PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitzbank "Umbau"



Desmoth
09.02.2010, 10:15
Hey,

direkt mal meine erste Frage, oder Hilfebitte

Meine Sitzbank ist jetzt langsam im eimer die "Nähte" (sind ja nur eingeprägt) die den sitz in Streifen aufteilen sind aufgerissen und das Polster drunter ist schon arg durchgesessen.
Deshalb hatte ich mich erst nach einer neuen Sitzbank umgesehen, die liegen allerdings ausserhalb meiner finanziellen Kapazitäten (Azubi).
Dafür hab ich eine Bank gesehen die man evtl. gebraucht bekommt und zwar von der Suzuki Boulevard, die ja eigentlich gleich montierbar sein müsste wie die von der Savage.

Hat jemand mit dieser Bank erfahrung oder ne idee wie man die kostengünstig nachbauen kann?

M.E.F.ju
09.02.2010, 10:34
Hi, du kannst
- die von der Boulevard nehmen
- hier im Forum unter "Ersatzteile" nach einer gebrauchten fragen
- die "Suche" benutzen, lies dir z.B. den Fred mal durch
http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=12066
- die Sitzbank neu aufbauen
http://www.jonline.org/savage/Tips___How-to_s/Saddle_Slim-Down/saddle_slim-down.htm

Gruß,
Mefju

Desmoth
09.02.2010, 20:50
Danke schonmal für die schnelle und simple Antwort :smiley:

black venom
10.02.2010, 19:11
guck ma bei www.dock66.de da gibts n solo sitz für günstig geld und is einfach zu montieren :wink:

M.E.F.ju
11.02.2010, 02:19
Black Venom, wenn du mal liest und versteh'st, was die Leute vor dir geschrieben haben, wirken deine Beiträge vielleicht nicht ganz so abstrakt!
( in all deinen letzten posts!)
Nimm dir doch die Zeit und les' erstmal, das hat auch was mit Respekt zu tun!
Aber was erzähl' ich dir, du haßt ja MC-Erfahrung, du solltest wissen was Respekt ist!
Oder nicht?

Mefju

Benson
11.02.2010, 10:33
Black Venom, wenn du mal liest und versteh'st, was die Leute vor dir geschrieben haben, wirken deine Beiträge vielleicht nicht ganz so abstrakt!
( in all deinen letzten posts!)
Nimm dir doch die Zeit und les' erstmal

Mefju

dito

Desmoth
11.02.2010, 16:09
Oi

bitte nicht streiten ^^

also gegen nen solo Sitz hätte ich ja prinzipiell auch nichts nur kommen da auf jeden Fall noch mehr kosten und Umbauten auf mich zu, soviel Geld und Zeit sind leider nicht vorhanden... wie gesagt azubi, abreiten lernen fertig :a030:

ich habe bei Ebay eine aus Amerika für die Boulevard gesehen http://cgi.ebay.com/ebaymotors/SUZUKI-Custom-Gel-Leather-Seat-BOULEVARD-S40_W0QQcmdZViewItemQQhashZitem1c100dbe0dQQitemZ12 0528420365QQptZMotorcyclesQ5fPartsQ5fAccessories

vllt hat jemand eine meinung zu dieser im moment liegt sie samt versand bei ca. 70 euro

wäre machbar wenn nicht mehr an grossartigen Investitionen anfällt
ansonsten weiss nicht zufällig jemand mit wieviel ich für den wiederaufbau meine sitzbank rechnen muss (Polster und bezug)?

Eric71
11.02.2010, 16:35
das kannste für ca. 10,- materialkosten selbst machen. einen passenden bezug findest du irgendwo im netz. du machst den alten runter und tackerst den neuen wieder drauf.... fertig.
wenn du den sitz etwas abspecken willst, geht das super mit 2 oder 3 lagen isomatte. auf die sitzschale kleben, rundum zuschneiden, bezug drüber und fertig.
du kannst aber auch gerne nen hunderter ausgeben, wenn du die bank neu polstern und beziehen lassen willst.

WES-AP10
11.02.2010, 16:55
Hast du gelesen, dass in der Beschreibung zum Sitz steht:

Fits Suzuki Boulevard S40
Will not fit LS650. ?

Ich hab aber keine Ahnung, warum der nicht passen sollte.
An deiner Stelle würde ich auch zuerst versuchen, den alten Sitz neu zu beziehen. Das bisschen Kunstleder ist nicht so teuer. Und falls du keinen Tacker hast, kann dir bestimmt irgendein Bekannter einen leihen.
Wenn's nix wird kannst du immer noch nach Alternativen suchen.


Gruß
Dennis

bozzer
11.02.2010, 16:56
Hi Desmoth
Habe einen Sitzbankbezug (Fahrer) einschließlich Schaumgummi im guten Zustand(2+). Kannste fürs Porto haben. Wenn Intresse bitte eine PN an meiner einer!
Fritz

M.E.F.ju
11.02.2010, 17:00
Hier streitet keiner:wink:
Wenn dein Sitzpolster noch brauchbar ist, brauchst du nur einen Bezug,
http://www.louis.de/_10920b2abf9b70853f869828e72ac32735/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10008632
oder lies mal hier
http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=12014
Hat der Hrikos sauber hinbekommen, sehr sauber!
Frag' ihn doch einfach mal:cool:
Ist dein Sitzpolster hinüber (also ist es rissig/brüchig oder einfach hart) bekommst du günstig passenden Schaumstoff in einer Polsterei/Sattlerei.
Wenn du da 'n bisschen lieb fragst, kriegst du so ein Stück für 'nen Heller in die Kaffeekasse (für die ist so'n kleines "Reststück" Abfall).
Allerdings ist das Anpassen des Schaumstoffes an die Sitzbank "Geschnitze", da die Sitzbank sehr uneben ist.
Bevor ich 70,- für so'nen Sitz bezahle, würd ich's erstmal selber probieren!
Gruß,
Mefju
P.S.: Was lernt er denn?

black venom
11.02.2010, 17:49
Dock 66 Solositz small :


2401 2402 2403

passt , wackelt ,hat luft

rudiwolfen
11.02.2010, 19:43
@black venom

paßt - ???
wackelt - wie ist die vordere Sitz-Befestigung gelöst?
hat Luft- solltest Du unterwegs mal Leistungsverlust oder erhöhten Spritverbrauch registrieren, dann hat sich der Putzlappen unter Deinem Sitz in den Ansaugschnorchel verdrückt.

Preusseneintopf
11.02.2010, 19:55
Dock 66 Solositz small :

wer lesen kann, ist klar im Vorteil:



also gegen nen solo Sitz hätte ich ja prinzipiell auch nichts nur kommen da auf jeden Fall noch mehr kosten und Umbauten auf mich zu, soviel Geld und Zeit sind leider nicht vorhanden
(das Schwarze sind die Buchstaben)
:angry:

black venom
11.02.2010, 20:11
@black venom

paßt - ??? ( ja und wie !!)
wackelt - wie ist die vordere Sitz-Befestigung gelöst? keine vorhanden hält auch so sicher und fest )
hat Luft- solltest Du unterwegs mal Leistungsverlust oder erhöhten Spritverbrauch registrieren, dann hat sich der Putzlappen unter Deinem Sitz in den Ansaugschnorchel verdrückt. ( der lappen is ja nich immer da !! )

black venom
11.02.2010, 20:12
wer lesen kann, ist klar im Vorteil:


(das Schwarze sind die Buchstaben)
:angry:

ach nee :huh:
wollt nur zeigen wies mit dem sitz aussieht !!

s_point
11.02.2010, 20:29
VORSCHLAG:

wenn du möchtest, schreib mir ne nachricht!!!!

kann dir anbieten, den originalsitz neu polstern und beziehen lassen, von meinem kumpel, der ist autosattler
kosten:
2x versand in einem paket € 6,90 = 13,80
1x abschlag fürs kunstleder (kann ich dir jetzt nicht genau sagen)

denk drüber nach, bevor du nen teuren sitz kaufst


dLzG Berti :cool:

Thor
12.02.2010, 06:38
ach nee :huh:
wollt nur zeigen wies mit dem sitz aussieht !!

Ja, sieht Scheisse aus. Sichtbare rostende Befestigung an der Seite, riesige Luecke zwischen Sitz und Tank. Also neeeee.

Das geht besser.....

Gruss

Thorsten

DWausH
12.02.2010, 09:51
Ja, sieht Scheisse aus. Sichtbare rostende Befestigung an der Seite, riesige Luecke zwischen Sitz und Tank. Also neeeee.

Das geht besser.....

Gruss

Thorsten

Ich mochte es nicht schreiben, aber mein Ding wäre das sooo auch nicht.:wink:

Desmoth
12.02.2010, 16:17
Oi

hallo nochmal, ich nehme jetzt das angebot von Bozzer an, ich muss eh noch andere Sachen reparieren ersetzten und da bin ich für eine günstige lösung die ein zwei jahre zumindest hält dankbar, vllt nehme ich noch was von meinem alten schaumstoff zum auspolstern zusätzlich, falls da noch etwas was taugt.

zum solositz... ich denke es ist einfach nicht damit getan i-einen solositz aufzuschrauben, mir gefällt es einfach nicht wenn der Sitz nicht mit dem Tank abschliesst und man z.b. die verkabelung sieht.
Dasselbe gilt für den Soziussitz denn wenn man den entfernt hat man ja auch nicht sofort den blanken fender gelle?
zudem, ich habe mir für die savage entschieden weil sie eine klare linie hat und sowohl optisch als auch technisch simpel gestrickt ist, also schlicht und elegant
würde ich jetzt einen sitz haben der nicht schwarz wie der rahmen sondern meinetwegen düsterbraun ist würde es mir nicht gefallen

ausbildung? Gesundheits- und Krankenpflege

bozzer
12.02.2010, 16:27
Ist alles dabei:
SitzbezugxSchaumstoff!!
Brauch noch deine ADRESSE !!!
Fritz

daniel
12.02.2010, 20:41
hab da mal ne frage will mein sitz weiter nach hinten legen ,darf man die rahmhörnchen absägen??und was sagt der tüv nicht das der mir das moped an die kette legt,,

WES-AP10
12.02.2010, 20:58
hab da mal ne frage will mein sitz weiter nach hinten legen ,darf man die rahmhörnchen absägen??und was sagt der tüv nicht das der mir das moped an die kette legt,,

Spontan hätte ich jetzt "nein" gesagt, obwohl das Manche machen, nach dem Motto: "Was der TÜV nicht weiß(bzw. sieht), macht ihn nicht heiß".

Hab da was gefunden:
http://www.tuev-sued.de/hanse/tipps_fuer_motorradfahrer

Am besten fragst du mal VORHER einen (oder mehrere) Graukittel, wie er dazu steht.

Gruß
Dennis

daniel
13.02.2010, 12:20
schöne seite dank dir,ja das hab ich mir auch schon gedacht was der nicht sieht kann er nicht bemängeln,nur wenn man erst fragt und fährt dann hin dan gucken die erst recht,

DWausH
13.02.2010, 13:37
schöne seite dank dir,ja das hab ich mir auch schon gedacht was der nicht sieht kann er nicht bemängeln,nur wenn man erst fragt und fährt dann hin dan gucken die erst recht,

Selbst wenn ich mir ne Schwinge selber baue würde der Tüff das nicht merken, aber der Tüffstempel hat kaum was zu bedeuten wenn du mal in einem Unfall verwickelt bist, und ein Sachverständiger die Kiste untersucht. Und wenn die dann nicht eingetragene Veränderungen wie zb. Rahmenänderung feststellen biste dran.


Muss in diesem Falle auch nur mal bemerkt werden.

Attur
15.02.2010, 03:18
Muss in diesem Falle auch nur mal bemerkt werden.
Wurde hier schon öfter gemacht, gibt aber kein ein watt um. :grin::grin::undecided:

Gruß Attur

nagibschon
17.02.2010, 22:27
Ich hab noch ein polster und originalbezug zu vergeben, wenns noch interessant ist. . . ich polstere und beziehe auch für günstig. . .

Gereon
27.02.2010, 12:59
Hi!

In welchem Zustand ist der Bezug und was soll er kosten?

Gruss Gereon