PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umbau Kit von Blue Collar Bobbers



Natro
21.01.2010, 19:40
Hallo Zusammen

Für die faulen oder untalentierten Schrauber habe ich einen heissen Tipp. Blue Collar Bobbers aus Utah scheint in Zukunft ein Savage Umbau-Kit anzubieten. Auf der Website der Firma sind noch keine Informationen vorhanden, allerdings hat die Firma in der Gallery bereits Bilder veröffentlicht. Mein Bruder hat für seine Kawasaki Vulcan 800 ein Fender- und Seat Kit geordert. Versandkosten übernahmen die Amerikaner und nach 4 Wochen war das Paket vor der Haustür.

Obwohl er einige dumme Sprüche von mir ertragen musste, hab ich ihm bei der Montage geholfen. Die Teile sind sehr genau und waren in 2 Stunden verschraubt. Ohne bohren, schweissen oder biegen. Ich war sehr überrascht über die Qualität der Teile.

Für mich kommen solche Kits nicht infrage. Wer genügend Geld und zwei Linkehände hat dürfte vom Kit begeistert sein.

Website: http://bluecollarbobbers.com/web/


Gruss Natro

cilex
21.01.2010, 20:14
http://bluecollarbobbers.com/web/Suzuki-Savage-s40.html

Chris_Cross
21.01.2010, 20:20
.......kommt ja ein super bobber raus.........:wink:
Ich denke das das jeder genauso halbwegs hinkriegt, wenn man nee vorlage (Bild) hat Gruss Chris.....im Bereich der Räder sieht das Ding ganz schön LOW-BUDGET aus...mich würde nur interessieren wie das nach 2-3 jahren ausschaut wenn die gelbe Farbe gerissen und abgeplatzt ist

M.E.F.ju
21.01.2010, 21:38
Der Bopper-Boom hält vielleicht noch 2 Jahre, dann kauf ich die Teile gebraucht:grin:
Gruß,
Mefju
P.S. sach ma' Chriss, is' dir schon was eingefallen, wegen nicht mehr lieferbarer Weißwand? Hab' letzt drüber nachgedacht, wenn de weißes Felgenband nimmst und mit Reifenstift (weiß) die Schrift am Reifen nachmalst,
kriegste 'n "racigen" Look hin:wink:
Gruß,
Mefju

concho
16.02.2010, 09:55
Hallo,

gefunden auf Youtube.

http://www.youtube.com/watch?v=XxQcv6iUfcY

Gruß Kuno

M.E.F.ju
16.02.2010, 22:53
Also ich find den Umbau schon gut, wenn das einer hier im Forum gebaut hätte, zu Hause in der Garage, hätte ich ein paar liebe Worte dafür gehabt:smiley:
Aber von einem Profi-Schrauber, der ein Umbau-Kit vermarkten will erwarte ich auch schon ein bisschen mehr:wink:
Gruß,
Mefju

Chris_Cross
16.02.2010, 23:03
Genau............nicht nur Komplett Lackierte Räder und Fenderhalter aus Baumarktflachstahl................letzteres ist mein Rohstoff!!!!!!!!:grin: Gruss Chris

Eyk
17.02.2010, 01:10
Der Auspuff is cool.Den Rest, kann man mit etwas Geschick selbst und bestimmt auch billiger hin bekommen.Auch wenn man kein " Schraubergott " ist.
@ wisswand
Hab letztens nen Bericht gelesen,daß man sowas Nachvulkanisieren lassen kann.Kostet bestimmt nicht wenig,is aber machbar.
Gruß Eyk

blue-thumper
17.02.2010, 03:03
alleine schon der sitz und dahinter das abfallende heck, schrecklich.

darkdog
24.01.2012, 09:48
Ich zieh den mal raus...
Ich habe am Freitag zugeschlagen, und nun geht es direkt los ;-)
u.a. wollte ich den Auspuff/Endtopf tauschen. Ich hab mich schon umgeschaut, und finde diesen wie er bei den blue collar verbaut ist am schönsten.
Kennt jemand einen Hersteller oder etwas ähnliches? Ob nun schwarz oder Chrom ist eigentlich egal. Hauptsache gerade und gleiche Dicke wie der Krümmer.
Oder hol ich das einfach bei uns in der Firma aus der Metallwerkstatt? ABE wäre super aber kein muss...
Danke & Grüße

Chris_Cross
24.01.2012, 14:33
Nimmst nee Raask Anlage! Kauf aber Gehörschutzstopfen und Pralinenkästen für die Nachbarn dazu.

rudiwolfen
26.01.2012, 13:05
@darkdog
schaust Du hier

http://www.raask.se/

aber nix TÜV

Gruß
Rudi

Chris_Cross
26.01.2012, 14:52
2650,- SEK = derzeit 298,-Euro

Progheaven
26.01.2012, 15:41
2650,- SEK = derzeit 298,-Euro

Wirst aber spätestens beim deutschen Tüv ernsthafte Probleme kriegen. Kein Schwein wird ein Gutachten davon wohl machen. Die Raask hab ich selbst drunter nur hier läufts mit Eintragungen eben anders ab....wird nämlich nix eingetragen....

Chris_Cross
26.01.2012, 21:30
Ich will die auch nicht drunter schrauben!!!!!
Hab meine meinung zu dem Krawallrohr oben geschrieben! Macht ja eh nur Krach, von Sound und Klang kann keine Rede sein!

Progheaven
27.01.2012, 00:58
Ich will die auch nicht drunter schrauben!!!!!
Hab meine meinung zu dem Krawallrohr oben geschrieben! Macht ja eh nur Krach, von Sound und Klang kann keine Rede sein!

Naja das dumme an der Raask Anlage ist halt, die kann laut. Leider aber zu laut um mit dem Hörvermögen das man halt hat überhaupt nochwas davon wahr zu nehmen.

Eyk
27.01.2012, 01:43
Gratulation und viel spass beim umbau. Was den Auspuff angeht glaub ich das du da kaum erfolg haben wirst. So dünn wie der is is da keine Dämmung drin und somit haste da keine chance auf tüf. Irgend wo hab ich noch nen Katalog von Higway Hawk zu liegen und da war nen Sidepipe für die LS drin. Aber leider ohne ABE nur Race und Show. Sont hätt ich mir den damals bestellt.
Mach aber mal ein paar Bilder wenn Du so weit bist.

Jogi
27.01.2012, 10:15
Ach ja, die Raask......:rolleyes:

darkdog
27.01.2012, 12:59
Optisch kommt die Raask schon ganz gut.
So würde ich es am liebsten haben - ein Durchmesser von Vorne bis Hinten.
Aber da muss es doch auch noch andere Hersteller geben??
Ich schau in der Bucht grad nach gebrauchten alternativen (auch von anderen Mopeds) die ich dann anpassen würde.
Ideal wäre ein Zubehör-Endtopf im Durchmesser des Krümmers mit E-Nummer von nem anderen Bock!! (denk so werd ichs machen)
Kennt da evtl jmd was?
Hab ne Raask für die Dragstar im Auge gehabt...da hat man dann auch gleich zwei Rohre ums zu versuchen ;-)
aber E-Nummer fehlt bei denen grundsätzlich.
Ich werd weitersuchen und Bilder folgen die Tage!
Gruß
Werner

Chris_Cross
27.01.2012, 13:09
Es gibt eben nix anderes in der Form wie die Raask für die LS. Wenn es was in der Form und Richtung gebe hätten hier schon andere User was gepostet. Hier im Forum ist so viel Wissen vereint, da kennt mittlerweile jeder alle Anlagen und Umbaumöglichkeiten. Man muss nur auch mal was glauben.Meine Meinung > Ich glaube nicht das es mit einem Zubehördämpfer für nen anderen Hobel klappt. Anpassungsmäßig eventuell schon, aber spätestens wenn du das erste mal die Kelle der Rennleitung siehst wirds kritisch, die werden bei dem lärm den die Raask macht nicht nur DU DU DU machen, sondern die legen dir den Hobel an Ort und Stelle still! Hast mal bei Youtube brotkasten du selbst das Stichwort raask eingegeben? mach ma......



Ich bin mal so frei...........................http://www.youtube.com/watch?v=UNgXjyy36aY

blue-thumper
27.01.2012, 13:20
ich würde mit einem solchen umbau mal abwarten was ab dem 01.04.2012 passiert, wenn´s kommt wie geplant wird´s danach richtig teuer.:shocked:

Chris_Cross
27.01.2012, 13:28
Die optik is freilich cool, hatte vorletztes Jahr auch so was vor. Hab hier nen Metallbaubetrieb um die Ecke, der Chef ist einer der besten Kumpels von meinem Schwiegervater. Hätte mir ein komplettes Krümmer/Auspuffrohr in Edelstahl mit innenliegendem Dämpfer gebaut. Die Chance heutzutage sowas getüvt zu bekommmen ist nach vorheriger Rücksprache mit einem mir sehr lange und gut bekannten TÜV-Ingeneur nahezu NULL! Daher>>>Silvertail, und auch der wird von selbst immer lauter................

Jogi
27.01.2012, 14:28
Nichts is unmöööööglich................Nur die EZ muss stimmen.

Chris_Cross
27.01.2012, 15:08
Joo, am besten vor 45, da kannste dich austoben.............

Thor
27.01.2012, 15:54
ich würde mit einem solchen umbau mal abwarten was ab dem 01.04.2012 passiert, wenn´s kommt wie geplant wird´s danach richtig teuer.:shocked:

Wieso? Was passiert denn am 01.04.2012?
Was am 21.12.2012 passiert wissen wir ja alle :smilie_baby_018:

blue-thumper
27.01.2012, 15:58
Wenn es so beschlossen wird (und wir sehen keinen Grund, warum nicht), dann wird z.B. das Fahren ohne DB-eater ab dem 1.4.2012 mit einem Bußgeld von mindestens 90,- Euro und 3 Punkten in Flensburg geahndet werden.
Ist der betroffene Fahrer gleichzeitig auch der Fahrzeughalter, so wird er mit er sogar mit 135,- Euro und 4 Punkten rechnen dürfen. Bei entsprechend hohen Bußgeldsätzen darf man davon ausgehen, dass künftig auch von der Untersagung der Weiterfahrt konsequent Verwendung gemacht wird.

gilt natürlich für alle zu lauten tüten.

kinz
27.01.2012, 16:39
Joo, am besten vor 45, da kannste dich austoben.............

:smilie_baby_010:

Jogi
27.01.2012, 20:05
Joo, am besten vor 45, da kannste dich austoben.............

Geht auch mit EZ vor 1989..... aber 45 is besser, klar.

Chris: und? Fotos von der Edelstahlanlage? Wenn du die nicht montieren willst, ggf. hätte ich Interesse. Lass mal ein paar Infos rüberwachsen.

Gruß

Jogi

Progheaven
27.01.2012, 20:26
Es gibt eben nix anderes in der Form wie die Raask für die LS. Wenn es was in der Form und Richtung gebe hätten hier schon andere User was gepostet. Hier im Forum ist so viel Wissen vereint, da kennt mittlerweile jeder alle Anlagen und Umbaumöglichkeiten. Man muss nur auch mal was glauben.Meine Meinung > Ich glaube nicht das es mit einem Zubehördämpfer für nen anderen Hobel klappt. Anpassungsmäßig eventuell schon, aber spätestens wenn du das erste mal die Kelle der Rennleitung siehst wirds kritisch, die werden bei dem lärm den die Raask macht nicht nur DU DU DU machen, sondern die legen dir den Hobel an Ort und Stelle still! Hast mal bei Youtube brotkasten du selbst das Stichwort raask eingegeben? mach ma......



Ich bin mal so frei...........................http://www.youtube.com/watch?v=UNgXjyy36aY

Wobei dieses Video noch gar nichts ist. Das Uebersteuert ja schon ganz gut. Also die Messungen des Lärms ist interessant und naja da entwickelt die Raask genauso wie jede andere Dragpipe auch so ca. 120-130 Phon

Chris_Cross
27.01.2012, 21:34
[QUOTE=Jogi;403840]Geht auch mit EZ vor 1989..... aber 45 is besser, klar.

Chris: und? Fotos von der Edelstahlanlage? Wenn du die nicht montieren willst, ggf. hätte ich Interesse. Lass mal ein paar Infos rüberwachsen.

Gruß Jogi


Ich hab die nach Rücksprache mit meinem Prüfingeneur und der Wahrscheinlichkeit das das Teil ein nicht zulassungsfähiger Flop wird gar nicht bauen/Schweißen lassen.

darkdog
27.01.2012, 22:19
Da Video kenn ich...
Das mit dem TÜV und der Rennleitung ist mir alles klar, ich bin keine 20 mehr...Ich Bike seit ich 16 bin (Fu** das sind schon fast 20 Jahre), mit jedem Moped sei es nun leistungsmäßig oder lautstärke jenseits der legalität.
Ich hatte in den letzten 50000 Mopedkilometern glaub drei Kontrollen. Eins direkt vor nem Bikertreffen, zwei direkt danach. Nie probleme, schon gar nicht wegen zu laut etc... ich stell mich ja nicht neben die Bullen und zieh am Kabel. Genausowenig tu ich das in der Stadt etc. Wennst ein bisschen mit Verstand unterwegs bist, empfinde ich die Gefahr des Stoppen oder Sicherstellens gleich null. Loud Pipes save lifes - der Kinder wegen!
Und wenns mir doch mal passiert, dann hab ich wenigstens was zu erzählen ;-)...denn das wird sicher auch ein spass!!
Macht mal locker leute...
paffpaff...pause

Chris_Cross
27.01.2012, 22:49
Dann hol die Raask und gut is........................und ja.........viel Glück!

blue-thumper
27.01.2012, 23:04
leute lasst doch jedem seinen spass, jeder sollte doch selbst wissen was er tut. wenn die rennleitung meine else mal richtig unter die fuchtel bekommt bleibt die auch stehen, no risk no fun.

Eyk
27.01.2012, 23:15
leute lasst doch jedem seinen spass, jeder sollte doch selbst wissen was er tut. wenn die rennleitung meine else mal richtig unter die fuchtel bekommt bleibt die auch stehen, no risk no fun.

genau so isses.wär bei mir auch nicht anderst :smilie_baby_010:

Progheaven
30.01.2012, 05:55
Naja wer sich nicht belehren lassen will....Ich sags mal anders. Würde ich mit meiner Savage von Dänemark nach Deutschland fahren (gesetz dem Falle das ich mir 2000km roundabout mit Starrahmen und ca. 130phon Lärm denn auch antuen will), würde ich so ziemlich ab Grenze zu Deutschland rüber Stress kriegen. Und zwar sehr grossen Stress. Denn hab mich bereits erkundigt! Legal ist nur was im Brief eingetragen ist. Tja da es hier halt keine Stelle gibt die überhaupt was einträgt gibts diesseitig schon Problem. Ergo Kiste würde vom Grenzschutz (ja die dürfen das) stillgelegt werden. 2. Fall es wäre alles eingetragen, könnte mir der BGS die Kiste dennoch still legen oder es mir zur Auflage machen das die Kiste komplett durchleuchtet wird bei deren Sachverständigen (nein die Jungs haben richtig Ahnung, es sind immerhin Prüfingenieure die auch LKWs und co. durchleuchten) und aufgrund deren Sachverhaltes die Kiste wiederrum Still legen. Ergo was mache ich da dann halt dieses Jahr zum Pfalztreffen? Ich fahr entweder Auto (was für eine solche Strecke mit Abstand angenehm wäre) oder ich komme mit dem Flugzeug. Denn nur weils in Schweden und Dänemark nen toten interessiert was an nem Mopped oder Auto verändert wurde heisst es nicht das es dann in Deutschland auch so ist, nur weil ein Kennzeichen auf der Mühle hängt was eben nicht deutsch ist. In Deutschland wird nämlich dann ein Fahrzeug nach EU Richtlinien abgehandelt und nicht nach Richtlinie des Landes wo das Nummernschild ausgestellt wurde.

Soviel von mir.

Jogi
30.01.2012, 09:52
Naja wer sich nicht belehren lassen will....Ich sags mal anders. Würde ich mit meiner Savage von Dänemark nach Deutschland fahren (gesetz dem Falle das ich mir 2000km roundabout mit Starrahmen und ca. 130phon Lärm denn auch antuen will), würde ich so ziemlich ab Grenze zu Deutschland rüber Stress kriegen. Und zwar sehr grossen Stress. Denn hab mich bereits erkundigt! Legal ist nur was im Brief eingetragen ist. Tja da es hier halt keine Stelle gibt die überhaupt was einträgt gibts diesseitig schon Problem. Ergo Kiste würde vom Grenzschutz (ja die dürfen das) stillgelegt werden. 2. Fall es wäre alles eingetragen, könnte mir der BGS die Kiste dennoch still legen oder es mir zur Auflage machen das die Kiste komplett durchleuchtet wird bei deren Sachverständigen (nein die Jungs haben richtig Ahnung, es sind immerhin Prüfingenieure die auch LKWs und co. durchleuchten) und aufgrund deren Sachverhaltes die Kiste wiederrum Still legen. Ergo was mache ich da dann halt dieses Jahr zum Pfalztreffen? Ich fahr entweder Auto (was für eine solche Strecke mit Abstand angenehm wäre) oder ich komme mit dem Flugzeug. Denn nur weils in Schweden und Dänemark nen toten interessiert was an nem Mopped oder Auto verändert wurde heisst es nicht das es dann in Deutschland auch so ist, nur weil ein Kennzeichen auf der Mühle hängt was eben nicht deutsch ist. In Deutschland wird nämlich dann ein Fahrzeug nach EU Richtlinien abgehandelt und nicht nach Richtlinie des Landes wo das Nummernschild ausgestellt wurde.

Soviel von mir.


Moin Moin,

dazu hätte ich mal gerne die Rechtsgrundlagen genannt bekommen. Wenn das Fahrzeug nicht verkehrstauglich ist, okay, aber ein zu lauter Auspuff hat mit der Verkehrstauglichkeit nix zu tun. Wenn das Mopped nach schwedischem Recht zulässig wäre, dürfte der deutsche Amtsschimmel nix machen können.

Gruß

Jogi

Chris_Cross
30.01.2012, 10:40
Jogi hat Recht, mit Fahrzeugen die in anderen Staaten zugelassen sind. Hier gilt das Recht des landes in welchem der Ofen zugelassen ist. Erinnere mich da ganz grob an eine richtig coole Savage beim ersten Pfalztreffen. Die war in Frankreich zugelassen. Hatte auch nee Raask dran.

Progheaven
30.01.2012, 17:02
Ist so nicht ganz richtig. In Ländern wo es eine ähnliche Institution wie den Tüv gibt müssen z.B. auch Endtöpfe auch in Deutschland den allseits unbeliebten db Killer drin haben. Hab ja vorher recht nah an der Holländischen Grenze gewohnt. Was glaubt ihr was dort an Wochenenden die Grünen Menschen an Knollen verteilt haben bei Leuten mit gelbem Schild hinten dran? Da wurden teils auch grössere Kolonen angehalten, da kennen die nix. Würd ich ergo vorsichtig mit dieser Ansicht sein. Das kann sehr stark nach hinten losgehen. Und das Problem ist z.B. auch das in Schweden noch nichtmals drauf geachtet wird ob en Auto unterm Arsch wegrostet...Das ist ungefähr so wie in den USA, sprich "Das Fahrzeug muss nur im Vorbei fahren Top aussehen". Ok meine Fahrzeuge sehen nicht so aus als würden se auseinander fallen, gibt aber eben auch einige Dinge die die deutsche Polizei nicht so wirklich tolleriert, das wäre z.B. eine viel zu extrem Geräuschkulisse. Klar hier in Schweden ist es erlaubt sowas wie eine Raask drunter zu haben, aber auch nur weil Schweden da wiederrum sein eigenes Süppchen kocht. In Dänemark ist es obwohl es auch da keinen Tüv gibt wiederrum verboten weil eben Lärmbelästigung. Man darf auch nicht vergessen das auf EU Ebene vieles Länderübergreifend geregelt ist, auch was sowas angeht. Schweden interessiert dies zwar nun nicht heisst aber nicht das man mit schwedischem Kennzeichen in Deutschland wegen sowas keinen Ärger bekommen kann.