PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleineres rücklicht



Eric71
27.07.2005, 08:45
hallo an alle,

mein kennzeichen vibriert sich ständig kaputt (hält immer nur ein jahr) und jetzt will ich es hochsetzen und die serien-sissybar als kennzeichenhalter benutzen.
dabei will ich dann auch gleich mal den riesenklotz von original-rückleuchte weg haben.

meine fragen:
1. gibt´s einzelne kleine kennzeichen-leuchten?
2. welche rückleuchten (kein led-zeugs) bei louis machen sich denn gut an der savage und sind ohne größeren heckumbau zu montieren? am besten ein rücklicht, das ich auf den fender setzen kann und nicht unter den bürzel, denn da soll ein kleiner, runder rückstrahler hin.

gruß aus dem odenwald
eric

Super-Goofy
27.07.2005, 09:40
Heyhoo.

Ich habe es ähnlich, Kennzeichen hoch und ein billiges Cat Eye von Louis dran gemacht.
Bei Interesse mach ich gerne einmal ein Foto.

Dirk

Eric71
27.07.2005, 09:46
hey dirk,

klar hab ich interesse an einem foto! stellst du eins rein oder willst du´s mir schicken?


gruß

rudiwolfen
27.07.2005, 13:03
Wegen dem Rücklicht schau mal in die Galerie - Blue Thumper.

DLzG
Rudi

Eric71
27.07.2005, 13:38
hallo,

ist die kennzeichenbeleuchtung in das rücklicht integriert? hmm, ich such ja ne extra kennzeichenbeleuchtung, da ich das schild hochsetzen will. brems- und rücklicht dann extra...

rudiwolfen
27.07.2005, 15:52
Nummernschildleuchten gibt es bei Louis auf Seie 680
für 7,95 Öre.
Nummernschildunterblech brauchst Du sowieso.
Guggeda - Louis Seite 578 "Nummernschildplatte 1..3"
Ist incl. Befestigungsmöglichkeit für Kennzeichenleuchte.
Prei 14,95 Öre.
DLzG
Rudi

rudiwolfen
27.07.2005, 16:10
Wegen Rücklicht schau mal in
www.newbikerparts.de
DLzG
Rudi

Eric71
27.07.2005, 16:12
mensch rudi!

das ist mir zu umständlich! ich werds so machen:
kennzeichen wird an die original-sissybar geschraubt, ohne platte. original-rückleuchte kommt weg und dafür das cateye dran. natürlich umgedreht, weil das kennzeichen ja dann von unten beleuchtet werden muss. für die befestigung dengel ich mir aus 2 blechstreifen passgenau halterungen fürs rücklicht. die original-bohrungen werden mit verschlussstopfen zugemacht.
unter den bürzel kommt dann noch ein runder rückstrahler... damit sollte der tüv dann zufrieden sein.

was meint ihr zu diesem plan? ???

Fritz
27.07.2005, 16:12
Hi Eric,

wenn Dein Kennzeichen sich losrödelt hilft in der Regel eine 2 bis 3 mm dicke Aluplatte/-blech, dass genau passend zugeschnitten unter Dein Schild geschraubt wird und schon rödelt sich nichts mehr los. Rücklicht, schön klein hab' ich von ÖLouis das "Snake" dran, ist schön klein und passt mit ein wenig gefummel genau in die Wölbung des Fenders, sihe auch Galerie.

Gruss Fritz

feuchtwangen
27.07.2005, 17:58
moin moin,

also ne emaliger kollege von mir hat das so gelöst in dem er das orginale rücklicht dran ließ und oben ne stück aus den rücklicht raustrennte & dort fein säuberlich ne klares plastik teil reinsetzte (das von der nummerschildbeleuchtung.sah echt super aus.so ob suzuki das gebaut hätte.nur mal als vorschlag die teile hat man wieso ist nur ein bisschen "basteln" :)

gruß micha

Eric71
27.07.2005, 21:31
moin micha,

auch ne gute idee aber ich will ja das klobige original-dings weg haben... ich find das rücklicht ist viel zu gross für die zierliche savage.

gruß

rudiwolfen
28.07.2005, 13:02
bei "www.newbikerparts.de" gibt unter Suchwort "Rücklicht" ein Tombston-Rücklicht mit Kennzeichenhalter und obenliegender Kennzeichenbeleuchtung.
Hab ich schon auf LS gesehen. Liegt allerdings etwas flach auf dem Fender. Geschmacksache.
Übrigens... ohne Blechunterlage hat Dein Kennzeichen an der Sissybar bald Eselsohren.
DLzG
Rudi

Eric71
28.07.2005, 13:13
hi rudi,

kommt natürlich ein blech unter das kennzeichen. danke für den tipp. werd ich gleich mal vorbeischauen.

gruß

Eric71
28.07.2005, 13:19
hi rudi,

hast recht. das tombston sieht nicht so prickelnd aus. ist zwar gut, dass es oben liegende kennzeichenbeleuchtung hat aber sonst ist das design nicht so toll. ich such eher was rundes für auf den fender (wenn ich das kennzeichen raufsetze) oder das "snake" bei louis, wenn´s schild unten bleibt.
werd schon was passendes finden...

Klampe
02.08.2005, 17:57
Hi Erik,
bastel Dir auf jeden Fall eine Aluplatte hinter das Kennzeichen!
Ich kam vorgestern mit dem Mopped aus dem Urlaub zurück, wollte das Teil in die Garage schieben,doch es sah von hinten irgendwie anders aus.Das Kennzichen fehlte, aber die Schrauben waren noch drann!! Der Spass kostete 63EUR für eine Eidesstattliche Erklärung beim Strassenverkehrsamt sowie
14,50 EUR für ein neues Kennzeichen und meine schöne Nummer ist auch futsch! Naja wer den Schaden hat........
MfG Klaus

Fritz
02.08.2005, 19:18
Mannomannhabichdochgesagt:Alublech! ::)

Lotzbub
02.08.2005, 19:21
;D ;D ;D ;D ;D @Fritz

cs_joker7
02.08.2005, 20:08
;D ;D ;D ;D ;D ;D...nicht schlecht....


Gruß Joker

Jens
02.08.2005, 23:28
Hi!!

Also ich hab mein Nummernblech auch an der Sissibar. Allerdings hab ich die Kennzeichenbeleuchtung über dem Nummerschild, ich hab einfach eine Art Nase mit zwei Bohrlöchern als Verlängerung an das Grundblech unter dem Nummernschild gemacht und habe die Orginoolkennzeichenbeleuchtung benutzt, ist billiger und sieht gut aus (find ich).

Ich hoffe das klappt jetzt mit dem liederlichen Bild!!

Gruß

Jens

Jens
02.08.2005, 23:30
Nö, klappt wohl nicht....blöd!

Stells dir einfach vor!! ;)

DLzG
Jens

Eric71
03.08.2005, 17:20
hi jens,

ja, auch ne möglichkeit aber sieht die riesige original kennzeichenbeleuchtung nicht komisch aus überm schild? gibt´s da nix kleineres? hab mal ne intruder mit oben angeschraubtem kennzeichen gesehen... ein winziges lämpchen mitten in den ring der eurosterne auf dem kennzeichen geschraubt hat das ganze schild beleuchtet und trotzdem wars kaum zu sehen, war nicht größer als eine kleine led-lampe für den schlüsselanhänger.
nein, ihr braucht mich nicht drauf hinzuweisen, dass das beim tüv nicht durchgeht! >:( :-/

gruß
eric

Kropatchek
03.08.2005, 18:08
So was?
http://fotos.marktplaats.nl/fotos/motoren/suzuki/48204.jpg

Den aufkleber gehoert nicht dazu.


Greetz
Kropatchek

Offroader
04.08.2005, 12:46
Hi Jens,

hatte damals im ersten Winter das ganze Geraffel am Heck abgebaut.

Das Kennzeichen kam an die Sissybar, darüber direkt am Blech eine Hella-Kennzeichenleuchte vom Auto (Mini-Ausführung) sowie rechts und links Bullit-Blinker. Ein Katzenauge setzte ich unter den Heckfender. Als Rückleuchte verwendete ich kleines Lichtlein aus irgendeinem Zubehörkatalog. Prüfzeichen hatten alle Teile, also nie Ärger beim der Hauptuntersuchung.

Wenn der Anhang funktioniert, siehste ein Bild von damals.

Der OFFROADER

Jens
04.08.2005, 23:07
Hi!!

Also so wie beim Offroader siehts auch aus, allerdings fehlen da die Blinkers bei mir hinten weil ich die nicht brauche.

Ansonsten fast identisch.

Leider klappt das mit dem Bild schonwieder nicht. Sorry!! :-/

Grüße

Jens

onecy67
04.08.2005, 23:46
also ich hab 2 mal mein schild verloren.......
echt toll so ne "neuzulassung".....

jetzt habe ich vor kurzem meinen kompletten Aluhalter samt cateye auf der bahn verloren. War 2,5 mm Alublech...
Ist nach 6 jahren gerödel durchgebrochen.......

Kennzeichen samt Rest zum Glück auffem Seitenstreifen wiedergefunden.

habe jetzt nen VA-Blech als Kennzeichenhalter drunter und nen Mini.cateye von Louis dran.....

axso das ganze Teil ist unter den Fender geschraubt.
Oben dat Loch vonner Originolleuchte dichtgespachtelt...

Bin seit dem wieder zufrieden..

Gruss
Der One

Jens
05.08.2005, 00:19
Ja, Alu taugt für die Vibrationen der LS nichts, das bricht irgendwann ab...

Ich hab auch VA unterm Nummernschild...besser ist das!!!

Grüße

Jens

Eric71
08.08.2005, 09:38
hi offroader,

ja, ungefähr so stell ich mir dann meinen umbau auch vor... bis auf die blinker.

gruß

susi650
12.09.2005, 22:56
Hallo Fritz,
habe in der Galerie gerade dein Rücklicht gesehen. Ist genau das was mir so vorschwebt! Hast du den Heckfender auch etwas gekürzt? Oder gibt das Probleme mit dem TÜV?

Gruß Ulli