PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifenwechsel Hinterradfelge ohne Mopped



Distel
21.07.2005, 11:28
Ja, ich wusste nicht ganz, wie ich mein Anliegen kurz und bündig in die Überschrift packen sollte... :-/

Aber, es gibt ja noch viel Platz in diesem Feld ;D.

Also: Wie gehe ich am besten vor, wenn ich eine "neue" Hinterradfelge mit neuem Reifen bestücken will und danach das Rad am Mopped tauschen möchte?

Reicht es, wenn ich die Felge - ohne Pulley, weil das ja am Mopped gebraucht wird ;) - zum Reifen aufziehen bringe? (Habe keine richtige Ahnung vom Reifen montieren und auch kein Werkzeug. Außerdem muss es ja ausgewuchtet werden.)
Wie wird im Normalfall so ein Reifen gewechselt? Wird da das Pulley mit gewuchtet oder gehört das abgeschraubt? Ihr könnt jetzt ruhig die Augen rollen oder Lachanfälle kriegen ;) - ich weiß es wirklich nicht. :-[

Klärt mich mal bitte auf. :-*

uotte
21.07.2005, 11:35
Hi Distel ,

musst nur die Felge ohne Pully zum Reifendealer

deines Vertrauens bringen ,

das Pully wird nur von Perfektionisten mit gewuchtet .


::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::)

haste ja so gewollt !

DLzG
Uwe

Distel
21.07.2005, 11:53
Ich kann ja nichts dafür, dass ich nicht mit Mechanikerwissen auf die Welt geworfen wurde... ::) ::) ::)

Wenn solche Fragen hier aber stören, dann kann man ja vielleicht noch ein Unterforum für technisch Beklopppte aufmachen, so! :-X

HJW
21.07.2005, 12:11
Hi Distel!
Ich hätte es auch nicht gewust. Hab noch nie ein Reifen selber gewechselt. Und ich wette 80% der Männer hier im Forum auch nicht. ::) ::)
Gruss Heiko!

uotte
21.07.2005, 12:54
Hi All ,

@Distel ,

warum denn das ?

Deine Frage ist doch beantwortet .

Die rollenden Augen hast du doch bestellt , lachen wollte ich nicht .

@HJW ,

Ich gehöre dann zu den 20 % .

DLzG
Uwe

Ebi
21.07.2005, 16:34
Hi Distel,

wenn es ein Forum für technisch Bekloppte gäbe ( wie du gesagt hast) wäre ja in diesem Forum nichts mehr los

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Gruß Ebi

Jogi
21.07.2005, 17:00
Es gibt doch ein Forum für technisch Bekloppte..... ;D ;D ;D Ich sach nix weiter....