PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckumbau&Sitzbank



Savine
30.01.2010, 21:20
Hallo,
würde gerne die Else meiner Freundin Pimpen
Und ihr ein Neues Heck oder Fender zusammen basteln.
Kann ich die Fenderstrucks weglassen?
Brauche ich denn Riemen an der Sitzbank?
USW........


Gruß

Mike

M.E.F.ju
30.01.2010, 21:22
Wenn du auf "Einsitzer" umbaust, brauchst du weder Struts noch Riemen,
aber du mußt dann auch die Soziusrasten entfernen und den Umbau eintragen lassen.
Gruß,
Mefju

Savine
31.01.2010, 13:06
Mh,sehe in Karlsruhe 2-3 Savage mit Heckumbau.
Alle sind aber als 2 Sitzer ausgelegt ohne Strucks und Riemen.
Die machen meist sogar nur so ne Saugnopfsoziussitz drauf???
Als her mit Euren Tips!!!!!!!!

Gruß
Mike

WES-AP10
31.01.2010, 13:18
Wenn deine Maschine weiterhin als Zweisitzer laufen soll, wirst du mit aller Wahrscheinlichkeit bei der nächsten HU Probleme kriegen, wenn für den Sozius kein geeigneter Halteriemen vorhanden ist.
Die Struts, so häßlich sie auch sein mögen, haben vorrangig eine stabilisierende Funktion, damit das dünne Blech des Fenders das Gewicht des Sozius aushalten kann ohne sich zu verbiegen.

Bist du sicher, dass die Saugpads nicht nur aus optischen Gründen auf die Fender gepappt wurden? Ich würde auf einem strutslosen Fender ohne weitere stabilisierende Maßnahmen niemanden mitnehmen.

Gruß
Dennis

BenniGun
31.01.2010, 18:44
hatte noch nie wegen fehlenden Riemen Probs beim TÜV. Selbst als ich meine auf Solo umgebaut hab auch ohne Rasten ,nix mit eintragen auf Solo. Ist als zweisitzer drinn und soll auch so bleiben

WES-AP10
31.01.2010, 19:37
hatte noch nie wegen fehlenden Riemen Probs beim TÜV. Selbst als ich meine auf Solo umgebaut hab auch ohne Rasten ,nix mit eintragen auf Solo. Ist als zweisitzer drinn und soll auch so bleiben

Die Erfahrungen scheinen da doch sehr unterschiedlich zu sein. Kommt wohl immer auf den Prüfer an.

Hier z.B.:

http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=9704&highlight=halteriemen

Gruß
Dennis