PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Länge der Buchsen an der Hinterachse



Baschtel
11.01.2010, 08:24
Hey Leute,

ich bräuchte dringend mal die org. Längen der Buchsen an der Hinterachse. Ich hab mir meine abdrehen lassen um meine Heckfenderbefestigung dazwischen zu machen. Der Dreher scheint aber zu wenig abgenommen zu haben, jetzt passt´s nicht mehr...

Hat jemand die Längen der 2 Buchsen parat oder hat das Hinterrad grad draußen und könnte mal nachmessen? Dann könnt ich die Sache nacharbeiten lassen und endlich meine Halterung fertig machen

M.E.F.ju
11.01.2010, 18:09
Ich schraub's nachher mal raus und schreib dir die Maße, muß hinten eh noch neue Beläge draufmachen:wink:
Gruß,
Mefju

Baschtel
11.01.2010, 21:17
sau gut. Danke!

M.E.F.ju
11.01.2010, 22:30
Hi,
in Fahrtrichtung links 35,3mm
rechts 22.4mm
Gruß,
Mefju

Baschtel
12.01.2010, 08:40
Sehr gut, danke Mefju! Mal schaun ob ich dem Dreher eins auf den Deckel geben muss :grin:

M.E.F.ju
12.01.2010, 22:42
Kein Problem, ich meß das mit ner alten, rostigen Schraubzwinge, an der ich so Kerben an der Spindel gemacht hab':rolleyes:
Ne Quatsch:grin: is dreimal offiziell mit der Schieblehre gemessen:wink:
Gruß,
Mefju
P.S. sag' deinem Dreher, er soll das Futter fester zudrehen:lipsrsealed::grin:

M.E.F.ju
13.01.2010, 22:03
Die neuen, die ich drauf gemacht hab', waren fast genauso dick wie die alten:wink:
Da ich die neuen aber schon liegen hatte, hab' ich se mal eingebaut. Mal schauen ob die besser sind als die 13 Jahre alten originalen:cool:

davaati
13.01.2010, 22:17
@Mefju: Äscht nett, dass du auf den Quatsch eingehst :wink:!
Aber deine Aussage paßt dann zu meiner hinteren Bremsbelaganzeigekerbe, die nämlich nach 15 Jahren garantiert auch noch nicht viel gewandert ist. Gibt mir zu denken... Wenn die Belagoberfläche härter wird als die Trommelwand, wandert die Kerbe wieder ins "Plus". Dann wäre die nächste Anzeigestufe, wenn die Beläge zur Trommelwand rausgucken :angry:...
Gruß
Stefan

Baschtel
15.01.2010, 10:32
Na wenn wir jetzt schon bei dem Thema sind klink ich mich doch auch nochmal ein :grin:

Hab grad die Buchsen gemessen und der nette Mensch hat an der einen nen mm unterschlagen... Wird korrigiert

Nochmal danke Mefju!

Ich mach hier mal zu bevor ihr das noch weiter ausdiskutiert :tongue: