PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umbau auf Kette - brauche Empfehlungen



M4tze
08.01.2010, 00:57
Hallo zusammen!

Erst mal ein gutes Neues!

Hab mich durch zahlreiche Beiträge zu dem Thema hier durchgelesen aber leider keine befriedigende Antwort zu meinen Fragen gefunden:

Kann mir einer genau sagen, welches Kit ich mir kaufen muss?(Am besten bei welchem Shop&Artikelnummer)?

Mfcycles soll ja nicht so der Hit sein, viele sagen das Kettenkit für eine 1200er Bandit von Polo soll gehn, aber da gibts ja auch verschiedene...
Es gibt einfach zu viele verschiedene Beiträge, was mich in meiner Kauflaune ziemlich verunsichert:undecided:

Was ich bräuchte wäre eben so ein Komplettdings. Ritzel, Distanzen, Kette(und was sonst noch eben)!
Preis wär relativ wurscht, da will ich nicht am falschen Ende sparen, nur komplett & gut verarbeitet soll es halt sein!

Wäre super wenn mir einer helfen könnte.

Merci beaucoup!

Ah ja, ich will die Originalübersetzung(17-50) beibehalten

blue-thumper
08.01.2010, 01:21
ich frage morgen mal meine metallbearbeiter ob er noch kettenblätter fräßt, wenn ja kann ich dir den kompletten satz besorgen.

ritzel vorne 17 zähne stahl, kettenrad hinten 50 zähne sehr gutes aluminium, kette did x-ring pro 530er teilung. inkl. distanz aus edelstahl.

LarsA
08.01.2010, 10:17
Hallo und ein unfallfreies neues Jahr allen eLSen und deren Fahrern.

Einzelteile für den Kettensatz einer Suzuki LS 650 von www.kettenmax.de


1. Kette D.I.D 110Gl - (530VM X-Ring extra verstärkt) G&B endlos
oder
Kette D.I.D 110Gl - (530ZVM2 X-Ring super verstärkt) G&B endlos

2. Kettenritzel 17Z - (530) von einer GSF 1200 /N /S Bandit(Bj.96-05)

3. Kettenrad-Alu 50Z - (530) von einer GSF 1200 /N /S Bandit(Bj.96-05)


Edelstahlhülse für Ritzel (Eigenanfertigung)

Außendurchmesser 37mm
Innendurchmesser 24,8mm
Dicke 6mm


So sollte das passen.

Gruß
LarsA

M4tze
08.01.2010, 14:37
ja super! Vielen Dank für die Info!!!


@Norbert:
das wär natürlich top! Bin ja hier erreichbar!

Viele Grüße

M4tze
06.03.2010, 22:54
Hallo,
sorry, dass ich das Thema wieder hochhole, aber ich muss:

Norbert, melde dich doch bitte bei mir, ich warte jetzt schon 1 1/2 Monate auf das Kettenkit, auf zahlreiche Emails bekomme ich keine Antwort, Geld ist längestens überwiesen...
wat is denn los???

M.E.F.ju
06.03.2010, 23:48
Norbert hat doch geschrieben, dass er zur Zeit oft "stromlos" ist (Bauarbeitenbedingt).
Geduld:smiley:
Gruß,
Mefju

M4tze
07.03.2010, 00:53
aha, hab ich leider nicht mitbekommen,
aber andere beiträge kann er ja auch schreiben:undecided:
wird seine gründe haben...
ich hab halt im april tüv, muss zusätzlich noch die hinterbremse richten und noch n neuen reifen aufziehn lassen. da will ich eben alles auf einmal machen und nicht zig mal anfangen.
und über n monat warten ist doch schon etwas lang würd ich meinen.
na ja, kommt zeit, kommt antwort(hoffentlich)

blue-thumper
07.03.2010, 03:58
sorry das ich mich nicht gemeldet habe.
momentan kann ich nur begrenzt ins internet und nur per funk mit dem netbook.
eben weil wochentags vier stunden der strom weg war hat mich meine frau dazu verdonnert umzuziehen, von einem zimmer ins andere. jetzt wo mein mittlerer sohn ausgezogen ist muß ich mit dem computer, telefon usw. in ein größeres zimmer wandern damit sie platz als abstellkammer hat.
das umziehen direkt ist kein problem aber die installation der telefonanlage hat´s in sich sollte aber ab montag wieder funktionieren. netbook geht mir auf den sack, wir haben nur im garten empfang und da bin ich nach 5 minuten froh wenn ich wieder im haus bin, schweinekalt. emails kann ich momentan keine empfangen weil mir jemand eine datei mit 54 MB gesendet hat und das kannste mal versuchen über einen surfstick zu öffnen, brutal.
ab montag hat meine normale arbeit wieder priorität und dann werden die ausstehenden sachen ausgeliefert.

M4tze
07.03.2010, 08:41
ok, das ist ne aussage :cheesy::smiley:

Lucky52
07.03.2010, 18:35
Na sehe ich da Licht am Ende des Tunnels ?
Bis zum Pfalztreffen wirds schon klappen. Oder was meinste Nobbi,
Sag mal Bescheid,was du alles brauchst. Privatmail:grin::grin:

blue-thumper
07.03.2010, 19:30
Na sehe ich da Licht am Ende des Tunnels ?
Bis zum Pfalztreffen wirds schon klappen. Oder was meinste Nobbi,
Sag mal Bescheid,was du alles brauchst. Privatmail:grin::grin:

einen hänger wo den schrott abholt. :wink:
wir haben über dieses thema schon so oft geredet, das letzte mal im harz.

das teil ist doch definitiv fertig, rahmen total verrostet, gabel komplett im arsch, bremsen funktionieren überhaupt nicht, motor schrauben durch den zylinder gebohrt damit unten eine mutter drauf passt und und und und.

den kompletten lacksatz und was weiß ich noch alles hast du im übrigen dem uotte verkauft, ich hoffe das weißt du noch:grin:

ein imbusschlüssel hat hinten in der schwinge noch gesteckt, da hat dein vorgänger die rasten abgebaut und den schlüssel vergessen, der war eigentlich noch ganz in ordnung.

Lucky52
07.03.2010, 20:29
Na wenigstens den Inbusschlüssel könn mer noch gebrauchen:grin:
Dann richt mal gleich eine andere her.

M4tze
13.03.2010, 17:15
und wieder is ne woche rum...:sad:

blue-thumper
13.03.2010, 17:22
gib mir deine kontonummer ich überweise dir deine kohle wieder, wir schlagen dann zwei fliegen mit einer klappe. du mußt nicht länger warten und ich hab das leidige kettenthema entgültig vom hals. ich biete jetzt auch definitiv keine mehr an.

voluntas
14.03.2010, 15:15
hi,

bevor das thema abgeschlossen ist eine frage noch:ist das kit von mf-cycles nicht zu empfehlen oder ist es doch eine alternative?
gruß hans

M4tze
14.03.2010, 15:36
servus,
ich meine hier gelesen zu haben, dass es nicht zu empfehlen ist!

eddyfr
14.03.2010, 16:25
eine frage wäre viel interessanter.

ist hier irgendjemand in der lage diese unten beschriebene distanshülse(oder dicke scheibe ) herzustellen ?
und dann sagen wir mal für 19.99 euro das stück zu verkaufen.
----------------------------------------------
zitat

Edelstahlhülse für Ritzel (Eigenanfertigung)

Außendurchmesser 37mm
Innendurchmesser 24,8mm
Dicke 6mm
----------------------------------------------
es wird bei vielen an dieser hülse scheitern wie auch bei mir mangels geeignetem maschienenpark.

blue-thumper
14.03.2010, 16:44
eine frage wäre viel interessanter.

ist hier irgendjemand in der lage diese unten beschriebene distanshülse(oder dicke scheibe ) herzustellen ?
und dann sagen wir mal für 19.99 euro das stück zu verkaufen.
----------------------------------------------
zitat

Edelstahlhülse für Ritzel (Eigenanfertigung)

Außendurchmesser 37mm
Innendurchmesser 24,8mm
Dicke 6mm
----------------------------------------------
es wird bei vielen an dieser hülse scheitern wie auch bei mir mangels geeignetem maschienenpark.

wieso 6 mm dick, 8 mm wäre ideal.

LarsA
14.03.2010, 16:49
Hallo,
bei meiner eLSe war die breite von 6mm optimal.
Allerdings habe ich das Originale Sicherungsblech weiter benutzt, wenn man das Blech nicht benutzt kann man die Hülse sicherlich 7-8mm dick machen.

Gruß
Lars

blue-thumper
14.03.2010, 16:53
wie kommt ihr denn auf diese werte. ich habe früher immer zwei ritzel, ein ganzes und ein abgedrehtes zusammengeschweißt um auf die originale auflagefläche zu kommen. das war dann ein millimeter zu breit für die sicherung. die sicherung verwende ich sowieso nicht denn ich klebe die mutter mit mittelfestem kleber und das schon über jahre.

LarsA
14.03.2010, 17:49
Darfür, das Du das leidige Kettenthema entgültig vom hals haben willst, engagierst Du dich reichlich.:grin:

War nur Spass, ich hoffe Du wirst mir vergeben.

6,7,8,9 oder 10mm, wichtig ist das es passt.

Gruß
Lars

Falls jemand Hülsen braucht, kann ich sie nach Wunschbreite herstellen.

blue-thumper
14.03.2010, 18:39
das kettenthema möchte ich vom hals haben weil es mir zeitlich nicht mehr möglich ist die teile zu beschaffen sowie drehteile selbst herzustellen, das hat mit dem was ich dazu schreibe nichts zu tun.

Jens
14.03.2010, 21:37
Wer keine Möglichkeit hat so eine Hülse zu beschaffen oder herzustellen der soll halt einfach Riemen weiterfahren.

Was ist so schlecht am Riemen??

Kein fetten, wenig Verschleiß....:cheesy:

Und Riemen gibts schon ab 50 aufwärts bei Ebay. Also scheidet der Kostenfaktor auch aus.:rolleyes:

Naja. Jeder nach seiner Nase....

Es gibt Anbieter die bauen eine 1200er Bandit für 1500 Euros auf Riemen um.

Gruß

Jens

der_Rudi
14.03.2010, 21:59
Wer keine Möglichkeit hat so eine Hülse zu beschaffen oder herzustellen der soll halt einfach Riemen weiterfahren.

Was ist so schlecht am Riemen??

Kein fetten, wenig Verschleiß....:cheesy:

Und Riemen gibts schon ab 50 aufwärts bei Ebay. Also scheidet der Kostenfaktor auch aus.:rolleyes:

Naja. Jeder nach seiner Nase....

Es gibt Anbieter die bauen eine 1200er Bandit für 1500 Euros auf Riemen um.

Gruß

Jens
mit den gebrauchtriemen,( oh gott, wie hört sich das denn an ...?:lipsrsealed:)
sind probleme vorprogrammiert. wenn räder und riemen nicht zusammen eingelaufen sind kann`s probleme geben. so wars zumindest bei mir, das gequietsche war unerträglich

Chris_Cross
14.03.2010, 23:33
Riemen gehören in die Waschmaschine!!! :wink: "Duck und weg" Gruss Chris

eddyfr
15.03.2010, 00:17
@Norbert

hab die masse oben von Larsa übernommen gehabt ,
wenns bei ihm geht



@Jens

wenn du so vom riemen überzeugt bist ? warum schaust du in das thema rein ???:tongue:
nix gegen den riemen . aber der hält net ewig, was kommt danach
mal angenommen dat ding reisst und verklemmt sich irgendwo , ne danke
und noch was kauft ihr eure reifen auch bei ebay ?
(sorry falls es zu forsch klingt , is net so gemeint)
aber damit kann ich keine übersetzung ändern

@ An alle

ich dachte halt das viele leute keine drehbank haben geschschweige den nen passenden rohling.

ich wohne leider inner gegend , wo mann nix (fürn nen 10er in die kaffekasse)
bekommt . jeder ist nur auf seinen eigenen vorteil bedacht und will maximalen gewinn

deshalb dachte ich das jemand die möglichkeit hat mal 30 stück von den dingern zu drehen und bei bedarf zu verticken

wäre ja auch ne entlastung für norbert :tongue:
seid froh das es jemanden wie norbert gibt sage nur kettenspanner
(reich wird er dadurch nicht,handwerk hat schon lange kein goldenen boden mehr)



wenn ich die möglichkeit hätte , würde ich das übernehmen !
(mann kann ja auch mal was für die elsen gemeinschaft tun)

blue-thumper
15.03.2010, 00:28
genau das ding ist mein problem, ich habe meine drehbank für das TBKS eingerichtet von dem ich mittlerweile jeden tag welche fertigen muß da bleibt keine zeit für die distanzscheibe zumal ich ja noch andere dinge erledigen muß.

Jens
15.03.2010, 00:52
Hallo Mr. Eddyfr!

Ich schau ins Thema rein um manch einen vor dem voreiligen Schluß eine Kette zu brauchen zu bekehren. Manche sind erst kurz da, die müssen sich auf andre Sachen konzentrieren wie z.b. den Kettenspanner.

Ich kauf mir auch bald eine! Vielleicht...:tongue:

Heidenau Reifen kauft man nicht nur im Internet, genauso wie Bridgestone/Metzeler...etc...pp.
Und du hast recht, mit den Reifen lässt sich keine Übersetzung ändern. Da solltest du besser nach den Pulleys gucken oder vielleicht besser auf Kette umrüsten.

Überlegs dir wenn du was an der Übersetzung ändern willst.:grin::grin::grin:

Da haste dir selbst n Ei gelegt!

Achso, und wenn deine Kette reißt und sich "irgenwo" verklemmt??? Oder vielleicht ein Loch ins Motorgehäuse haut?? Nee DANKE, dann lieber Riemen, der ist ein bissel flexibel und da passiert sowas nicht!!!!!:cool:

Achso:Bitte keine Antworten drauf von wegen Kette ist dicker und besser und hält länger etc....mir gehts nur um diesen angebrachten Punkt das sich der Riemen irgendwo verklemmen könnte. Wie wir alle wissen liegt er meistens auf der Straße.:wink:

Gruß

Jens

Chris_Cross
15.03.2010, 01:22
Jens....................auch wenn du es nicht hören willst


Achso, und wenn deine Kette reißt und sich "irgenwo" verklemmt??? Oder vielleicht ein Loch ins Motorgehäuse haut?? Nee DANKE, dann lieber Riemen, der ist ein bissel flexibel und da passiert sowas nicht!!!!!:cool:


ich antworte jetzt mal mit Norberts Worten: im Lewe nit...............530er X Ring Gruss Chris

Jogi
15.03.2010, 09:28
@Eddyfr: Wenn es dich interessiert kann ich mich gerne erkundigen was so 30 Dinger kosten würden. Wenn das interessant ist kannst du die 30 Dinger über mich beziehen und dann weiterverkaufen. Ich werde mir hier sicherlich nicht 30 Dinger hinlegen und hoffen die in den nächsten 20 Jahren verkauft zu kriegen.

Wenn es denn Not tut würde ich hier mal versuchen ne Sammelbestellung zu organisieren, d. h. jemand (nich der Norbert) kümmert sich um die Zusammenstellung der Kettenkits. Wenn dann 20 Leute tatsächlich Interesse daran haben kann man mal über ne Serie nachdenken. Aber jeden Scheiß auf Halde legen, nä, muss nich sein.

Gruß

Jogi

eddyfr
15.03.2010, 09:29
kette is dicker und halt länger :tongue::grin:

eddyfr
15.03.2010, 10:56
sorry fürs doppelposting

@Jogi glaube wir haben da bereits jemanden der die herstellen kann ohne grosse mühe. das mit 30 stück war nur mal so in den raum gestellt.

glaube nicht das es sinnvoll wäre hier als zwischenhändler in aktion zu treten

das macht die sache nur teuer und komplizierter da 2 mal versand.

(hülse is wichtig, aber das ding dann 2 oder 3 mal durch die gegend schicken ?)

trotzdem danke fürs angebot

DWausH
15.03.2010, 16:27
...........................

@Jogi glaube wir haben da bereits jemanden der die herstellen kann ohne grosse mühe.........................

Das wäre auch was für diese Rubrik

http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=12132

blue-thumper
15.03.2010, 17:49
@Eddyfr: Wenn es dich interessiert kann ich mich gerne erkundigen was so 30 Dinger kosten würden. Wenn das interessant ist kannst du die 30 Dinger über mich beziehen und dann weiterverkaufen. Ich werde mir hier sicherlich nicht 30 Dinger hinlegen und hoffen die in den nächsten 20 Jahren verkauft zu kriegen.

Wenn es denn Not tut würde ich hier mal versuchen ne Sammelbestellung zu organisieren, d. h. jemand (nich der Norbert) kümmert sich um die Zusammenstellung der Kettenkits. Wenn dann 20 Leute tatsächlich Interesse daran haben kann man mal über ne Serie nachdenken. Aber jeden Scheiß auf Halde legen, nä, muss nich sein.

Gruß

Jogi

das kannste vergessen, geht alles tröpchenweise.:wink:

blue-thumper
15.03.2010, 18:06
Das wäre auch was für diese Rubrik

http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=12132

das wird wie immer auf einem treffen beschlossen, ob oder ob nicht. im winter war keins also beim pfalztreffen im mai.
ich entscheide nichts ohne die moderatoren und erst recht nicht ohne den ältestenrat.:grin: