PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kommt man an den Reflektor ?



no mercy
24.01.2010, 02:25
Hi Leutz.

Ja, kurze, aber bisher hier noch nicht gestellte Frage ( und ich hab schon gesucht wie Bolle ).

Hab nämlich innen im Scheinwerfer entweder aufm Glas oder aufm Reflektor oder beides einen leichten Schleier drauf, den ich da nicht haben will.

Kann man den ori überhaupt in seine Einzelteile zerlegen ? Oder muss ich Schlüssellochoperationstechnisch vorgehen ?



Gruss,
Axel.

M.E.F.ju
24.01.2010, 02:34
Unten, ca 5cm links und rechts sind 2 Kreuzschrauben, kurz hinter dem Chromring:wink:
In Originalposition mußt du glaub ich aber erst die 2 Muttern unter dem Scheinwerfer lösen.
Gruß,
Mefju

Jogi
24.01.2010, 08:32
Moin Moin,

du kannst nur den kompletten Scheinwerfereinsatz tauschen. Glas und Reflektor bilden eine Einheit.

Gruß

Jogi

WES-AP10
24.01.2010, 10:54
Im Downloadbereich auf der Startseite (http://www.ls-650.de/html/downloads.html ) gibt es Motofiches u.a. von der JS1NP41B.

Auf der Seite 44 findest du die Explosionszeichnung des Scheinwerfers.

Könnte beim Zerlegen hilfreich sein.

Gruß
Dennis

Sören
24.01.2010, 19:30
[...] Glas und Reflektor bilden eine Einheit. [...]

Deswegen hatte ich mir einen neuen, größeren Scheinwerfer zugelegt.
Hab Glas und Reflektor auch nicht auseinander bekommen; wusste da ja noch nicht dass es nicht geht. Das Glas hab ich ja noch "Schlüssellochoperationstechnisch" reinigen können, aber beim Reflektor war eben Feierabend. Der war bereits sichtbar angelaufen.

M.E.F.ju
24.01.2010, 19:48
Wenn's nur Dreck ist, würd' ich vom Scheinwerfer alles abmachen und dann durch's Birnenloch Warmwasser mit Glasreiniger rein. Dann ausschwenken.
Wenn das nicht hilft, gibt's in der Apotheke "Oranex", das ist'n bisschen aggressiver, greift aber die Oberflächen nicht an.
Mehr weiß ich nicht, bin kein guter Mopedputzer:wink:
Gruß,
Mefju

blue-thumper
24.01.2010, 20:15
haha, ich habe schon erfolgreich glas vom reflektor getrennt ich würde es aber nie wieder tun (AUA). das glas der else passt absolut genau an der schwalbe.:grin:

no mercy
24.01.2010, 20:30
Also wie ich den Einsatz vom Gehäuse kriege wusste ich schon, weil bereits mal reingeguckt ( und nach dem angucken des Einstellmechadingsbums schnell wieder zugemacht ). Aber Danke für die Tipps !


Btw; weiss einer grad ausm Stegreif den Durchmesser vom ori Scheinwerferglas ? Ich tendiert nämlich immer mehr zu nem Bates Scheinwerfer. Wollte wenn einen in derselben Grösse haben. :wink:



Gruss,
Axel.

Ebi
24.01.2010, 23:10
Der Mefju hat recht - es geht nur durchs Lampenloch - habe meineen Scheinwerfer auch so gereinigt - schön schwenken und dann trocknen lassen -

M.E.F.ju
25.01.2010, 00:23
Scheinwerfer Durchmesser: 170mm
Tiefe: 115mm
Gruß,
Mefju

no mercy
25.01.2010, 19:10
Dankeanke ! :smiley:


Gruss,
Axel.

M.E.F.ju
25.01.2010, 19:17
BisspäderPeter:rolleyes: