PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur mal ne Idee



DWausH
31.01.2010, 15:35
Moin,
da ich auch noch Intruder fahre bin ich auch in dem Forum unterwegs, und das gibt es eine
Rubrik “User bauen für User“, und das finde ich Genial. Da kann jeder der das nur Privat macht
seine Fähigkeiten anbieten, wie zb. Auspufftuning, Distanzen anfertigen,
irgendwelche Cover bauen, Polierarbeiten, Schweißarbeiten, Stoßdämpfer kürzen,
Fender / Tank cleanen, usw.
Viele haben doch die unterschiedlichsten Begabungen, je nach Ausrüstung, und warum
sollte man sich das nicht zu nutzen machen.
Natürlich nichts machen was der Betreiber des Forums anbietet.

Was haltet Ihr davon, wenn es nicht schon im Ansatz vom Chef kategorisch abgelehnt wird ?

Baschtel
31.01.2010, 16:19
Ich find die Idee gut! Hat mir im Intruder Forum schon gefallen :wink:

Jogi
31.01.2010, 19:11
Find ich gut.

Ich kann Patente schreiben und Leute besinnungslos quatschen.

kinz
31.01.2010, 22:14
vorsichtigmodusein:


Moin,
da ich auch noch Intruder fahre bin ich auch in dem Forum unterwegs, und das gibt es eine
Rubrik “User bauen für User“, und das finde ich Genial. Da kann jeder der das nur Privat macht
seine Fähigkeiten anbieten, wie zb. Auspufftuning, Distanzen anfertigen,
irgendwelche Cover bauen, Polierarbeiten, Schweißarbeiten, Stoßdämpfer kürzen,
Fender / Tank cleanen, usw.
Viele haben doch die unterschiedlichsten Begabungen, je nach Ausrüstung, und warum
sollte man sich das nicht zu nutzen machen.
Natürlich nichts machen was der Betreiber des Forums anbietet.

Was haltet Ihr davon, wenn es nicht schon im Ansatz vom Chef kategorisch abgelehnt wird ?

vorsichtigmodusaus

:smiley::smiley::smiley::smiley::smiley:


sorry,nee find ich gut ,hat ja evtl. jeder was davon

robbierock
31.01.2010, 22:20
...und ich kann machen, dass die Luft stinkt.

Find ich auch gut, da hat auch jeder was davon.

gruß robbierock

blue-thumper
31.01.2010, 22:36
Was haltet Ihr davon, wenn es nicht schon im Ansatz vom Chef kategorisch abgelehnt wird ?


ich lehne grundsätzlich schon mal nichts ab und wenn nur im einvernehmen der mitglieder.
wenn das auch oft nicht so rüberkommt es wird bei wichtigen dingen immer gemeinsam entschieden. allerdings halte ich mich dann immer an diejenigen die ich persönlich kenne und das sind einige.:grin:

aber diese idee finde ich gut.

M.E.F.ju
01.02.2010, 22:47
Die Idee ist gut:smiley:
und das beste daran ist, dass sie im echten Leben, auf Treffen, schon funktioniert:wink:
Vielleicht ein Anreiz, mal auf Treffen zu kommen:rolleyes:
So eine "Wer-kann-was-Boerse" hier im Forum ist bestimmt interessant, aber ich selber steh' einfach auf persönliche Kontakte:smiley:
Gruß,
Mefju

Ganja
03.02.2010, 11:08
Tach,
die Idee ist nicht schlecht, aber ich habe das Gefühl es geht bei der Sache nicht um gegenseitige Hilfe sondern um GELD! Deshalb bin ich der Meinung wer in dem Bereich Modifikationen für bestimmte Teile, oder Polierarbeiten etc gegen Geld anbietet, sollte dieses nur mit Gewerbenachweis machen dürfen.

Ganja

Baschtel
03.02.2010, 17:21
Wenn er nur aufs Geld aus wäre würde ich sagen dass es mehr Sinn machen würde die Teile bei eBay anzubieten. Tut er aber nicht...

Es wird doch keiner gezwungen seine Teile zu verbauen. Ich kann da nicht zustimmen

DWausH
03.02.2010, 18:07
Richtig, aber es geht ja nicht alleine um mich, und logisch geht es auch um Geld, nur im Enddefekt kriegt der Käufer supergünstig irgendwelche Teile oder auch sogar Individuelle Sachen zum Selbstkostenpreis, und das wäre doch schön.

M.E.F.ju
04.02.2010, 21:52
Klar kann man sowas mit Geld machen, aber dann sollten die Anbieter, wie Ganja schon sagte, auch (Klein-)Gewerbe angemeldet haben.
Ich selber mache da nicht mit.
Mitmachen würde ich, wenn es eine reine "Wer-kann-was"-Liste wäre, wo jeder wirklich nur das einträgt, was er schnell und ohne großen Aufwand (am besten noch mit Spass) selber machen/organisieren kann.
Und wenn ich auch von einem nur ein Bier, und "nur" ein original Hardy-Würstchen bekomme (bin ja froh, dass Ganja mir überhaupt noch was gibt:wink:),
macht nix, weiß ich doch, daß wenn ich Hilfe brauch, jemand da ist.
Was du einem gibst, kriegst du von 'nem anderen wieder!
MC'ler nennen das "Brotherhood", ich nenn's Freundschaft, und ich steh' da drauf (mehr noch...:cool:)
Außerdem, was soll ich mit Geld, hab' ich was, kommt erst der Staat, dann die Bank und zum Schluß meine Frau:grin: und dann fahr' ich blank zum Treffen:rolleyes:
Ne, schöner is', du fährst auf ein Treffen und kriegst hier und da was in die Hand gedrückt, oder gibst selber einen aus.
Ich bin halt kein Geschäftsmann, ich fahr' lieber mit Freunden Moped, (fr)esse und saufe und labere Dummzeuch mit vertrauten Leuten, am liebsten am Lagerfeuer (man, das hab' ich fast 10 Jahre vermisst:smiley:)!
So seh' ich das!
Gruß,
Mefju

bozzer
05.02.2010, 10:31
Hätte ich nicht besser beschreiben können Mefju!! Genau so sehe ich das auch.

Der einsame Reiter
05.02.2010, 11:51
ich bin da zwiespältig.

Auf der einen Seite sind da die ein Hand wäscht die andere Sachen. Du machst dies ich mach das oder revanchier mich mit einem Essen, Hochprozentigen oder sonstwas.

Auf der anderen Seite gibts in meinem Bekanntenkreis auch Leute die in der Fa. was herstellen können oder die Werkzeuge und Maschinen dafür zu Hause haben. Wenn so einer für mich Boxen in guter Qualität baut und für den Aufwand auch noch ein paar Euro haben will ist das für mich OK.

Bin für 2 Rubriken. Eine Wer-kann-Was und eine Wer-machts-für-Geld Liste.

Chris

chris700
05.02.2010, 13:06
wer macht was für geld....das wäre dann schwarzarbeit.....
Das ist keine gute idee......



Gruß Chris

Jogi
05.02.2010, 14:34
Also Schwarzarbeit würde ich das nicht nennen. Es kann ja auch nur eine einfache Material/Versandpauschale als Aufwandsentschädigung anfallen.

Wichtig wäre nur eine Liste wo man ersehen kann wer was kann. Ob ein Deal zustande kommt sollte per PN oder email geklärt werden.

Also Schwarzarbeit würde ich hier niemals erwarten. Erlich. Nene, allein der Gedanke läßt mein Herz weinen.....

chris700
06.02.2010, 01:21
Ja JA bei dem gedanken bin ich auch den tränen nah....

Ich wollte es auch nur erwähnt haben, nicht das sich der ein oder andere ins unglück stürtzt.


Also ich würde sowas wie schwarzarbeit nieeee tun......:tongue:


Gruß vom schwarzen Chris

Jogi
06.02.2010, 11:12
Moin Chris,

ich hab eine sehr hohe Meinung von dir und bin fest davon ausgegangen, dass du bei solchen Sachen selbstverständlich nicht dabei bist. Den Staat um sein Geld betrügen geht gar nicht.

Ich dachte immer es soll hier nur so eine Art "Fähigkeitsliste" geben damit man einen Ansprechpartner findet der einem die ein oder andere Sache quasi näherbringen kann. Vielleicht könnte man auch ein Muster erhalten was man, wie in der Lehre, selbst zuhause nacharbeiten kann um sich selbst diese Fähigkeiten anzueignen.

Aufrichtige staatsdienende Grüße von

Jogi

s_point
06.02.2010, 14:53
Moin Chris,

ich hab eine sehr hohe Meinung von dir und bin fest davon ausgegangen, dass du bei solchen Sachen selbstverständlich nicht dabei bist. Den Staat um sein Geld betrügen geht gar nicht.

Ich dachte immer es soll hier nur so eine Art "Fähigkeitsliste" geben damit man einen Ansprechpartner findet der einem die ein oder andere Sache quasi näherbringen kann. Vielleicht könnte man auch ein Muster erhalten was man, wie in der Lehre, selbst zuhause nacharbeiten kann um sich selbst diese Fähigkeiten anzueignen.

Aufrichtige staatsdienende Grüße von

Jogi


die idee find ich sogar besser; Fähigkeitsliste

ich will doch das finanzamt nicht um ihre steuern betrügen, will ja nicht auf einer cd zu finden sein :wink: :grin:


dLzG Berti :cool:

DWausH
06.02.2010, 16:29
....................... will ja nicht auf einer cd zu finden sein :wink: :grin:

dLzG Berti :cool:

Also ich wäre froh wenn ich Angst haben müsste auf der CD zu sein, denn dann wäre ich sicherlich ein Millionär, würde mich selbst anzeigen, bisschen Steuern nachzahlen, straffrei ausgehen, dann so weitermachen bis die nächste CD auftaucht.


Ne Spaß beiseite,
wenn ich von Geld rede meine ich natürlich nur den Materialpreis, Porto und Verpackung, also kein Gewinn, denn den Staat will ja wohl keiner betrügen.

Es könnte sich strikt drauf geeinigt werden wird dass öffentlich keine Preise genannt werden, sondern nur die Möglichkeiten des einzelnen Teilnehmers, Bilder müssten erlaubt sein, aber Antworten dürften da NICHT erlaubt sein. Wenn das dann jemand in Anspruch nehmen möchte muss er sich über PN informieren wie hoch der Materialpreis halt ist.

Wer Angst oder Moralische Bedenken hat braucht ja nicht dran teilzunehmen.

s_point
06.02.2010, 17:04
ich besitze keine moralischen bedenken :grin:

ne, is schon ok so, warum sollte man sein wissen nicht weitervermitteln dürfen, ohne bezahlung :wink: natürlich


dLzG Berti :cool:

Ganja
06.02.2010, 19:00
Tach,
mir ist es vollkommen egal ob hier jemand den Staat bescheisst, aber was mir nicht egal ist, wenn man sich an Membern bereichern will. Und durch meine Erfahrung als Moderator im An- und Verkaufsbereich habe ich dieses Gefühl.
Trotzalledem ist die Idee ja nicht schlecht. Ich habe mir auch schon ein paar Gedanken dazu gemacht und von dem Threadinitiator ist ja auch schon wieder etwas konstruktives dazu geschrieben worden. Auch der Admin macht sich Gedanken wie man das Ganze vernünftig hinbekommt. Ich werde gleich nochmal mit ihm telefonieren.

Ganja

Jogi
06.02.2010, 19:22
Moin Moin,

Ganja, mach dir ma nich son Kopp wegen Member bescheißen und so. Dazu gehören immer zwei, einer der bescheißt und einer der beschissen wird. Ach wenn ich hier für Sachen Geld bezahlen müsste, so hätte ich mich natürlich vorher z. B. bei Schlossereien in meiner Nähe informiert was es da kostet. Wenn mir dann das Angebot zusagen würde wäre es doch okay, oder?

Oder gibt es jetzt neuerdings einen Preiswächter/Gutachter der hier Verkaufspreise festlegt?

Wenn ich beispielsweise hier einen 86er Rahmen für 1000 Euro einstell ist das dann unmoralisch? Ich zwing ja keinen was zu kaufen. Genauso wie ich nicht gezwungen werde zu kaufen.

Gruß

Jogi

Tigerlady
06.02.2010, 19:23
die Idee ist wirklich nicht schlecht,und es gibt ja auch schon ein paar User die ihre Teile hier angeboten haben.Z.B. Dekomodul ,oder die Fenderstruts,oder die Bremsscheibe. Ganja wäre schön wenn es möglich wäre.
Gr. Gabi

Ganja
06.02.2010, 19:36
Tach,
nicht das ich hier falsch verstanden werde, es geht mir weder um den Preis noch um die Artikel. Was ich meine ist die Art und Weise wie die Dinge angeboten werden und wie solche Dinge immer wieder in den Blickpunkt gerückt werden.
Es ist auch nur meine persönliche Meinung. Es kann ja auch sein das ich das Ganze allzusehr mit meiner Solidaritäts - Brille betrachte.
Wie bereits gesagt, die Idee ist gut und es wird bestimmt auch eine vernünftige Umsetzung geben. Da lässt sich Norbert sicherlich was gutes einfallen.


Ganja

Baba
07.02.2010, 13:44
Also ich kenne so was in der Art auch aus anderen Foren. Da funktionierts auch. Gut, eine Hand wäscht die andere und wenn ich eben ungeschickt bin oder die Maschinen bzw. Werkzeuge nicht habe, revanchiere ich mich anders.
Das muss nichts mit Geld bezahlen zu tun haben, aber mal ein Essen oder ein paar Bier ausgeben und es gibt auch Dinge die nichts mit dem Mopped zu tun haben und die derjenige vielleicht besorgen kann.
Übrigens wird doch schon die ganze Zeit hier so gemacht. Nur weiß doch nicht jeder wer was kann oder macht, daher wäre eine Namensliste mit Hinweis ich kann dies oder dass keine schlechte Sache. Wie diejenigen sich dann einigen, bleibt wohl jedem selbst überlassen.

Meine Meinung. Und keine Schwarzarbeit :grin:

Attur
07.02.2010, 20:47
....das wäre dann schwarzarbeit.....
Mensch Chris, "Schwatzarbeit" wird in diesem Forum doch schon lange geleistet. :grin::grin::grin::grin:
( wo is denn eigentlich der blablabla-Smiley abgeblieben??)

Gruß Attur