PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschraubung Federbein



davaati
25.01.2010, 23:47
Hallo zusammen,
bastle gerade am Heck und möchte die Riemenabdeckung kürzen.
Dabei wird die Klemmung dieser Abdeckung in der Verschraubung des linken Federbeins nicht mehr benötigt, wodurch die Verschraubung nach Anziehen der Hutmutter seitlich verschiebbares "Spiel" bekommt.
Kann man das so lassen, oder soll ich aus der abgesägten Abdeckung ein U-förmiges Teil bauen, das den Raum wieder ausfüllt (siehe Foto)?
Gruß
Stefan

s_point
25.01.2010, 23:49
ne beilagscheibe aus edelstahl dazwischen :wink:


dLzG Berti :cool:

M.E.F.ju
25.01.2010, 23:54
Ich bring dir am Sonntag 'ne passende Scheibe mit, wenn's bis dahin Zeit hat:smiley:

davaati
26.01.2010, 00:01
Danke für die schnellen Antworten! Ich möchte aber vermeiden, das Federbein durch das Ziehen der Schraube zu entlasten, weil äh - keine Ahnung - ob ich das wieder leicht zusammenbekomme :huh::cry::rolleyes::sad:?!

(Außerdem überlege ich gerade, ob meine Versicherung, der TÜV und Grün-Weiß Wiesbaden ähem danach vielleicht, eventuell ... ach Quatsch, ich mach nen Aufkleber "Achtung: heißes Rohr" drauf! :wink:)

Gruß
Stefan

s_point
26.01.2010, 00:05
der stoßdämpfer sollte schon fest sein, er hat im auge einen gummi, wo wiederum eine hülse drin ist, also ne passende beilagscheibe dazwischen und festziehen :wink: fertsch


dLzG Berti :cool:

davaati
26.01.2010, 00:22
Besten Dank Berti, dann setz' ich außen unter die Hutmutter noch passendes Futter drunter (die Frage war ja eigentlich bleed, aber jetzt weiß ich ohne Nachgucken mehr über den Stoßdämpfer ... Elektriker ebent ... :rolleyes:)
Mefju: Ich hab auch so Kisten, wo nach dem Schrauben die Reste reinkommen und weiß dann nie mehr, was ich eigentlich wo hab, wenn du also mit wenig Aufwand weißt, wo du hingreifen mußt, um was Passendes zu finden, wär's locker ausreichend, bis Sonntag danach zu gieren :grin:. Ich fahr dich auch, wenn du im Tiefschnee steckenbleibst.
Gruß
Stefan

M.E.F.ju
26.01.2010, 00:35
Ich bring was mit:smiley:

davaati
26.01.2010, 00:40
Bedankt!
Gruß
Stefan