PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Läuft nur noch mit Choke und auf Reserve!?



TimK
27.07.2005, 02:03
Moin.

Meine LS läuft seit gestern nur noch auf Reserve und leicht gezogenem Choke, auch wenn sie warm ist. Ohne Choke knallt es wie verrückt im Auspuff und im Leerlauf geht sie aus.

Woran kann das liegen?

Schon mal vielen dank.

HJW
27.07.2005, 09:13
Hi Timk!
Die Suzi bekommt zu wenig Sprit. Schau mal im Tank ist ein Sieb. Reinige das mal. Ansonsten Vergaser mal reinigen. Oder der kleine schwarze Schlauch am Vergaser (nicht der Spritschlauch) ist ab.
Gruss Heiko!

RuWei
27.07.2005, 16:40
hatte ich auch mal, da war der unterdruckschlauch kaputt.............
gruß rudi

TimK
28.07.2005, 18:59
Ich glaube das mit Reserve habe ich mir bloss eingebildet. Sie springt zwar an, heute auch ohne Choke, geht dann aber wieder aus.... Vielleicht die Zündkerze?

schmoelzer
28.07.2005, 19:07
mach mal den Benzinhahn raus, zerleg und reinige den. Wenn dann immernoch nix geht, dann das Übliche:

Vergaser raus und reinigen, neue Kerze rein, alle Kontakte überprüfen...

Grüße

Maaddin

TimK
28.07.2005, 22:31
Wie baut man den Hahn aus? Muss ich dazu den Sprit ablassen? Ich schätze mal schon, oder? Damit würde dann das Problem anfangen.

Aber sie bekommt doch Sprit, sonst würde sie doch gar nicht laufen... Wie soll ich das verstehen?

Danke schon mal für Eure Hilfe!!!!!

gustel
29.07.2005, 09:26
kleine benzinhahnkunde.
im benzinhahn ist eine membrane, deswegen gehen 2 schläuche vom vergaser zum hahn. 1 dicker schlauch, wenn du vorm benzihahn stehst der rechte, und ein dünnerer schlauch, hinter dem benzihahn. der dicke ist die spritleitung der dünner geht am vergaser auf die unterdruckseite. wenn der motor läuft entseht ein unterdruck und dieser wird genutzt um die membrane(man könnte vieleicht auch ventil dazu sagen) auf zu machen damit sprit an den vergaser kommt. ist aber nur bei der stellung on und res so., bei pri läuft ohne rücksicht auf die membrane sprit in den vergaser. ist jetzt was mit der membrane oder dem unterdruckschlauch def. so kann man das feststellen in dem man den han auf pri stellt. wirds dann besser dann mal schlauch nachsehen oder benzinhahn ausbauen und membrane auf rise kontrolieren.
der benzinhahn wird wie wie folg ausgebaut. leeren kanister holen dicker schlauch vom vergaser abmachen und in kanister hängen. benzinhahn auf pri stellen bis tank leer ist. der hahn ist mit zwei schrauben am tank festgemacht (von unten mal dranschauen) die beiden rausdrehen und dann benzinhahn entnehmen. Auf den benzinhahn ist ein sieb aufgesteckt, dies ggf reinigen.
ich hoffe das hilft etwas weiter.
mfg
mark

TimK
02.08.2005, 17:33
Tatsächlich, auf der Stellung PRI läuft sie einwandfrei... Wozu gibt es denn dann diese "Unterdruckfunktion" bzw. welche Nachteile hat die Stellung PRI?

schmoelzer
02.08.2005, 18:07
diese Unterdruckfunktion steuert Deinen Benzinhahn.
Will heißen, daß wenn alles i.O. ist, nur dann Sprit durch den Hahn läuft, wenn ein Unterdruck an der Membrane anliegt, als wenn der Motor läft. Damit spart man sich manuelles öffnen und schließen des Hahns.

Der Nachteil bei PRI ist der, daß Dein Benzinhahn permanent geöffnet ist, und die Else so lange fährt, bis kein Benzin mehr im Tank ist, Du also keine Reserve hast..
Sonst ist da kein Nachteil.

Grüße

Martin

Michel
02.08.2005, 18:19
Die PRI-Stellung hat noch einen Nachteil. Sollte einmal der
Schwimmer klemmen, läuft dir der klomplette Tank über den
Vergaser in den Motor, dann haste mehr als 2,1 Liter Öl im
Motor. ;) ;) ;) ;)

dLzG Michel

Ronny
02.08.2005, 18:32
Stimmt, hatte ich mal. Man mag gar nicht glauben, wieviel Flüssigkeit einem beim ausdrehen der Ölablassschraube entgegen kommen kann :-[
Ronny

schmoelzer
02.08.2005, 18:37
;D ;D da hatte ich doch glatt eine ganz kleine Kleinigkeit vergessen ;D ;D

Michel
02.08.2005, 18:42
Jo Maaddin,

so ca. 12,6 Liter ;D ;D ;D ;D ;D

gustel
03.08.2005, 12:21
tach noch mal,
die pri stellung dient auch dazu den vergaser zu fluten. d.h. wenn ich die schwimmerkammer leer gemacht hab, so wie es jeder zur wintereinlagerung tut ;), muss ich die batterie im frühjahr nicht so belasten. den mit der stellung pri läuft ja sprit, ohne das der motor (unterdruck) läuft, in den vergaser. ergo wenn kammer leer kurz auf pri dann auf on und jetzt starten.
noch ne frage: läuft bei der ls fast der komplette tank in den motor ??? wenn der schwimmer hängt dann läuft der sprit normalerweise über den überlauf ab, meistens auf den boden, oder??
@timk:
was wars denn jetzt genau? unterdruck schlauch def. oder ab? membrane im benzinhahn def?
mfg
mark

TimK
04.08.2005, 14:02
Der Schlauch sieht gut aus. Bis jetzt habe ich noch nichts weiter gemacht. Ich fahre auf PRI. Das geht...

Jens
04.08.2005, 22:30
Oh vorsicht!!!

Das kann ins Auge gehen, bzw. den Motor kosten. Du mußt nur EINMAL vergessen den Benzinhahn von PRI auf ON zu stellen wenn du sie abstellst, und schon isses passiert.

Mach das besser nicht!!

Gutes Gelingen!!

Gruß
Jens

TimK
04.08.2005, 23:15
Habe ich schon öfter vergessen, aber nix ist passiert. Aber danke für Deine Sorgen. Und allen anderern vielen Dank für Ihre Mühe!!!