprit durch!
Also damit nicht länger stehen lassen, falls die Schwimmernadel etwas durchlässt läuft Dir sonst der Sprit in den Motor.

ON und Reserve werden durch die Membrane durch Unterdruck auf und zu gemacht, wenn der Motor läuft oder steht.

Gruß Rene