PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorblock läuft



marcus
25.01.2010, 14:09
Hallo
Ich habe ein Problem mit meiner Suzuki aus dem Motorblock läuft Öl. Was könnte das sein und wo bekomme ich Ersatzteile her, außer beim Händler. Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte so das ich demnächst wieder Fahren kann.

Gerhard
25.01.2010, 14:14
Das wirst du wohl noch etwas genauer beschreiben müssen.
Wo kommt Öl raus?

Gruss
Gerhard

marcus
25.01.2010, 14:34
das öl läuft an der seite zwischen den "Rippen" (ich hoffe du weist was ich meine) heraus das wird immer schlimmer.

cilex
25.01.2010, 14:38
mhhhhh an den rippen an der seite! :angry:

also der Zylinder ist grob gesehn viereckig und ist rundrum mit Kühlrippen versehen.....

Also falls es auf der rechten Seite ist dürfte es der berühmte Stopfen sein.

Einfach die Forumsuche benutzen "Stopfen" ......

marcus
25.01.2010, 14:41
wenn ich drauf sitze dan ist es links ist dan auch der Stopfen

Jogi
25.01.2010, 14:48
Moin,

mach ma nen Foto. Du hast im Prinzip nicht so viele Möglichkeiten. Entweder zwischen Rumpf und Zylinder oder zwischen Zylinder und Zylinderkopf, am Zylinderkopf selbst oder vom berühmten Stopfen.

Gruß

Jogi

marcus
25.01.2010, 14:52
Sorry Foto ist schlecht weil ich noch auf der arbeit bin und ich zu hause keinen PC habe :wink:

marcus
25.01.2010, 15:06
also falls jemand noch eine antwort weis schreibt mir bitte
das öl läuft also links (wenn ich drauf sitze von oben gesehen) aus was könnte das jetzt sein

DirtySanchez
25.01.2010, 15:44
das könnte eine undichte Dichtung sein (also die Dichtung dichtet nicht mehr richtig) und es läuft Öl aus deinem Motor. Wenn es oben rausläuft, weißt du, dass die Ölpumpe noch funktioniert.

Mensch, mach nen Foto! egal wie.

Jogi
25.01.2010, 16:11
Moin Moin,

oben, okay. Wo oben? etwa Höhe vom Krümmeranschluss? dann sehr wahrscheinlich der Stopfen.

Wenn Höhe Zylinderkopfdeckel dann kann da nur die Dichtung undicht sein oder eine Dichtung von den Ventileinstelldeckeln. Das ist für mich aber eher unwahrscheinlich.

Mach das ganze mal gescheit sauber und schau dann nochmal genauer hin. Hilfsweise kannste auch mal ganz genau im Bereich um den Krümmeranschluss fühlen. Wenn hier sehr feucht mit Öl dann Stopfen.

Achso, ich glaub nicht, dass bei dir das Öl läuft. Öl sieht immer mehr aus als es ist.

Gruß

Jogi

blue-thumper
25.01.2010, 16:26
sei so gut und mach ein foto, wenn du jetzt bei der arbeit bist kannst du eh nix ändern.

das hier ist nur ein ratespiel mit 9 antworten obwohl keiner weiß um was es überhaupt geht, das muß nicht sein.

marcus
25.01.2010, 17:05
ok überredet ich mach so schnell wie möglich ein foto und setzt es morgen ins internet. dank für die schnellen und viele antworten

marcus
27.01.2010, 18:05
hi leute
hier sind die bilder ich hoffe mir kann jetzt jemand helfen

cilex
27.01.2010, 18:11
des wird höchstwahrscheinlich die Zylinderkopfdichtung sein.

marcus
27.01.2010, 18:15
alles klar
was brauche ich noch außer eine zylinderkopf dichtung

cilex
27.01.2010, 18:21
Die Dichtung vom rechten Gehäuse Deckel,

aber um die Dichtung zu wechseln musst du den Motor aus dem rahmen bauen.
Wenn du keine Erfahrungen mit'm Schrauben hast lass es lieber jemanden machen.

Man muss den Zylinderdeckel abnehmen, Steuerkette ausbauen (evtl. im gleichen rutsch den TBKS einbauen) dann kannst du erst den Zylinderkopf ausbauen.
Dichtung wechseln wieder alles zusammen setzen und noch die Ventile neu einstellen.

Du kannst dort sehr viel kaputt machen, z.B. dadurch das du zuviel Dirko hin klatscht wo nicht hingehört und z.B. die Steuerzeiten wieder richtig einstellst.

Baschtel
27.01.2010, 18:29
Der Motorblock muss nicht unbedingt raus. Es geht auch wenn man den Motor oben losschraubt und vorne ablässt.

Aber ich muss cilex recht geben. Wenn du keine Erfahrung hast lass es jemand machen der sich mit Motoren auskennt. Ist vor allem wenn der Motor nicht draußen ist ne scheiß Fummelei und zumindest ich habs mehrere Male gemacht bis es gepasst hat.

cilex
27.01.2010, 18:33
:grin: ich musste leider auch schon den kopf runter nehmen!
Habe den Motor nicht ausgebaut und habe es mir dadurch künstlich schwer gemacht.:sad:

blue-thumper
27.01.2010, 18:35
das kann muß aber nicht die kopfdichtung sein.
wenn der stopfen undicht ist sieht das oft genau so aus, öl läuft über und durch die schräglage vom seitenständer läuft es genau dort hin.

cilex
27.01.2010, 18:40
deswegen sachte ich ja auch höchstwahrscheinlich ........ wie wäre es mal mit richtig saubermachen und schauen wo sich's durchdrückt?!

Norbert wie würdest du es nachprüfen?

wie du auch, sauber machen und nachschauen.
meistens merkt man es wenn man mit dem finger vorne in die öffnung greift und wenn der finger ölig ist, dann alles klar.

HJW
27.01.2010, 21:00
Mensch Junge, du wohnst ca. 40km Luftlinie vom Norbert weg. Fahr da hin und gut.
Gruss Heiko!

marcus
28.01.2010, 01:15
ich danke euch für die vielen und schnellen antworten.
gruß marcus:smiley: